Ports Of Call Forum Index Impressum / Contact // data privacy / Datenschutz
 

 FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Initiative zur Restauration alter POCXXL Schiffe

 
Post new topic   Reply to topic    Ports Of Call Forum Index -> XXL User Made Ports, Goods, Vessels
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Captain Brackwasser
PoC Veteran
Platinum Licensee
PoC Veteran<br>Platinum Licensee


Joined: 31 Oct 2005
Posts: 79

PostPosted: Sun Mar 09, 2008 2:09 pm    Post subject: Initiative zur Restauration alter POCXXL Schiffe Reply with quote

Hallo zusammen !

Stickymonk und Zootier haben ja schon ettliche der alten Schiffe generalüberholt. Diese fügen sich auch wunderbar bei den ganzen neuen Schiffen ein.
Allerdings gibt es noch etwa 40 Stück, die noch nicht überarbeitet wurden.

Daher wollte ich hier mal dazu aufrufen, unsere Schiffkünstler dazu zu bringen die restlichen auch noch zu restaurieren !!

Wäre echt schön wenn ihr das machen könntet.

Namentlich wären es:
Queen Mary 2, Adelaide Star, Akhil, Andania, Anjil, Aton, Clan Ross, Dublift Atlantic, Emel Kaptain, Erna Oldendorff, Gada, Hyundai Primorsky, Ira, Jo Gran, London Loyalty, Mathilda, Ragnar Spirit, Sargasso, Shikoku Prince, Skoufas, Smalli, Tantallon Castle, Transindia, Trelyon, Vero, Speedy Liner, Cement Courier, Your Comfort, Castillo de Lopera, Belle France, Sydney und das Kreuzfahrtschiff "The World", welches wohl "The World of Residen Sea" heißt.

Ob sich bei den ganz neuen, die erst nach 2000 in Spiel erscheinen was machen läßt, weiß ich nicht, da es für dieses ja kaum ein entsprechendes Gegenstück gibt. Aber die kann man zur Not ja auch löschen. Namentlich wären dies:
Giant Extra, Heavy Deluxe, Heavy Trans, Super Giant 8000, Super Trans, HDS Generation 6000, Ultra de Europe, Bigline, Speedy Continental, Long Island, Via Water und Trans Water

Und ob es für die Submarines und das Ecranoplane geht ist wohl eher unwarscheinlich. Namen sind:
Orlyonak (Ercranoplane), Sub Arctica, Sub Monica und Submarine 1

Wäre echt klasse, wenn sich da noch was tun würde.

Wie denken denn die anderen darüber ???

Gruß
Captain Brackwasser

P.S: Bitte jemand grob ins Englische übersetzen, Danke !!
Back to top
View user's profile Send private message
rdklein
PoC Veteran
Admin
PoC Veteran<br>Admin


Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5273
Location: Germany

PostPosted: Sun Mar 09, 2008 2:15 pm    Post subject: Reply with quote

sowas wäre natuerlich super.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Zootier
PoC Veteran
Gold Licensee
PoC Veteran<br>Gold Licensee


Joined: 05 Dec 2006
Posts: 524
Location: Germany

PostPosted: Sun Mar 09, 2008 3:13 pm    Post subject: Reply with quote

Also The World und die Queen Mary hab ich schon auf der Liste und auch schon brauchbare Fotos von, die kommen demnächst.

Jo Gran hat Sticky schon gemacht.

Ich hab auch schon mal nach brauchbaren Fotos der France gesucht, hab aber nix gefunden. Wenn jemand eins hat, immer her damit!

Generell is es sehr schwer verwertbare Fotos von alten schon verschrotteten Schiffen zu finden.
_________________
Visit http://www.pocshipyard.de for free ships and harbours
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
rdklein
PoC Veteran
Admin
PoC Veteran<br>Admin


Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5273
Location: Germany

PostPosted: Sun Mar 09, 2008 3:47 pm    Post subject: Reply with quote

Von der QM2 kann man auch die von unserem simulator verwenden ...

gruss
rdk
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Captain Brackwasser
PoC Veteran
Platinum Licensee
PoC Veteran<br>Platinum Licensee


Joined: 31 Oct 2005
Posts: 79

PostPosted: Sun Mar 09, 2008 4:07 pm    Post subject: Reply with quote

@Zootier

Hups. Da steht sie bei Stickymonk schon ganz oben und ich überseh sie einfach Embarassed Embarassed Embarassed

Als, die dann natürlich nicht mehr! Wink


Gruß
Captain Brackwasser

p.S: Weißt Du eigentlich, daß Du aktuell (ohne die redrawn mitzuzählen) genau 406 neue Schiffe für POCXXL auf deiner Homepage hast ??
Back to top
View user's profile Send private message
Captain Brackwasser
PoC Veteran
Platinum Licensee
PoC Veteran<br>Platinum Licensee


Joined: 31 Oct 2005
Posts: 79

PostPosted: Sun Mar 09, 2008 4:22 pm    Post subject: Reply with quote

@Zootier

Versuch mal folgenden Link was die France angeht.

Ist eine Seite die das Schiff in 3D gerendert hat.
Wäre auch was für den Sim3DII, da das Schiff echt klasse aussieht.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.dvomarinedesign.com/france3d/images/France-partiel-av-5.jpg&imgrefurl=http://www.dvomarinedesign.com/france3d/france3d-contactme.htm&h=746&w=1075&sz=230&hl=de&start=31&um=1&tbnid=bilhcxHU1cbKSM:&tbnh=104&tbnw=150&prev=/images%3Fq%3Dfrance%2Bship%26start%3D20%26imgsz%3Dxxlarge%26ndsp%3D20%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26sa%3DN


Gruß
Captain Brackwasser
Back to top
View user's profile Send private message
Zootier
PoC Veteran
Gold Licensee
PoC Veteran<br>Gold Licensee


Joined: 05 Dec 2006
Posts: 524
Location: Germany

PostPosted: Mon Mar 10, 2008 9:23 am    Post subject: Reply with quote

Captain Brackwasser wrote:
@Zootier
p.S: Weißt Du eigentlich, daß Du aktuell (ohne die redrawn mitzuzählen) genau 406 neue Schiffe für POCXXL auf deiner Homepage hast ??

406, Wow Surprised ich wollte die schon immer mal zählen, bin aber nie dazu gekommen.

Das mit der France gucke ich mir gleich mal an!
_________________
Visit http://www.pocshipyard.de for free ships and harbours
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Zootier
PoC Veteran
Gold Licensee
PoC Veteran<br>Gold Licensee


Joined: 05 Dec 2006
Posts: 524
Location: Germany

PostPosted: Thu Mar 13, 2008 10:23 am    Post subject: Reply with quote

Captain Brackwasser wrote:
@Zootier

Versuch mal folgenden Link was die France angeht.

Ist eine Seite die das Schiff in 3D gerendert hat.
Wäre auch was für den Sim3DII, da das Schiff echt klasse aussieht.

http://www.dvomarinedesign.com


Gruß
Captain Brackwasser

Das war ein Prima Tipp, vielen Dank!

Bessere Vorlagen als diese 3D Rendering-Bilder kann es ja kaum geben.

Hab die France jetzt fertig und mit dem letzten Update auf meine Seite hochgeladen. Is richtig gut geworden, finde ich zumindest Wink
_________________
Visit http://www.pocshipyard.de for free ships and harbours
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
rdklein
PoC Veteran
Admin
PoC Veteran<br>Admin


Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5273
Location: Germany

PostPosted: Thu Mar 13, 2008 11:34 am    Post subject: Reply with quote

JA sehr edel,
man muesste mal anfragen ob man da auch 3d daten bekommt,

fuer dne pocsim3dii muss man aber sicher ein low poly model erstellen, was aber bei den vorlagen auch schon besser geht als sonst so.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Penta
PoC Frequent Visitor
Unlicensed
PoC Frequent Visitor<br>Unlicensed


Joined: 09 Mar 2008
Posts: 14

PostPosted: Thu Mar 13, 2008 4:00 pm    Post subject: Reply with quote

Oh how I wish I could read German.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Ports Of Call Forum Index -> XXL User Made Ports, Goods, Vessels All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group