Ports Of Call Forum Index Impressum / Contact // data privacy / Datenschutz
 

 FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Tastatursteuerung
Goto page 1, 2  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Ports Of Call Forum Index -> XXL Feature Requests
View previous topic :: View next topic  
Author Message
tiefenwechsel
PoC Visitor
Unlicensed


Joined: 12 Oct 2007
Posts: 6

PostPosted: Sat Sep 13, 2008 4:44 pm    Post subject: Tastatursteuerung Reply with quote

Hallo allerseits,

mir ist in der neuen Version neben vielen Verbesserungen auch eine für mich große Verschlechterung aufgefallen: Die Geschwindigkeit der Schiffe lässt sich nicht mehr per Tastatur einstellen, was vor allem bei längeren Spielen stört.

Und wenn ich mir was wünschen darf: Am liebsten würde ich das Spiel komplett per Tastatur steuern ...

Thilo
Back to top
View user's profile Send private message
rdklein
PoC Veteran
Admin
PoC Veteran<br>Admin


Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5273
Location: Germany

PostPosted: Sat Sep 13, 2008 4:53 pm    Post subject: Reply with quote

sollte eigentlich noch, gehen, bitte prüfen ob ein joystick angeschlossen ist.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Jaelor
PoC Regular
Platinum Licensee
PoC Regular<br>Platinum Licensee


Joined: 22 Jul 2008
Posts: 30

PostPosted: Sat Sep 13, 2008 5:04 pm    Post subject: Reply with quote

könnte mir auch mal jemand bitte verraten mit welcher Taste ich was steuere?, hatte in einem anderen Thread schon mal danach gefragt aber irgendwie scheint der "untergegangen" zu sein.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
rdklein
PoC Veteran
Admin
PoC Veteran<br>Admin


Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5273
Location: Germany

PostPosted: Sat Sep 13, 2008 5:26 pm    Post subject: Reply with quote

mir den cursor tasten die geschwindigkeit und ruder,
wenn man zusaetzlich shif dureckt, bzw. strg dann auch die querstrahlruder.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
McDeath
PoC Visitor
Unlicensed


Joined: 25 Jul 2008
Posts: 6

PostPosted: Sun Sep 14, 2008 7:34 am    Post subject: Reply with quote

Nun ja,

bei den Schiffsmanövern geht die Steuerung per Tastatur glaub ich noch.
Allerdings wäre eine Steuerung der Geschwindigkeit beim Absenden der Schiffe schon ein Segen. Da aktuell jedenfalls noch die Berechnung nur in ganzen Tagen stattfindet, gibt es ja jeweils grosse bereiche, wo die Geschwindigkeit "egal" ist.
Es macht also Sinn immer im langsamsten Bereich zu Fahren.

Was ich leider nicht so ganz genau weiß ist, ob man z.b. 20,9 Tage einstellen sollte oder genau 20 bzw 21 Tage. Aber z.b. 20,5 Tage ist absoluter Unsinn, weil man zwar einen Tag schneller ist, dieser aber in der Berechnung quasi verloren geht ---> Treibstoffverschwendung !

Aber immer die Geschwindigkeit dann mit der Maus auf xx,9 einzustellen nervt dann doch. Mit Tasten wäre das erheblich einfacher !

Gruß

Sebastian
Back to top
View user's profile Send private message
Sparky
PoC Veteran
Platinum Licensee
PoC Veteran<br>Platinum Licensee


Joined: 08 Mar 2008
Posts: 297
Location: Germany (Northsea Coast)

PostPosted: Sun Sep 14, 2008 8:43 am    Post subject: Reply with quote

Quote:
Aber immer die Geschwindigkeit dann mit der Maus auf xx,9 einzustellen nervt dann doch. Mit Tasten wäre das erheblich einfacher !


Hast Du völlig recht. Vor allem bei längeren Reisen (30 Tage u.m.) lassen sich Feinheiten hinter dem Komma kaum noch einstellen, da die Schritte nicht mehr um 0,1 variierbar sind (oder liegt das an meiner Maus?).

Eine zusätzliche Eingabe per Tastatur würde ich auch begrüßen.
Back to top
View user's profile Send private message
rdklein
PoC Veteran
Admin
PoC Veteran<br>Admin


Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5273
Location: Germany

PostPosted: Sun Sep 14, 2008 5:55 pm    Post subject: Reply with quote

ok gut zuwissen, ich werde es einbauen ist nicht schwierig, ggf auch ein default feld ...
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
der Seewolf
PoC Regular
Unlicensed
PoC Regular<br>Unlicensed


Joined: 29 Mar 2007
Posts: 132
Location: Preußen

PostPosted: Mon Sep 15, 2008 12:01 pm    Post subject: Reply with quote

Mahlzeit ...

Sollte die POC-interne Zeitberechnung nicht sowieso nochmal überarbeitet werden? Mir ist so als ob RDK dies mal angekündigt hätte. Weil interessant ist eine genauere Zeiteinteilung ja auch für die Angabe der benötigten Liege-/Ladezeiten.


Gruß Ronny
Back to top
View user's profile Send private message
rdklein
PoC Veteran
Admin
PoC Veteran<br>Admin


Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5273
Location: Germany

PostPosted: Mon Sep 15, 2008 8:02 pm    Post subject: Reply with quote

ja bin schon dabei, auch für sml brauchen wir es in poc2008 deluxe ist es auch schon umgesetzt, bei xxl muss ich noch ein paar optimierungen vornehmen, sonst dauern die simulationschritte zu lange.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
frizzz
PoC Frequent Visitor
Unlicensed
PoC Frequent Visitor<br>Unlicensed


Joined: 26 Aug 2002
Posts: 12

PostPosted: Mon Jan 26, 2009 12:04 pm    Post subject: mich nervt Reply with quote

am meisten, dass mein scrollrad nicht geht-

viele "normale" funktionen gehen im spiel nicht.

daher zu viel klicki klicki
Back to top
View user's profile Send private message
rdklein
PoC Veteran
Admin
PoC Veteran<br>Admin


Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5273
Location: Germany

PostPosted: Mon Jan 26, 2009 12:35 pm    Post subject: Reply with quote

bei pocxxl, das noch mit alten system laeuft kommt man da nicht an die benötigten funktionen ran, zumindest nicht so leicht.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
whoeftmann
PoC Veteran
Platinum Licensee
PoC Veteran<br>Platinum Licensee


Joined: 13 Nov 2005
Posts: 65
Location: Lübeck / Berlin

PostPosted: Mon Jan 26, 2009 3:32 pm    Post subject: Reply with quote

@bei pocxxl, das noch mit alten system laeuft kommt man da nicht an die benötigten funktionen ran, zumindest nicht so leicht.

Da bitte ich mal um genauere Infos, bis wann war ein System alt ? Bis meine addons jpg-Hafenbilder verschwanden, die hatte ich zwar gespeichert, aber in der aktull geladenen Version sind se wech !?
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Sparky
PoC Veteran
Platinum Licensee
PoC Veteran<br>Platinum Licensee


Joined: 08 Mar 2008
Posts: 297
Location: Germany (Northsea Coast)

PostPosted: Mon Jan 26, 2009 3:36 pm    Post subject: Reply with quote

Bist Du sicher, daß sie weg sind - von der Platte verschwunden? Oder werden sie nur nicht angezeigt. Dann fehlt der entsprechende Eintrag in der xml-Datei.

Gruß Sparky
Back to top
View user's profile Send private message
whoeftmann
PoC Veteran
Platinum Licensee
PoC Veteran<br>Platinum Licensee


Joined: 13 Nov 2005
Posts: 65
Location: Lübeck / Berlin

PostPosted: Tue Jan 27, 2009 5:19 pm    Post subject: Reply with quote

Hi Sparky,

yes, ich habe das klamme Gefühl bei irgendeinem "Aufräumen" wurde alles zerschossen, seufz. Drei Monate mit langen Nächten sind ex und hopp, aber ein Seemann gibt nicht auf...

Grüße aus Lübeck !
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Sparky
PoC Veteran
Platinum Licensee
PoC Veteran<br>Platinum Licensee


Joined: 08 Mar 2008
Posts: 297
Location: Germany (Northsea Coast)

PostPosted: Tue Jan 27, 2009 9:44 pm    Post subject: Reply with quote

Hat ein Seemann denn heute überhaupt noch Zeit für sowas ... Very Happy
God bless the old times.

Wenn Du interessiert bist, kann ich Dir einen link schicken, wo Du meinen user_addon-Ordner herunterladen kannst. Ich hatte das vor einiger Zeit hier schon einmal angeboten und die Resonanz war enorm. Inzwischen habe ich natürlich weiter gearbeitet, neue Häfen eingebaut und inzwischen auch alle Frachten "verenglischt", wie im Original poc auch. Das heißt, wenn Du noch ein Spiel mit deutschen Frachtnamen hast, kannst Du dies nicht mehr benutzen.

Etwas über 400 Häfen werden beim Start geladen, davon 320 aus den user-addons. Macht richtig Spaß. Und ca. 99% mit Hafenbildern, die auch angezeigt werden !!

Gruß Sparky
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Ports Of Call Forum Index -> XXL Feature Requests All times are GMT
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group