Ports Of Call Forum Index Impressum / Contact // data privacy / Datenschutz
 

 FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Schiffszusammenstellung aber welche ist die Beste???

 
Post new topic   Reply to topic    Ports Of Call Forum Index -> XXL General Discussion
View previous topic :: View next topic  
Author Message
cengiz
PoC Visitor
Unlicensed


Joined: 03 Mar 2008
Posts: 3
Location: München

PostPosted: Thu Mar 06, 2008 2:13 am    Post subject: Schiffszusammenstellung aber welche ist die Beste??? Reply with quote

Hallo,

habe ein neues Spiel im Jahr 1975 Experte angefangen. Meine Flotte so nach 6 Monaten auf 5 Treylons erhöht, 1976 gab es zu niedrig preisen schiffe bei kara und so ist die anzahl auf 16 schiffe gestiegen 5 Treylon, 8 MSC Sariska Containerschiffe, 1 MSC Mee May, 2 Eurobulker und 10 Millionen geld gestiegen. Lohnt sich eine Tankerflotte oder Linienschiffe zu kaufen oder am besten eine Linie verfolgen nur Container und Bulkwaren transportieren? bzw die Containerschiffe verkaufen und dafür mehr Bulktransporter anschaffen da diese sehr viel weniger Treibstoff und viel günstigere Tageskosten haben. Wie würdert ihr eure Reederei aufbauen Smile.

Oder bis zu einer bestimmten Zeit im Spiel nur Treylons kaufen und damit erstmal das geld machen da diese in der Schiffsperformance immer um einige 100prozent besser liegen als alle anderen arten die ich zurzeit habe.

Danke für die Tipps und Ideen schonmal Smile

Mfg


Cengiz
Back to top
View user's profile Send private message
Christian Todt
PoC Veteran
Platinum Licensee
PoC Veteran<br>Platinum Licensee


Joined: 21 Mar 2003
Posts: 1056
Location: Hamburg, Germany

PostPosted: Thu Mar 06, 2008 2:11 pm    Post subject: Reply with quote

ich würde (ausgehend von einem spiel ohne user addons)
erst eine flotte von treylons aufbauen (4-5 stück).
anschließend kaufe ich meistens die MSC Halifax, die recht profitabel fährt.
spätere lohnende schiffe sind die Luhe (gue verhältnis von ladung und kosten ) und die California Senator BV3000, die außerordentlich wenig kraftstoff verbraucht. allrdings sind lagstrecken für die C.S. BV 3000 etwas schwierig.
man muss dann ganze terminpläne zusammenstellen um den am weitesten entfernten hafen zu erreichen.

CT
_________________
Navigare neccesse est
Back to top
View user's profile Send private message
cengiz
PoC Visitor
Unlicensed


Joined: 03 Mar 2008
Posts: 3
Location: München

PostPosted: Thu Mar 06, 2008 7:23 pm    Post subject: Reply with quote

danke für die schnelle antwort werde das ausprobieren Smile

Auf Linien oder Tanker am anfang (5jahre Spielzeit schon)garnicht gehn? Die haben irgendwie kaum aufträge ändert sich das später im spiel oder nachdem man sich eines zugelegt hat? Würde mir gerne mal den Supertanker Jahre Viking zulegen aber irgendwie gibt es kaum Aufträge um den voll zu machen was muss ich verändern werbung ist schon auf max.

Mfg


Cengiz
Back to top
View user's profile Send private message
Bearsie
PoC Regular
Unlicensed
PoC Regular<br>Unlicensed


Joined: 23 Feb 2005
Posts: 1161
Location: North of Kvaerner Yard, Philadelphia, USA

PostPosted: Fri Mar 07, 2008 10:21 pm    Post subject: Reply with quote

Die Menge der angebotenen Fracht richtet sich nach der Grösse des grössten Containerschiffes in der Flotte, als braucht man ein grosses Containerschiff um die Frachtmenge zu erhöhen.
_________________
Frohe Reise, Bearsie.
Back to top
View user's profile Send private message AIM Address Yahoo Messenger
Alith Anar
PoC Frequent Visitor
Unlicensed
PoC Frequent Visitor<br>Unlicensed


Joined: 27 Mar 2007
Posts: 13
Location: Berlin

PostPosted: Mon Mar 17, 2008 6:02 am    Post subject: Reply with quote

Also ich nutze in der Regel sehr früh Tanker.

Nach 1 oder 2 Trylions schaffe ich mir schon ne London Loyality an. Die Tanker sind Preiswert und wenn der Preis am Ende steigt bekommt man die auch wieder mit Gewinn verkauft und langsamer als ein Trylion ist er auch nicht.

Wenn du nur mit Orginalschiffen spielst, dann bekommst du das Problem, das die Schiffe einen recht hochen Verschleiss haben und der erste bezahlbare Tanker dann ziehmlich lange auf sich warten lässt. Für die Jahre Viking habe ich noch keinen Einsatzzweck gefunden Wink

Die Frachtpreise für die Fracht recht hoch. Normalerweise habe ich 1 - 2 Schiffe auf der Route Housten - Australien und dann zurück von Djakarta in die Karibik.

Ich glaub auf der Seite von Zootier gibt es aber noch andere Tanker zum runterladen, mit denn ich bei mir den Pool etwas aufgefrischt habe, dazu dann noch die Häfen Valdez und Rangoon.

Alith
_________________
"Grössere Liebe empfindet kein Mensch für einen anderen, als sein Leben zu geben für Ihn." - Patrick Kell (Kell Hounds)
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Ports Of Call Forum Index -> XXL General Discussion All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group