Ports Of Call Forum Index Impressum / Contact // data privacy / Datenschutz
 

 FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Anfängerfrage beim chartern | Newbee Question (only german)
Goto page 1, 2  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Ports Of Call Forum Index -> XXL General Discussion
View previous topic :: View next topic  
Author Message
kacki
PoC Visitor
Unlicensed


Joined: 22 Mar 2007
Posts: 6

PostPosted: Thu Mar 22, 2007 9:42 am    Post subject: Anfängerfrage beim chartern | Newbee Question (only german) Reply with quote

Hallo!

Ports of Call kenne ich noch von früher. Ein tolles Spiel, auch der Nachfolger!

Doch eine Frage hätte ich:
Wenn ich mit einem Schiff im Hafen liege und auf "Chartern" gehe, sortiere ich häufig nach Gesamt- Umsatz.

Manchmal haben die Aufträge mehr Container als mein eines Schiff transportieren kann. So weit, so gut!

Wenn ich nun in der Liste einen Auftrag mit 1.000 Containern habe, mein Schiff kann aber nur 900 Container transportieren,lädt er ja beim befrachten auch nur 900 auf (sofern Überladungsschutz aktiv). Dann müßte ich die restlichen 100 Conainer auch noch irgendwann abliefern,oder? Wenn ich diesen Auftrag aber nach dem befrachten wieder entferne (zurück gebe), hat der Gesamtauftrag nur noch die Anzahl an Containern, die mein Schiff aufnehmen kann. Ist das ein Bug oder habe ich was nicht verstanden? So entgehe ich ja Strafen, da ich alles mit einer Fahrt mitnehmen kann und nicht mehr zu diesem Hafen brauche.

Vielen Dank für die Hilfe!
Back to top
View user's profile Send private message
Zootier
PoC Veteran
Gold Licensee
PoC Veteran<br>Gold Licensee


Joined: 05 Dec 2006
Posts: 524
Location: Germany

PostPosted: Thu Mar 22, 2007 10:00 am    Post subject: Reply with quote

Ne, die restlichen Container musst Du nicht auch transportieren! Du bist nur für die 900 verantwortlich die Du geladen hast, um den Rest kann sich jemand anders kümmern.

Is zwar nicht so ganz realistisch, aber so wird das in PoC gemacht.
_________________
Visit http://www.pocshipyard.de for free ships and harbours
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
kacki
PoC Visitor
Unlicensed


Joined: 22 Mar 2007
Posts: 6

PostPosted: Thu Mar 22, 2007 10:09 am    Post subject: Reply with quote

Muss ich nie die restlichen Container noch transportieren? Und was nützen dann Begleitschiffe?
Back to top
View user's profile Send private message
Zootier
PoC Veteran
Gold Licensee
PoC Veteran<br>Gold Licensee


Joined: 05 Dec 2006
Posts: 524
Location: Germany

PostPosted: Thu Mar 22, 2007 10:18 am    Post subject: Reply with quote

Begleitschiffe sind nur dafür da um Dich vor evtl. Piratenangriffen zu schützen, die transportieren keine Fracht.

Die restlichen Container die nicht mehr auf Dein Schiff passen kannst Du getrost vergessen!
_________________
Visit http://www.pocshipyard.de for free ships and harbours
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
kacki
PoC Visitor
Unlicensed


Joined: 22 Mar 2007
Posts: 6

PostPosted: Thu Mar 22, 2007 10:27 am    Post subject: Reply with quote

Achso. Vielen Dank für die Antworten!

Kann man das nicht ändern mit den Containern. Im Büro gibts doch ne Liste von Aufträgen die noch erledigt werden müssen. Wie kommen da welche rein?

Ab wann (Jahr?) muss man denn mit Piraten rechnen?
Back to top
View user's profile Send private message
Zootier
PoC Veteran
Gold Licensee
PoC Veteran<br>Gold Licensee


Joined: 05 Dec 2006
Posts: 524
Location: Germany

PostPosted: Thu Mar 22, 2007 10:38 am    Post subject: Reply with quote

In Die Liste kommen Aufträge die Du Dir über die Frachtbörse reserviert hast!

Mit Piraten musst Du immer rechnen, das kommt nicht aufs Jahr sondern auf die Gegend an in die Du fährst! Der indonesische Raum und die afrikanischen Küsten sind z.B. Gebiete in denen Piraten nach wie vor noch sehr aktiv sind!
_________________
Visit http://www.pocshipyard.de for free ships and harbours
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
kacki
PoC Visitor
Unlicensed


Joined: 22 Mar 2007
Posts: 6

PostPosted: Thu Mar 22, 2007 11:31 am    Post subject: Reply with quote

Darf ich bei "Wassertiefen" nur auf der hellen Fläche lang fahren?
Back to top
View user's profile Send private message
Koyote
PoC Regular
Platinum Licensee
PoC Regular<br>Platinum Licensee


Joined: 02 Mar 2007
Posts: 26
Location: Berlin /Germany

PostPosted: Thu Mar 22, 2007 12:42 pm    Post subject: Reply with quote

probiere es doch mal aus Exclamation Laughing
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
catfish
PoC Veteran
Platinum Licensee
PoC Veteran<br>Platinum Licensee


Joined: 24 May 2006
Posts: 171
Location: Hansestadt Buxtehude

PostPosted: Thu Mar 29, 2007 4:31 pm    Post subject: Reply with quote

Zootier wrote:
Ne, die restlichen Container musst Du nicht auch transportieren! Du bist nur für die 900 verantwortlich die Du geladen hast, um den Rest kann sich jemand anders kümmern.

Is zwar nicht so ganz realistisch, aber so wird das in PoC gemacht.



das kann nicht ganz stimmen, oder ich verstehe etwas falsch.
wenn ich 1000 cont. reserviere und erstmal nur 900 mitnehme, muss ich die fehlenden 100 auch noch termingerecht abliefern, sonst hagelts strafen
ich hab für solche sachen meist 1-2 kleinere schiffe in amerika und europa aufliegen um eine lukrative reservierung zu schaffen
_________________
Seefahrt ist Not (Gorch Fock)
Back to top
View user's profile Send private message
Bearsie
PoC Regular
Unlicensed
PoC Regular<br>Unlicensed


Joined: 23 Feb 2005
Posts: 1161
Location: North of Kvaerner Yard, Philadelphia, USA

PostPosted: Thu Mar 29, 2007 10:17 pm    Post subject: Reply with quote

Das die Fracht reserviert war war von Deinem ursprünglichen Beitrag nicht klar.
Ich würde denken das es einfacher ist nur soviel zu reservieren als man wegfahren kann, denn extra Schiffe bereitzuhalten.
_________________
Frohe Reise, Bearsie.
Back to top
View user's profile Send private message AIM Address Yahoo Messenger
der Seewolf
PoC Regular
Unlicensed
PoC Regular<br>Unlicensed


Joined: 29 Mar 2007
Posts: 132
Location: Preußen

PostPosted: Thu Mar 29, 2007 10:30 pm    Post subject: Reply with quote

@Bearsie


Kann man denn überhaupt Teilladungen gezielt reservieren??

Gruß ... der Seewolf
Back to top
View user's profile Send private message
Koyote
PoC Regular
Platinum Licensee
PoC Regular<br>Platinum Licensee


Joined: 02 Mar 2007
Posts: 26
Location: Berlin /Germany

PostPosted: Thu Mar 29, 2007 10:42 pm    Post subject: Reply with quote

jo, in der frachtbörse ist rechts ein kleines fenster, dort kannst die eintragen wieviel du reservieren möchtest

koyote
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
der Seewolf
PoC Regular
Unlicensed
PoC Regular<br>Unlicensed


Joined: 29 Mar 2007
Posts: 132
Location: Preußen

PostPosted: Thu Mar 29, 2007 11:01 pm    Post subject: Reply with quote

Oha!! Nächstes Mal setzt ick doch ne Brille uff Shocked ... Laughing
Back to top
View user's profile Send private message
Bearsie
PoC Regular
Unlicensed
PoC Regular<br>Unlicensed


Joined: 23 Feb 2005
Posts: 1161
Location: North of Kvaerner Yard, Philadelphia, USA

PostPosted: Thu Mar 29, 2007 11:02 pm    Post subject: Reply with quote

der Seewolf wrote:
@Bearsie


Kann man denn überhaupt Teilladungen gezielt reservieren??

Gruß ... der Seewolf



Ja schon, allerdings braucht man 10 Statuspunkte minimum.
_________________
Frohe Reise, Bearsie.
Back to top
View user's profile Send private message AIM Address Yahoo Messenger
Koyote
PoC Regular
Platinum Licensee
PoC Regular<br>Platinum Licensee


Joined: 02 Mar 2007
Posts: 26
Location: Berlin /Germany

PostPosted: Thu Mar 29, 2007 11:04 pm    Post subject: Reply with quote

Bearsie wrote:
der Seewolf wrote:
@Bearsie


Kann man denn überhaupt Teilladungen gezielt reservieren??

Gruß ... der Seewolf



Ja schon, allerdings braucht man 10 Statuspunkte minimum.



aha, wusste ich auch nicht.. 10 statuspunkte um teilladungen zu reservieren oder um überhaupt zu reservieren .. ??
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Ports Of Call Forum Index -> XXL General Discussion All times are GMT
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group