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Bubinohana
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Joined: 05 Dec 2003
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PostPosted: Sat Jan 27, 2007 3:32 pm    Post subject: Problem Reply with quote

Bei mir ist jetzt folgendes Problem aufgetreten:
Ich habe die, von den Mitspielern geschaffenen, Häfen in mein Spiel intergriert und gleichzeitig meine Frachtliste ergänzt und auf deutsche Sprache umgestellt.
Das funktioniert soweit ganz gut, aber jetzt sind die Häfen aus dem "Urspiel" ein wenig durcheinander.
So kann ich jetzt einfach geradewegs rein und rausfahren. Quer durch Land und andere Schiffe. Und für Antwerpen wird zum Beispiel wieder der Ersatzhafen angezeigt.
Ich muss allerdings dabei sagen, das ich auch den einen oder anderen Wert etwas angepasst habe. Zum Beispiel hab ich in Dublin die Kriegsgefahr auf 0 gesetzt (Wenn es in Irland gefährlich ist, dann im Norden aber nicht in der Hauptstadt)

Wodurch könnte das passiert sein, beziehungweise, kann man irgendwo sehen, welcher Wert in der town0 Datei welchen Einfluss hat?
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Bearsie
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PostPosted: Sat Jan 27, 2007 6:15 pm    Post subject: Reply with quote

War mir noch nicht möglich einfach über Land zufahren ...
Die Werte in der town xml wurden schon mehrere male diskutiert.
Piraten und Kriegsgefahr Werte beeinflussen weiter nix.
Durcheinander sollte es nur geben, wenn Zusatzhäfen NICHT am Ende
der Liste eingefügt wurden.
Die Index Nummer alleine ist nicht genug, der Hafen muss in der korrekten Position in der Liste erscheinen oder es gibt Schwierigkeiten
mit map und harbi files und der karte für die 2D simulierung.
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Frohe Reise, Bearsie.
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Bubinohana
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Joined: 05 Dec 2003
Posts: 129
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PostPosted: Sun Jan 28, 2007 5:29 pm    Post subject: Reply with quote

Code:
Zusatzhäfen NICHT am Ende der Liste eingefügt wurden


Ist wohl nicht das Problem, ich habe natürlich die neuen Häfen hinten angereiht.

Code:
der Hafen muss in der korrekten Position in der Liste erscheinen


Ist es wohl auch nicht, an den Urhäfen hab ich eigentlich nur die Frachtliste geändert.
Kann eine Umbennenung der Häfen (Lima/Callao = Lima, Port of Rotterdam = Rotterdam) was damit zu tun haben?
Ich habe das zwar wieder Rückgängig gemacht, aber vielleicht beeinflusst das doch irgenwas?
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Captain Brackwasser
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Joined: 31 Oct 2005
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PostPosted: Sun Jan 28, 2007 6:56 pm    Post subject: Reply with quote

Hi Bubinohana !!

Was genau meinst du mit die Häfen sind durcheinander ??

Was meinst Du mit geradewegs rein und rausfahren ??

Der Ersatzhafen von Antwerpen kann eigentlich nur angezeigt werden, wenn die entsprechende map-datei fehlt.

Merkwürdig.

Wenn Du magst kannst Du mir ja mal deine town.xml zumailen (die mit den umgestellten Häfen und der Fracht auf deutsch.) und am besten auch den Ordner maps (bitte gepacked, der hat mehr als 10mb) aus dem harbors Ordner.

Dann kann ich es mal durchsehen. Vielleicht find ich den Fehler.
Hab bei Bearsie auch schon mal ein Problemchen gelöst.

Meine mail ist: guenwyver@web.de

Im Betreff aber bitte POC angeben, sonst landest Du im Spam.

Gruß
Captain Brackwasser
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Bearsie
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Joined: 23 Feb 2005
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Location: North of Kvaerner Yard, Philadelphia, USA

PostPosted: Sun Jan 28, 2007 11:50 pm    Post subject: Reply with quote

Hafen hab ich schon oft umbenannt, schon aus dem Grunde weil
bei verkürzen von Hafennamen und Frachtnamen die Frachtliste nach links gleitet un der Ertrag pro Tonne immer im Fenster ist.
Das hat noch nie was gemacht, Vielleicht hat sich irgendwo ein tipp fehler eingeschlichen? Das geht ganz schnell, und ich hab schon Stunden verbraucht so was zu finden.
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Bubinohana
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Joined: 05 Dec 2003
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PostPosted: Mon Jan 29, 2007 5:11 pm    Post subject: Reply with quote

Also, erstmal vielen Dank für die angebotene Hilfe.
Ich habe jetzt das neue Update geladen und danach meine geänderten town0 und goods0 wieder reinkopiert und alle Häfen sind, soweit ich jetzt feststellen konnte wieder "normal".
Vielleicht hat sich ja doch was an der map Datei verstellt, obwohl ich da eigentlich nicht dran war. Sehr merkwürdig.
Ich behalte das mal im Auge, und nochmal: Danke

Quote:
Was genau meinst du mit die Häfen sind durcheinander ??


Wie ich sagte wurde für Antwerpen wieder der Replacementharbour aufgebaut, anstelle dieses wunderbaren Schleusenwirrwarrs.

Quote:
Was meinst Du mit geradewegs rein und rausfahren ??


Wie ich auch sagte: Ich konnte vom Start zum Zielpunkt auf direktem, geraden Weg fahren ohne auf Land oder andere Schiffe achten zu müssen. Einfach nur "Volle Kraft voraus". Sozusagen "Querbeet".
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Bubinohana
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Joined: 05 Dec 2003
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PostPosted: Wed Feb 21, 2007 3:32 pm    Post subject: Reply with quote

Jetzt ist bei mir ein neues Problem aufgetaucht.
Ich kann mit bestimmten Schiffen einen ganz bestimmten Hafen nicht mehr anlufen.
Um genau zu sein ist es Abbot Point.
Mit kleinen Schiffen (z.B: Trelyon und London Loyalty) kann ich die Reiseroute berechnen und die Fahrt ganz normal beginnen.
Bei grösseren Schiffen (z.B: Hellespont Grand und Neckar Ore) will ich die Reiseroute berechnen und bekomme ein Ergebnis von 0,0 Tagen und beim betätigen des "Reiseroute anzeigen" sagt man mir ich möchte doch bitte erst die Route berechnen. Und dementsprechend kann ich dann da auch nicht hin auslaufen.
Hängt das mit der Grösse der Schiffe zusammen (obwohl die grossen Seen in Amerika kein Problem für die grossen Tanker sind), b.z.w welcher Wert beeinflusst das?
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rdklein
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PostPosted: Wed Feb 21, 2007 3:53 pm    Post subject: Reply with quote

bitte gleich mal ein gesichertes spiel an uns senden

an poc@rdklein.de
betreff: spielstand einlaufen

dann koennen wir es uns mal ansehen.

aber wichtig: es darf kein modifiziertes XML verwendet worden sein, da sich dort solche fehler einschleichen koennen.
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Bubinohana
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PostPosted: Thu Feb 22, 2007 1:38 pm    Post subject: Reply with quote

Quote:
es darf kein modifiziertes XML verwendet


Naja, modifiziert ist es natürlich schon, sowohl die town0 als auch die ships, sonst hätte ich ja weder Abbot Point noch die Hellespont Grand im Spiel.
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rdklein
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PostPosted: Thu Feb 22, 2007 5:05 pm    Post subject: Reply with quote

vermutlich hat sich die reihenfolge geaendert in town0.xml zwischen speichern des spiels und neuem laden, eine moegliche fehlerquelle,
die 0.0 tage koennten auch an falschen korridnaten liegen, wenn der router den weg nicht mehr findet. man muss fuer die verschiedenen schiffstypen das routen testen, denn es weren unterschiedkiche maps verwendet, vielleicht haben die schiffe keinen pfad gefunden ?!?
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Bubinohana
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PostPosted: Thu Feb 22, 2007 7:28 pm    Post subject: Reply with quote

Quote:
vermutlich hat sich die reihenfolge geaendert in town0.xml


Mmmh, eigentlich habe ich immer nur neue Häfen hinten angereiht. Abbot Point hatte von Anfang an bis heute bei mir die Nummer 120.


Quote:
koennten auch an falschen korridnaten liegen,


Also wie gesagt, kleinere Schiffe finden den Weg.


Quote:
muss fuer die verschiedenen schiffstypen das routen testen, denn es werden unterschiedliche maps verwendet, vielleicht haben die schiffe keinen pfad gefunden ?!?


Das ist wohl möglich, aber wie finde ich das raus, b.z.w wie kann ich das ändern?
Ich hab es auch mal intensiv ausprobiert: Alle anderen Häfen sind von den grossen Schiffen anlaufbar (Ich rede hier wie erwähnt von den Typen Hellespont Grand und Neckar Ore (Beide erbaut von Stickymonk)).
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Bearsie
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PostPosted: Fri Feb 23, 2007 12:13 am    Post subject: Reply with quote

Not sure what to say here...
But if its only these 2 ships, check the draft and just for kicks, reduce it to 12 meter.

Bin ich echt sprachlos...
Aber wenn es nur diese 2 Schiffe sind, guck mal den Tiefgang an und reduziere es auf unter 12 meter.
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filips hollandicus
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PostPosted: Fri Feb 23, 2007 8:06 am    Post subject: Reply with quote

This happens with a lot of places around the North-east of Australia.
I have made a lot of harbors on small islands yet to publish, which are not available for post-panamax-ships...
Nothing wrong with the index or coordinates. Just the area.

Greetings,
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rdklein
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Joined: 06 Aug 2002
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PostPosted: Fri Feb 23, 2007 8:16 am    Post subject: Reply with quote

you need to chaeck for all maps (map3mask, map4mask and map5mask in /images), they are used for the different ship types to find the route,
the coorrdinate of the towns must be in a water place of those mask maps or very close to it.
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Bubinohana
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Joined: 05 Dec 2003
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PostPosted: Fri Feb 23, 2007 2:44 pm    Post subject: Reply with quote

Quote:
wenn es nur diese 2 Schiffe sind


Es sind ausserdem noch die Typen Murex, Kirsten Maersk und Mare Brazil, ohne jetzt natürlich alle existierenden Modelle getestet zu haben.

Quote:
guck mal den Tiefgang an und reduziere es auf unter 12 meter.


Tiefgangreduktion auf unter 12m hilft nicht.

Quote:
the coorrdinate of the towns must be in a water place


Habe den Hafen einige Meilen ins Meer verlegt (von Koordinaten 1474/195 auf 1490/206). Hilft auch nicht.........
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