Ports Of Call Forum Index Impressum / Contact // data privacy / Datenschutz
 

 FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

beladung von schiffen

 
Post new topic   Reply to topic    Ports Of Call Forum Index -> XXL General Discussion
View previous topic :: View next topic  
Author Message
otti
PoC Visitor
Unlicensed


Joined: 26 Feb 2009
Posts: 2

PostPosted: Thu Feb 26, 2009 2:25 pm    Post subject: beladung von schiffen Reply with quote

hi zusammen,

ich habe da mal ne frage...

ich hab da mein problem, dass ich frachten reserviere und immer die gekühlten container hinzuzähle. und wenn ich die fracht immer abholen will, bleibt immer etwas zurück, da ich nicht alles mitnehmen kann.

bei welche frachten darf ich die gekühlten teus hinzuzählen und bei welchen nicht?

was ist der unterschied zwischen container und cargo? es gibt ja auch cargo container...oder irre ich mich da?

problem ist, dass ich die gekühlten teus nicht nutze und mir dadurch viel geld verloren geht und ich auc hschon vom status 24 auf 0 gefallen bin, weil ich die vereinbarten frachten nicht komplett abgeliefert habe...


danke für eure hilfe.

p.s. noch ein kleines problem...ich kann zwar unter vollbild spielen, doch mein radar ist nicht unter vollbild. d.h ich seh nur einen kleinen radar...kann man das einstellen, dass das außenherum nicht mehr sichtbar ist und ich nur den radar mit den schiffen sehe?
Back to top
View user's profile Send private message
Zootier
PoC Veteran
Gold Licensee
PoC Veteran<br>Gold Licensee


Joined: 05 Dec 2006
Posts: 524
Location: Germany

PostPosted: Thu Feb 26, 2009 3:19 pm    Post subject: Reply with quote

Also wenn die Angabe für ein Schiff z.B. 4.500 TEU / 500 Kühl-TEU ist dann bedeutet daß, daß dieses Schiff insgesamt 4.500 TEU laden kannst und 500 davon mit Anschlüssen für Kühlcontainer versehen sind.

Das bedeutet Du kannst max. 4.500 Container laden und max. 500 davon dürfen gekühlt sein!

Der Unterschied zwischen Cargo und Container ist daß das eine in Tonnen (für Stückgutfrachter) und das andere eben in Containern angegeben ist.
_________________
Visit http://www.pocshipyard.de for free ships and harbours
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
otti
PoC Visitor
Unlicensed


Joined: 26 Feb 2009
Posts: 2

PostPosted: Thu Feb 26, 2009 7:20 pm    Post subject: Reply with quote

erstmal danke für deine antwort. aber bei mir ist es vorgekommen, dass ich einen auftrag angebommen habe per termin, bei dem ich alle 8.000 teus verplant habe. ich konnte jedoch nur 6000 mitnehen. ich denke mal, es lag daran, dass die anderen gekühl waren. order kann ich in den kühlbehältern alles einladen wie z.b. textilien, maschinen, elektro etc.ß
Back to top
View user's profile Send private message
Ragol
PoC Visitor
Unlicensed


Joined: 22 Dec 2007
Posts: 5

PostPosted: Thu Feb 26, 2009 7:31 pm    Post subject: Reply with quote

Das Problem bei ladung im container ist, das du nicht nur auf Zahl der Container sondern auch auf die "tonnen"-Zahl achten musst, denn jede Ladung ist unterschiedlich schwer.
Es ist zwar ein blödes beispiel aber, ein Container voller Federn wiegt halt weniger als einer mit Stahlträgern oder so.
Also achte darauf wieviel "Tonnen" und Container dein Schiff laden kann.
Damit du immer alles mitnehmen kannst.

Gruß

Rohal
Back to top
View user's profile Send private message
Christian Todt
PoC Veteran
Platinum Licensee
PoC Veteran<br>Platinum Licensee


Joined: 21 Mar 2003
Posts: 1056
Location: Hamburg, Germany

PostPosted: Thu Feb 26, 2009 8:27 pm    Post subject: Reply with quote

Man kann natürlich auch normale güter in reefer container packen, das ist kein problem.

Mit den DWT muss man allerdings stark aufpassen.
Sofern nicht das Feld 'protect from overloading'
aktiviert ist, kann man das schiff überladen.
fährt man dann durch stürme, verliert man container
und damit auch status.

Schiffe, die über 25% überladen sind gehen tendenziell
direkt nach der Ausfahrt aus dem Hafen unter.
Also aufgepasst!!
_________________
Navigare neccesse est
Back to top
View user's profile Send private message
Bearsie
PoC Regular
Unlicensed
PoC Regular<br>Unlicensed


Joined: 23 Feb 2005
Posts: 1161
Location: North of Kvaerner Yard, Philadelphia, USA

PostPosted: Sun Apr 05, 2009 1:08 am    Post subject: Reply with quote

Wenn für das Schiff keine Kühlcontainer angegeben sind kann man genau NULL Kühlcontainer mitnehmen.

Beim Laden (reservieren) von Fracht geht ohne Taschenrechner garnix!

Beispiel:
dein Schiff kann 4000 Container und 30 000 Tonnen tragen. Du willst 2 Frachten reservieren.

Fracht 1 = 3 000 Container @ 8 Tonnen = 24 000 Tonnen
Fracht 2 = 1 000 Container @ 14 Tonnen = 14 000 Tonnen

Das sind ja 8 000 Tonnen zuviel... Also dann den Rest (6000 Tonnen) nehmen und bei 14 teilen, 6000/14 = 428.
Ergo kannst Du von Fracht 2 nur 428 Container reservieren

Oder alle von Fracht 2 und weniger von Fracht 1.

Hoffe das das hilft?

Gruss, Bearsie
_________________
Frohe Reise, Bearsie.
Back to top
View user's profile Send private message AIM Address Yahoo Messenger
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Ports Of Call Forum Index -> XXL General Discussion All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group