Ports Of Call Forum Index Impressum / Contact // data privacy / Datenschutz
 

 FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Run time error 9/ Ballast

 
Post new topic   Reply to topic    Ports Of Call Forum Index -> XXL Bugreports
View previous topic :: View next topic  
Author Message
mj
PoC Visitor
Unlicensed


Joined: 26 May 2009
Posts: 2

PostPosted: Tue May 26, 2009 2:42 pm    Post subject: Run time error 9/ Ballast Reply with quote

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Darstellung des Ballastes in der Frachtliste. Die Darstellung wechselt zwischen keinem Eintrag in den einzelnen Spalten und der Darstellung als 0 Tonnen 0,00 USD.

Der Wechsel ist zufällig. In der Frachtbörse führt dies dazu, dass bei 0 Tonnen Ballast in der Frachtbörse erscheint. Beim Chartern führt dies dazu dass kein Ballast gechartert werden kann. Nach ein paar Tagen kann das wieder umschlagen, da Ballast aber als 0 Tonnen registriert ist, erscheint zunächst kein Ballast, erst wieder einen Tag später ist die Frachtliste neu und Ballast erscheint wieder in der normalen Darstellung.

In der Frachtbörse und bei der Befrachtung von Containerschiffen werden auch die TEU angegeben, die aber werden wohl irgendwie berechnet, denn hier erscheint -1 als Wert für Ballast (Rundungsfehler, Teilen durch O?).

Klickt man nun darauf beim Sortieren oder Befrachten erscheint Run Time Error 9 "Subscript out of Range", da der Wert nicht negativ sein kann; das Spiel stürzt ab.

Ich habe diesen Fehlercode in anderen Posts erwähnt gefunden und frage mich ob der Fehler in ähnlichem Zusammenhang aufgetreten ist.

Wenn Ballast nicht angeboten wird, (0 Tonnen) lege ich zunächst Schiffe 1 Tag auf und hoffe, dass die Darstellung am nächsten Tag wechselt. Dabei habe ich festgestellt, dass die Schiffe erst in 2 Tagen wieder verfügbar sind. Das Schiff steht nach Ende des nächste Tages als "bereit" in der Schiffsliste. Doch erst nach weitern 24 h, d.h am Ende des darauffolgenden Tages, kann das Schiff wieder gechartert werden.

Ich vermute es passiert ähnliches, wenn ein Schiff genau 2,0 oder x,0 Tage unterwegs ist, vielleicht gibt es auch hier ein Rundungsproblem. Diesen Fall konnte ich alerdings noch nicht reproduzieren.

Ein weiteres Problem mit der Frachtbörse sind die gestauchten Spalten, sie treten vor allem dann auf wenn die letzte Spalte einen Hinweis enthält. Allerdings haben diese Hinweise unterschiedliche Formatierungen??, denn dies tritt nicht regelmäßig auf. Kann man diese Hinweise nicht eventuell auch abschalten?

Gruß

mj
Back to top
View user's profile Send private message
rdklein
PoC Veteran
Admin
PoC Veteran<br>Admin


Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5253
Location: Germany

PostPosted: Tue May 26, 2009 5:12 pm    Post subject: Reply with quote

erst mal sehr seltsam, sind irgendwelche addons eingeschaltet ??

wenn nein, dann bitte einen spielstand zusenden an poc@rdklein.de
subject="ballast problem" dort snd auh alle frachtengespeichert so dass ich es mir ansehen kann.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
mj
PoC Visitor
Unlicensed


Joined: 26 May 2009
Posts: 2

PostPosted: Wed May 27, 2009 8:46 pm    Post subject: Reply with quote

ich habe zahlreiche Addons benutzt, Häfen Schife, Güter.

Habe eine Version ohne Addons gespielt und der Fehler taucht nicht auf.


Danke für die prompte Antwort

mj
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Ports Of Call Forum Index -> XXL Bugreports All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group