Ports Of Call Forum Index Impressum / Contact // data privacy / Datenschutz
 

 FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Einfach nur Vielen Dank
Goto page 1, 2  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Ports Of Call Forum Index -> XXL User Made Ports, Goods, Vessels
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Bjoern.
PoC Regular
Platinum Licensee
PoC Regular<br>Platinum Licensee


Joined: 04 Mar 2007
Posts: 38

PostPosted: Wed Mar 14, 2007 7:07 am    Post subject: Einfach nur Vielen Dank Reply with quote

Hallo,

ich möchte hiermit allen Zeichner, Erstellern und Erweiteren meine Anerkennung und meinen Dank aussprechen. Ihr leistet Großartiges. Ich möchte gar nicht wissen, wieviele Stunden man zum erstellen der Schiffsgrafiken braucht. Ich bin gerade dabei mich im Bereich der Warenangebote fit zu machen und hoffe, in bälde auch Schiffe zu kreieren.

Vielen Dank für die ganzen neuen Bauteile zum Spiel.

Gruß

Björn
Back to top
View user's profile Send private message
Warkraeft
PoC Visitor
Unlicensed


Joined: 13 Mar 2007
Posts: 6

PostPosted: Sat Mar 17, 2007 5:29 pm    Post subject: Reply with quote

Moin Moin,
ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, wahnsinnig gute arbeit.
Ich bin besonders von den neuen Waren begeistert.
Hat schon mal jemand die neuen Waren in die alten Häfen eingefügt? Mir is das leider zu mühseelig Sad
Back to top
View user's profile Send private message
rdklein
PoC Veteran
Admin
PoC Veteran<br>Admin


Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5273
Location: Germany

PostPosted: Sun Mar 18, 2007 8:06 am    Post subject: Reply with quote

finde ich auch, ich arbeite derzeit an einer wesentlichen einfacheren moeglichkeit user addons einbauen zu lassen.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Bjoern.
PoC Regular
Platinum Licensee
PoC Regular<br>Platinum Licensee


Joined: 04 Mar 2007
Posts: 38

PostPosted: Mon Mar 19, 2007 7:44 am    Post subject: Reply with quote

Naja, mühsam ist es schon, aber es macht Spaß. Ich habe die Englischen Begriffe durch Deutsche ersetzt und in diesem Zusammenhang die Waren ergänzt bzw. geändert. Mit der Ergänzung bin ich jedoch noch nicht fertig.

Vielleicht kann mir jemand bei folgenden Fragen helfen:

Was bedeutet das bei Waren/Gütern:

<teutyp>800</teutyp> = Gibt es hierfür eine Liste mit den verschieden Arten?

<korrisionsfaktor>0</korrisionsfaktor> = Bei Schiffen ist es mir klar, warum jedoch bei Waren?

<containertype>0</containertype> = Gibt es eine Liste, wo alle Arten darin stehen? Ich habe bisher 5 verschiedene Arten gefunden, scheint aber wohl mehr zu geben.

Was bewirkt eine höhere Zahl bei diesen u.a. Punkten?
<brennbar>0</brennbar>
<explosiv>0</explosiv>
<radioaktiv>0</radioaktiv>
<infektioes>0</infektioes>
<handelkrit>0</handelkrit>

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich "entwickle" gerade neue Waren und würde diese gerne richtig zuordnen. Danke

Gruß
Björn
Back to top
View user's profile Send private message
Koyote
PoC Regular
Platinum Licensee
PoC Regular<br>Platinum Licensee


Joined: 02 Mar 2007
Posts: 26
Location: Berlin /Germany

PostPosted: Mon Mar 19, 2007 8:33 am    Post subject: Reply with quote

schau doch mal hier bei bigbear vorbei, er hat dort einiges zusammen gestellt und einiges erklärt !

http://poc.bigbear.de/tipps.php


gruss koyote
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Bjoern.
PoC Regular
Platinum Licensee
PoC Regular<br>Platinum Licensee


Joined: 04 Mar 2007
Posts: 38

PostPosted: Mon Mar 19, 2007 9:44 am    Post subject: Reply with quote

Hi,

danke, da steht genau das was ich suche. Bleibt jedoch die Frage offen was die höhe der Zahlen bei den Dingen wie brennbar usw. ausmacht. Wird die Fracht dadurch teurer (als für den Reeder lukrativer) oder steigt dadurch die Gefahr eines Unfalls?
Back to top
View user's profile Send private message
Koyote
PoC Regular
Platinum Licensee
PoC Regular<br>Platinum Licensee


Joined: 02 Mar 2007
Posts: 26
Location: Berlin /Germany

PostPosted: Mon Mar 19, 2007 10:17 am    Post subject: Reply with quote

gute frage. so genau kann ich das auch nicht sagen aber ich kann mir vorstellen das es vieleicht mit den preisen oder vieleicht mit den lieferterminen zu tun hat. vieleicht weiss jemand mehr, würde mich auch mal interessieren ..!

gruss

koyote
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Zootier
PoC Veteran
Gold Licensee
PoC Veteran<br>Gold Licensee


Joined: 05 Dec 2006
Posts: 524
Location: Germany

PostPosted: Mon Mar 19, 2007 1:44 pm    Post subject: Reply with quote

Je höher der Wert, je schlimmer die Auswirkungen!

Schon mal Chemicals Liquid (Flüssige Chemikalien) als Fracht geladen? Am Zielort kannst Du Dir dann ein neues Schiff kaufen, weil Deines ein Totalschaden ist! Das ist es was der irre hohe Korrisionsfaktor bei den Chemikalien bewirkt!

Brennbar etc. heist also, je höher der Wert, je eher kann auf Deinem Schiff ein Feuer ausbrechen (falls das überhaupt im Spiel integriert is ? ).
Das wird aber auch durch den Zustand Deines Schiffes beeinflusst! Je schlechter der Zustand, je eher kann so eine Katastrophe auftreten.
_________________
Visit http://www.pocshipyard.de for free ships and harbours
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Koyote
PoC Regular
Platinum Licensee
PoC Regular<br>Platinum Licensee


Joined: 02 Mar 2007
Posts: 26
Location: Berlin /Germany

PostPosted: Mon Mar 19, 2007 4:01 pm    Post subject: Reply with quote

Aha, dachte mir schon so etwas aber gleicht das der Preis dann auch aus ? Ich habe da noch nicht darauf geachtet Question
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Zootier
PoC Veteran
Gold Licensee
PoC Veteran<br>Gold Licensee


Joined: 05 Dec 2006
Posts: 524
Location: Germany

PostPosted: Mon Mar 19, 2007 4:21 pm    Post subject: Reply with quote

Eher nicht!
Bei einem teuren Schiff sind die Reperaturkosten viel höher als der Gewinn, vor allem da die Abnutzung so stark ist, das man auch mit perfekter Wartung da nicht gegen an kommt!

Mit einem billigen Seelenverkäufer könnte das aber Gewinn machen. Andererseits muss man ja auch noch den Gewinnausfall für die Zeit des Werfaufenthaltes mit berechnen...ich denke es gibt definitiv bessere Frachten als flüssige Chemikalien.
Bei den festen is das übrigens nicht so krass, die brennbaren hauen aber auch ganz gut rein, wenn ich mich recht erinnere.
_________________
Visit http://www.pocshipyard.de for free ships and harbours
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Warkraeft
PoC Visitor
Unlicensed


Joined: 13 Mar 2007
Posts: 6

PostPosted: Tue Mar 20, 2007 6:57 pm    Post subject: Reply with quote

Hat vielleicht schon jemand die neuen Waren in die alten Häfen integriert und hat Lust mir die xml zu schicken? *schnorr*

Does somebody want to send me the xml with the new goods in the old harbours? *mooch*
Back to top
View user's profile Send private message
SeaFalcon
PoC Visitor
Platinum Licensee
PoC Visitor<br>Platinum Licensee


Joined: 29 Dec 2006
Posts: 3
Location: Tdf. Strand, Germany

PostPosted: Mon Apr 23, 2007 1:24 pm    Post subject: Re: Einfach nur Vielen Dank Reply with quote

Bjoern. wrote:
Hallo,

ich möchte hiermit allen Zeichner, Erstellern und Erweiteren meine Anerkennung und meinen Dank aussprechen. Ihr leistet Großartiges. Ich möchte gar nicht wissen, wieviele Stunden man zum erstellen der Schiffsgrafiken braucht. Ich bin gerade dabei mich im Bereich der Warenangebote fit zu machen und hoffe, in bälde auch Schiffe zu kreieren.

Vielen Dank für die ganzen neuen Bauteile zum Spiel.

Gruß

Björn


Dem möchte und kann ich mich nur anschließen! Da ich selbst einige schon einige dieser Schiffe/Häfen aus dem Netz bezogen habe und diese erfolgreich einsetze, gilt mein Dank den Erstellern! PoC wird dadurch erweitert und aufgewertet!

Ich habe mich selbst mit dem Erweitern bzw. Modden befaßt. Die XML-Dateien sind relativ einfach zu verstehen und veränderbar. Die Arbeiten an Grafikdateien hingegen gehen mit Bordmitteln des Betriebssystems nicht so schnell von statten. Ergo Tools vorausgesetzt!

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, wieviel Arbeitszeit - aber auch Mühe - in einem solchen Projekt stecken kann.

Also nochmals an Euch Modder: vielen Dank!!!
Und bitte: bleibt uns erhalten!!!
Back to top
View user's profile Send private message
TheDutch
PoC Veteran
Platinum Licensee
PoC Veteran<br>Platinum Licensee


Joined: 03 Jul 2005
Posts: 117
Location: s-Gravenzande NL

PostPosted: Tue Apr 24, 2007 2:25 pm    Post subject: Reply with quote

Und auch von mir viele viel dank !!!!

Grusse Herman
Back to top
View user's profile Send private message
Bubinohana
PoC Regular
Unlicensed
PoC Regular<br>Unlicensed


Joined: 05 Dec 2003
Posts: 129
Location: Dortmund

PostPosted: Fri Mar 20, 2009 5:22 pm    Post subject: Reply with quote

Ist denn mittlerweile mal herausgefunden worden was "handelskrit" bedeutet?
_________________
Platinum-Licence, unable to show
Back to top
View user's profile Send private message
Christian Todt
PoC Veteran
Platinum Licensee
PoC Veteran<br>Platinum Licensee


Joined: 21 Mar 2003
Posts: 1056
Location: Hamburg, Germany

PostPosted: Sat Mar 21, 2009 1:23 pm    Post subject: Reply with quote

Soweit ich das in inigen posts von rdklein verstanden habe, ist dieser
tag im moment noch nicht in gebrauch.....

näheres weiß ich aber auch nicht.
_________________
Navigare neccesse est
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Ports Of Call Forum Index -> XXL User Made Ports, Goods, Vessels All times are GMT
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group