Ports Of Call Forum Index Impressum / Contact // data privacy / Datenschutz
 

 FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Nicht genug Geld

 
Post new topic   Reply to topic    Ports Of Call Forum Index -> XXL General Discussion
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Käpt'n Nuß
PoC Visitor
Unlicensed


Joined: 29 Sep 2007
Posts: 3

PostPosted: Sat Sep 29, 2007 2:27 pm    Post subject: Nicht genug Geld Reply with quote

Hallo, ich bin neu hier!

Gruß an alle und Bitte um Hilfe:
Ich habe die PoC Platinum Lizenz heruntergeladen und versuche im Expert-Modus auf einen grünen Zweig zu kommen.

1. Ist es richtig, dass man am Anfang nur ca. 1,8 Mio Geld zur Verfügung hat, weil damit kommt man nicht allzu weit.

2. Über 3 Schiffe aus dem Low-Cost-Bereich komme ich nnicht hinaus und das auch erst nach 7-8 Jahren.

3. Nach dieser Zeit fährt mich das System systematisch in den Bankrott.

Was mache ich falsch oder liegt der Fehler bei mir zwischen den Ohren? Rolling Eyes
Back to top
View user's profile Send private message
Christian Todt
PoC Veteran
Platinum Licensee
PoC Veteran<br>Platinum Licensee


Joined: 21 Mar 2003
Posts: 1056
Location: Hamburg, Germany

PostPosted: Sat Sep 29, 2007 7:59 pm    Post subject: Reply with quote

Hallo Käpt'n Null,

die 1,8 mio im expert mode sind richtig. man hat nur wenig startkapital.
grundsätzlich ist jedoch am anfang gerade im expert mode die wahl des schiffes das a&o. schiffe wie die andania oder ähnlich frssen viel sprit,
habe hohe wartungskosten und laden dafür nicht genug.
grundsätzlich ist es meist am besten mit der treylon anzufangen, da sie
an sich ein rentables schiff ist, je nach gewinn sollte man aber aufgrund ihres alters langsam den wartungslevel erhöhen.
ist der zustand sehr gut, lohnt es sich ein paar mal zwischen umm quasre und jebel dhanna hin und her zu schippern, da man mit chance einige lukrative schmuggelangebote bekommt, die einem im expert modus sehr weiterhelfen. (,an wird in jhebel dhanna niemals erwischt. dafür wird man in umm quasre mit schöner regelmäßigkeit schwer beschossen sodass man dringend auf den schiffszustand achten muss, wenn man diese art von "einkünften" erwirtschaften will) uch die benutzung der frachtbörse um lukrative aufträge in häfen herauszusuchen ist empfehlenswert.
mit diesen tipps sollte man mind. 20 jahre durchkommen.

Gruß,

CT
Back to top
View user's profile Send private message
Käpt'n Nuß
PoC Visitor
Unlicensed


Joined: 29 Sep 2007
Posts: 3

PostPosted: Sun Sep 30, 2007 1:24 pm    Post subject: Nicht genug Geld Reply with quote

Hallo GT,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort - werde es bei Gelegenheit ausprobieren - komme nicht so häufig zum Spielen.
Bisher hatte ich mich auf Tanker versteift, weil sie relativ hohe Frachtraten brachten, aber offensichtlich läuft sich das auf Dauer tot.
Nochmals danke, ich werde berichten, ob ich Erfolg hatte.

Mast- und Schotbruch
SSM
Back to top
View user's profile Send private message
Christian Todt
PoC Veteran
Platinum Licensee
PoC Veteran<br>Platinum Licensee


Joined: 21 Mar 2003
Posts: 1056
Location: Hamburg, Germany

PostPosted: Sun Oct 14, 2007 7:41 pm    Post subject: Reply with quote

tanke bringen es nur, wenn man gleichzeitig andere schiffe betreibt.
merkwürdigenweise braucht man nämlich container schiffe, damit man rentable tankerraten bekommt. keine ahnung womit das zusammenhängt

CT
Back to top
View user's profile Send private message
Bearsie
PoC Regular
Unlicensed
PoC Regular<br>Unlicensed


Joined: 23 Feb 2005
Posts: 1161
Location: North of Kvaerner Yard, Philadelphia, USA

PostPosted: Sun Oct 14, 2007 7:50 pm    Post subject: Reply with quote

Christian Todt wrote:
tanke bringen es nur, wenn man gleichzeitig andere schiffe betreibt.
merkwürdigenweise braucht man nämlich container schiffe, damit man rentable tankerraten bekommt. keine ahnung womit das zusammenhängt

CT


Hat mit dem Computer zu tun. Der Computer errechnet die Grösse von Frachten auf der Basis des grössten Containerschiffes im Spiel.
Ich hab sogar mal ein "Geisterschiff" gebaut (nur xml). Habs garnicht benützt, aber sobald es im Spiel ist schnellen die Frachtmengen in die Höhe. Wink
Gute Ladungen im Allgemeinen gibts doch, einfach Europa - Australien fahren, das klappt immer Very Happy
_________________
Frohe Reise, Bearsie.
Back to top
View user's profile Send private message AIM Address Yahoo Messenger
Käpt'n Nuß
PoC Visitor
Unlicensed


Joined: 29 Sep 2007
Posts: 3

PostPosted: Tue Oct 30, 2007 10:17 pm    Post subject: Nicht genug Geld Reply with quote

Hallo an alle, die geantwortet haben,

habe die Tipps ausprobiert und mittlerweile dank der Hin- und Her-Schipperei zwischen Umn Quasr und Jebel Dhanna etliche Millionen gescheffelt aber auch einige Untergänge erlebt.
Auch der Tipp mit dem Container-Schiff war Gold wert.

Danke nochmal an alle

Käpt'n Nuß
Back to top
View user's profile Send private message
Christian Todt
PoC Veteran
Platinum Licensee
PoC Veteran<br>Platinum Licensee


Joined: 21 Mar 2003
Posts: 1056
Location: Hamburg, Germany

PostPosted: Wed Oct 31, 2007 2:45 pm    Post subject: Re: Nicht genug Geld Reply with quote

Käpt'n Nuß wrote:

habe die Tipps ausprobiert und mittlerweile dank der Hin- und Her-Schipperei zwischen Umn Quasr und Jebel Dhanna etliche Millionen gescheffelt aber auch einige Untergänge erlebt.


man muss es mit dem schmuggeln nicht übertreiben...
im zweifelsfalle lohnt sich eher zu warten bis das schiff wieder in besserem zustand ist, als auf biegen und brechen zwischen ummquasre unf jhebel dhanna hin und her zu fahren.
Back to top
View user's profile Send private message
donnard
PoC Visitor
Unlicensed


Joined: 05 Jan 2006
Posts: 6

PostPosted: Thu Dec 06, 2007 9:51 am    Post subject: Reply with quote

Rolling Eyes
möglicherweise kannst Du auch mit 1,8 Mio im Expert-Modus gut überleben. Kauf Dir eine Treylon, dann reparier die sofort bis 100%. fang erst dann an zu spielen: Wenn die Frachten schlecht sind, versuch kurze Strecken zu fahren. Nutze die Frachtbörse (gucken, wo die guten Frachten sind, nicht reservieren) und zu guter letzt: Schalte die Wartung aus. Du kannst lieber den Kahn nach 30 Frachten reparieren lassen, als diesen Geldfresser einzuschalten. Auf die Art kann man gut über die Runden kommen.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Ports Of Call Forum Index -> XXL General Discussion All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group