Ports Of Call Forum Index Impressum / Contact // data privacy / Datenschutz
 

 FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Ports of Call Deluxe 2008
Goto page Previous  1, 2, 3, 4  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Ports Of Call Forum Index -> XXL General Discussion
View previous topic :: View next topic  
Author Message
rdklein
PoC Veteran
Admin
PoC Veteran<br>Admin


Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5273
Location: Germany

PostPosted: Fri Feb 29, 2008 10:34 am    Post subject: Reply with quote

It might be sufficient to have it installed - I just work on an update of pocsim3dii to find the poc2008 data sets automatically.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Stephen Wilson
PoC Regular
Unlicensed
PoC Regular<br>Unlicensed


Joined: 12 Aug 2002
Posts: 43
Location: Ayr, Scotland, UK

PostPosted: Fri Feb 29, 2008 1:14 pm    Post subject: Reply with quote

Yes I'm going to buy this too when the English version becomes available.

Perhaps you could publish the English version through the Dutch company "Lighthouse Interactive", they have done a great job with the international version of "Ship Simulator" which also was first released through Astragon.
Back to top
View user's profile Send private message
rdklein
PoC Veteran
Admin
PoC Veteran<br>Admin


Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5273
Location: Germany

PostPosted: Fri Feb 29, 2008 1:55 pm    Post subject: Reply with quote

yes I will forward this info to astragon.
From our side the english version is ready also translation files...
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
ricardo
PoC Veteran
Platinum Licensee
PoC Veteran<br>Platinum Licensee


Joined: 12 Jul 2005
Posts: 127
Location: Southern Tip of Africa

PostPosted: Mon Mar 03, 2008 12:44 pm    Post subject: P O C 2008 Deluxe Reply with quote

When will this package be available outside Europe?
We are at the Southern tip of Africa.
Would like an English version

GOOD LUCK WITH THIS VENTURE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Back to top
View user's profile Send private message
rdklein
PoC Veteran
Admin
PoC Veteran<br>Admin


Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5273
Location: Germany

PostPosted: Mon Mar 03, 2008 5:05 pm    Post subject: Reply with quote

Version is in preparation.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Captain Brackwasser
PoC Veteran
Platinum Licensee
PoC Veteran<br>Platinum Licensee


Joined: 31 Oct 2005
Posts: 79

PostPosted: Tue Mar 11, 2008 10:04 pm    Post subject: Reply with quote

Hallo zusammen!

Hab mal das Demo angespielt und hier mal ein Kommentar dazu.

Beim Start fällt auf, daß das Spiel relativ lange braucht (bei mir zumindest), bis es hochgeladen ist. Dies liegt daran, daß gleich die komplette 3D-Engine hochfährt, was sich im Spiel sehr positiv bemerkbar macht, wenn man von Hand steuert, da es hier quasi keine Wartezeit mehr gibt. Da kann man hoffen, daß diese demnächst auch für pocxxl verfügbar sein wird.

Als erstes kann man seinen Schwierigkeitsgrad wählen (4 auswählbar), wobei diese sich aber wohl nur auf die Schiffsteuerung beziehen, da das Geld jeweils gleich bleibt.

Die Auswahl des Heimathafens erfolgt auf einem großen Screen mit rotierendem Globus, was ich sehr gut finde, da man sich wesentlich besser zurechtfindet, als auf dem kleinen Kartenausschnitt der xxl-Version. Wäre auch etwas was man vielleicht übernehmen könnte.

Im nachfolgenden Screen kann man sein Bürogebäude wählen, was zum einen die monatlichen Kosten vorgibt (je größer desto teurer), zum anderen die Anzahl der Schiffe begrenzt, die man verwalten kann. Auch dies ist ein sehr schönes Feature was man übernehmen könnte, vor allem da man im Büro dies dann erweitern kann.

Der Hauptscreen mit der Weltkarte (hier vergrößerbarer 3D-Globus oder 2D-Darstellung, beides zoombar) ist für eingefleischte xxl-Spieler wie mich etwas gewöhnungsbedürftig. Sehr schön fallen hier die neuen Sturmmarker (kleine Wölkchen) mit wechselnden Werten über die Stärke auf. Auch der eingebaute Tag/Nacht Zyklus ist gut umgesetzt. Würde mir auch in xxl gefallen.

Auch schön gemacht ist die alte Nostalgie der Fahrstuhles bei Kara (da erinnert man sich doch an den Klassiker).

Das Spiel selbst, ist (da nur Fracht/TEU) für xxl Heroen natürlich sehr simpel. Das Frachtmenü finde ich arg gewöhnungsbedürftig. Weiß auch nicht warum, vielleicht weil die Schrift so groß ist.

Sehr schön, und auch übernehmenswürdig ist das bunkern, da man einfach start/stop wählen kann.

aber es gibt auch negatives:

Ich weiß nicht, ob man das richtige Spiel auch im Fenstermodus starten kann, wenn ja ergeben sich eventuell Probleme.
Bei mir im Demo überlappen sich immer wieder Schriften (da diese im Fesntermodus die gleiche Größe haben wie im Vollbild), so z.B. bei der Wahl des Büros, wo die Schrift teilweise dann die unteren Buttons verdeckt.
Bei der Rangliste (im Büro anwählbar) überlappen sich der Name der Firma und der Status, egal ob Vollbild oder Fenster, ebenfall beim Endscreen. Das Problem scheint auch hier die Schriftgröße zu sein. Ob das in der Vollversion entfernt wurde kann ich nicht sagen.

Beim Schiffskauf finde ich die Tafel mit den Schiffsdaten zu klein. Im Vollbild geht es gerade noch, im Fenstermodus muß man aber gute Augen haben. 1cm mehr in die Breite und die Höhe hätte hier Wunder gewirkt, da man dann eine größere Schrift hätte nehmen können.

Was mich auch störte war, daß beim bunkern die maximale Kapazität des Schiffes nirgends steht, ist nicht großartig, viel mir aber auf.

Zum integrierten Sim3dII brauch ich nicht viel zu sagen. Gewohnt gut. Die im Demo integrierten Schiffe (getestet Trelyon) sehen klasse aus.

Fazit.
Für Interessierte eine sehr gute Version.
Für jemand der pocxxl liebt, wird das Spiel wohl zu einfach sein.
Als Add-On für den Sim3DII kann man es wärmstens empfehlen.

Aber da wir ja alle die weitere Entwicklung von pocxxl haben wollen, ist der Kauf für jeden der RDK und sein Team unterstützen will wohl obligatorisch.
Auch ich werd mir die Vollversion zulegen, als Add-ON für den Sim3DII und als Sammelobjekt, wie schon auch die Klassik Version.
(Und um die kleine Sünde aus Amiga-Zeiten wieder gut zu machen!!)

Gruß
Captain Brackwasser
Back to top
View user's profile Send private message
Christian Todt
PoC Veteran
Platinum Licensee
PoC Veteran<br>Platinum Licensee


Joined: 21 Mar 2003
Posts: 1056
Location: Hamburg, Germany

PostPosted: Tue Mar 11, 2008 10:11 pm    Post subject: Reply with quote

mir ist im berthing sim der poc 2008 version
ein bug die hyundai primorski betreffend aufgefallen.
die brückensicht ist zu niedrig um aus dem fenster sehen zu können und teile des interieurs sind falsch positioniert.
ich habe rdk schon eine mail mit entsprechendem screenshot geschickt.

CT

PS Eigentlich ist das ja kein supportforum für die astragonversion. Embarassed
_________________
Navigare neccesse est
Back to top
View user's profile Send private message
SVW-Gigant
PoC Frequent Visitor
Unlicensed
PoC Frequent Visitor<br>Unlicensed


Joined: 13 May 2007
Posts: 35
Location: Bremen

PostPosted: Wed Mar 12, 2008 4:00 am    Post subject: Reply with quote

Das ist natürlich klar, dass Vieles übernommen werden sollte, deshalb soll man sich ja auch die Deluxe Version kaufen, da die XXL-Version bestimmte Ansichten u.a.noch nicht oder eingeschränkt besitzt...
_________________
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
rdklein
PoC Veteran
Admin
PoC Veteran<br>Admin


Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5273
Location: Germany

PostPosted: Wed Mar 12, 2008 8:11 am    Post subject: Reply with quote

ein paar antworten da

zu ladezeit: richtig es werden hier nur die teile geladen die man am noetigsten braucht, aber auch die wirtschaftsscenen (daher etwas langsamer als pocsim3dii),

schwierigkeitsgrad: bezieht sich auf die schiffssteuerung und auch auf die wirtschaft (waren knapper, weniger gewinn), geld ist aber immer gleich wie bei pocxxl udn fester jahreszahl

ja das mit dem globus wäre auch schön für pocxxl, ich denke da kann man auch was machen.

das mit den bueros fanden wir auch wichtig, da es der realitaet entspricht, ich plene es auch fuer pocxxl zu übernehmen wenn es sich bewährt hat.

frachten sidn eher wie beim klassischen menue, also derzeit eine fracht pro zielhafen, aber die menues sollten auch einfach bleiben fuer einsteiger.

fenstermodus geht nur wenn man fuer das fenster mindestens 1024x 768 pixel dafuer hat, darunter passen die schriften nicht mehr ! der fenstermodus hat auch den nachteil, dass der simulator nicht mehr fluessig laeuft bei XP wird alle paar sekunden verwaltung durchgefuehrt.
--
kara ist in der tat eng geworden, ich denke wir werden da nochmal was trimmen koennen.
-
bunkern , haette eigentlich stehen sollen, muss ich pruefen.
--

freue michd ass es soweit gefaellt auch an der ports of call 2008 version werden wir natuerlich weiterentwickeln, zuerst mal ein kleineres update.
--

die downloads gibt es dann aber auf dem astragon server.
--

--
die hyundai primorski werde ich mir gleich vornehmen.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
rdklein
PoC Veteran
Admin
PoC Veteran<br>Admin


Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5273
Location: Germany

PostPosted: Wed Mar 12, 2008 8:51 am    Post subject: Reply with quote

Eis der Daus, bei der
hyundai primorski
ist nicht nur der kompass verschoben, alle bedienelemente ...
wird fuers naechste update korrigiert...
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Cpt. Buyaka
PoC Visitor
Platinum Licensee
PoC Visitor<br>Platinum Licensee


Joined: 13 Mar 2008
Posts: 1
Location: Zürich, Switzerland

PostPosted: Thu Mar 13, 2008 4:57 pm    Post subject: Reply with quote

also, ich hab das poc2008 deluxe gespielt und mich vorallem an der grafik erfreut. von der spieltiefe her ist das xxl natürlich viel interessanter.

jedenfalls habe ich beim poc2008 einen fehler gefunden. die schiffspreise varieren zwar im kara, aber wenn man ein schiff kauft, ist es immer der selbe preis, ob nun das schiff günstiger oder teurer ist.. naja, das gleicht sich dafür wieder aus.
was ich auch toll finde, ist, dass mann die auflösung der grafik vor dem spiel einstellen kann, wie es auch beim 3d2 möglich ist. ich frage mich aber, mit welcher auflösung ich die 3d simulation im xxl spiele? da kann ich ja nichts einstellen, oder?

ansonsten schliess ich mich der meinung von "captain brackwasser" an, dass man einige 3d effekte vom poc2008 ins xxl übernehmen könnte. dann würde die spielgrafik etwas mehr den heutigen zeiten/standards entsprechen.

ich spiel das xxl erst seit einem tag. mir ist aber aufgefallen, dass die geschwindigkeit vom schiff (z.b. trelyon macht 13 knoten) im manuellen modus nicht den fakten entspricht. bin mit der trelyon nähmlich 16 knoten gefahren.. dafür kommt man schneller aus dem hafen raus, was ja auch toll ist. sobald man aber das schiff losschickt und die geschwindigkeit bestimmt, sind wieder die alten werte vorhanden.

da ich ein neuer user bin, abgesehen von meinen amiga zeiten, möchte ich mich hiermit bestens für die gelungene arbeit und für die ständige weiterentwicklung und aufrechterhaltung eines solch tolles spiels bestens bedanken. weiter so!
Back to top
View user's profile Send private message
rdklein
PoC Veteran
Admin
PoC Veteran<br>Admin


Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5273
Location: Germany

PostPosted: Fri Mar 14, 2008 7:37 am    Post subject: Reply with quote

freut micht ass es gefaellt,

Quote:
die schiffspreise varieren zwar im kara, aber wenn man ein schiff kauft, ist es immer der selbe preis,
haben wir inzwischen auch entdeckt, wird im nächsten bald kommenden patch behoben sein. Kara zeigt zwar die schwankenden preise an verwendet aber die vorgegebenen fixen (ist niemand unserer tester aufgefallen, da am ersten tag die preise gleich sind) --
das mit der treylon muss ich nachprüfen. eigentlcih sollten die schiffsdaten verwendet werden.

-- nebenbei ein paar nette kommentare koennten auch wir gut in "www.gamesload.de" und "www.amazon.de" gebrauchen, dort wird das spiel gerade niedergemacht, was uns derzeit extrem behindert auch eine neue internationale version rauszubringen und ueberhaupt poc2008deluxe weiterzufuehren... ---zumal da auch falsche infos aufgetaucht sind, wir haben natuerlich auch einen mehrspilermodus - dort wird behauptpe man kann es nur allein spielen. den computergegner haben wir allerdings wirklich noch nicht aufgenommen (kommt später ...).
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Stephen Wilson
PoC Regular
Unlicensed
PoC Regular<br>Unlicensed


Joined: 12 Aug 2002
Posts: 43
Location: Ayr, Scotland, UK

PostPosted: Fri Mar 14, 2008 1:11 pm    Post subject: Reply with quote

I think it might be a good idea gameplay wise to also implement the original style "arcade" harbours as an option in the international version, as often when concentrating on the strategy side, it feels like too much time is spent in the distances involved in navigating the realworld harbours whereas the shorter "arcade harbors" of the original with the time limit imposed, felt just right time wise.
Back to top
View user's profile Send private message
Sparky
PoC Veteran
Platinum Licensee
PoC Veteran<br>Platinum Licensee


Joined: 08 Mar 2008
Posts: 297
Location: Germany (Northsea Coast)

PostPosted: Fri Mar 14, 2008 1:29 pm    Post subject: Reply with quote

Quote:
nebenbei ein paar nette kommentare koennten auch wir gut in "www.gamesload.de" und "www.amazon.de" gebrauchen, dort wird das spiel gerade niedergemacht


Don't be sorry - das sind doch meist crash kids und blockheads, die poc eh nicht kaufen würden, weil sie nur glücklich sind, wenn es knallt und Blut fließt. Wer Rennspiele liebt, spielt keine SIMs, schon gar keine, wo Schiffe bewegt werden.

Gamesload scheint nicht das richtige Forum zu sein, um poc vorzustellen. Ich habe dort keinen Eintrag hinterlassen, weil ich mich hätte registrieren müssen. Und wer will das schon auf solcher Seite.
Back to top
View user's profile Send private message
Penta
PoC Frequent Visitor
Unlicensed
PoC Frequent Visitor<br>Unlicensed


Joined: 09 Mar 2008
Posts: 14

PostPosted: Fri Mar 14, 2008 1:39 pm    Post subject: Reply with quote

Better, let us turn off the "ship-driving" sequences altogether without penalty - they can be really, really annoying, especially if you aren't blessed with fine motor skills.

(Nevermind that some of the larger ships, especially Panamax and Suezmax ships, simply cannot dock without tugs IRL, period. And some ports won't let you dock without tugs - I seem to recall the Panama Canal is like that, where tugs bring you into and out of the locks.)
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Ports Of Call Forum Index -> XXL General Discussion All times are GMT
Goto page Previous  1, 2, 3, 4  Next
Page 2 of 4

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group