Ports Of Call Forum Index Impressum / Contact // data privacy / Datenschutz
 

 FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Jan`s MSC POC Shipyard
Goto page 1, 2, 3  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Ports Of Call Forum Index -> XXL User Made Ports, Goods, Vessels
View previous topic :: View next topic  
Author Message
MSC
PoC Regular
Platinum Licensee
PoC Regular<br>Platinum Licensee


Joined: 25 Mar 2009
Posts: 19
Location: Hamburg

PostPosted: Tue Aug 04, 2009 11:42 am    Post subject: Jan`s MSC POC Shipyard Reply with quote

Hallo Liebe POC spieler
nun habe ich mich auch mal daran gemacht ein paar schiffe zu presentieren
und zum download anbieten, ich versuch die schiffe der reederrei msc nachzu bauen von den anfängen bis jetzt nun habe ich meinen anfang gemacht


http://www.pumospocship.de/[/b]


Last edited by MSC on Tue May 18, 2010 7:00 pm; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
der Seewolf
PoC Regular
Unlicensed
PoC Regular<br>Unlicensed


Joined: 29 Mar 2007
Posts: 132
Location: Preußen

PostPosted: Tue Aug 04, 2009 3:26 pm    Post subject: Reply with quote

Na dann sag ick mal ... Herzlich Willkommen ... in der kleinen, aber feinen Riege der Schiffsbauer!! Very Happy

Und da komm ich gleich mal zur 1. Frage ...

Wo hast du deine Daten her? Weil gerade für ältere Schiffe ist es ja nich immer einfach genaue Daten zu finden. Habe selber noch ein paar MSC-Schiffe in der Schublade bei denen mir noch einige Daten fehlen.

Gruß Seewolf
Back to top
View user's profile Send private message
MSC
PoC Regular
Platinum Licensee
PoC Regular<br>Platinum Licensee


Joined: 25 Mar 2009
Posts: 19
Location: Hamburg

PostPosted: Tue Aug 04, 2009 3:42 pm    Post subject: Reply with quote

ich versuch die imo nummer raus zu bekommen bei auf dieser seite sind ja doch viele MSC schiffe http://www.swiss-ships.ch

auf dieser seite habe mich tatsächlich ingesetzt und bin dann die fotos durch gegangen bei einigen steht dan der verlauf der schiffe da und dann habe ich nach den einzelnen namen im inter net gesucht http://www.shipspotting.com

hast du auch eine seite??

es ist aber schon eine sehr schwirige sache daten zubekommen
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
FrancisBrake
PoC Veteran
Gold Licensee
PoC Veteran<br>Gold Licensee


Joined: 17 Jan 2009
Posts: 89
Location: Germany, near Muenster

PostPosted: Tue Aug 04, 2009 4:59 pm    Post subject: Reply with quote

Jo, hi und willkommen im Club.

Nun bin ich ja nicht mehr das Küken unter den Schiffsbauern, aber bei deinem "comingout" dürfteste mein Angebot schon fast übertroffen haben. Naja, Schiffe malen dauert halt bisken länger als eines aus Fotos basteln. Im Moment komm ich aufgrund "anderer Baustellen" auch gar nicht zum Schiffebauen.

Deine Page und deine Schiffe sehen ja ganz gut aus, nun bin ich auch nicht der einzige, der ziemlich spezialisiert auf eine Reederei ist, aber ein paar andere sind ja bei mir dabei. Mit deiner Verkündung hier wird jedenfalls die besucherzahl auf deiner Seite sprunghaft ansteigen.

Der Seewolf hat übrigens seine Schiffe bei Zootier eingestellt, hat ja in letzter Zeit auch einige MSC´s vom Stapel laufen lassen. Aber das kann er uns ja selbst noch genauer erzählen.

Wäre vielleicht ne nette Geste von Dir, wenn du deine postings mit Vornamen unterschreibst, wäre leichter Dich anzusprechen, und ist ein wenig persönlicher. Noch weiterhin viel Erfolg mit Deinen Schiffen ...

...wünscht der Manni
_________________
Visit my Website - FrancisBrake Ships

- not more available, sry -
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
der Seewolf
PoC Regular
Unlicensed
PoC Regular<br>Unlicensed


Joined: 29 Mar 2007
Posts: 132
Location: Preußen

PostPosted: Wed Aug 05, 2009 1:54 am    Post subject: Reply with quote

Hey ... Smile

Schade eigendlich, dachte du hättest da noch ne Quelle die ich noch nich kenne. Wink

Hier mal als kleine Starthilfe noch ein paar Seite die int. sind:

- http://www.containershipregister.nl/index.php?ScrWidth=1280 ... ist gut, aber nich allwissend! Aber bevor man garnix hat.

- https://exchange.dnv.com/Exchange/Main.aspx?uid=ID200702277047034680 ... DNV-Schiffsregister

- http://www.gl-group.com/register/index.jsp ... GermanLloyd-Schiffsregister

- http://www.krs.co.kr/eng/custom/search/C_search_infoship.aspx ... Koreanisches Schiffsregister

- http://www.classnk.or.jp/hp/register/regships/regships.asp ... Jap.-Schiffsregister

- http://www.veristar.com/wps/portal/!ut/p/.cmd/cs/.ce/7_0_A/.s/7_0_HNG/_s.7_0_A/7_0_HNG ... BV-Schiffsregister

- http://www.eagle.org/safenet/record/record_vesselsearch?Accesstype=PUBLIC&ReferrerApplication=PUBLIC ... ABS-Schiffsregister

- http://www.rs-head.spb.ru/en/regbook/index.php ... Russisches Rgister (wirst du bei MSC aber wohl nich so oft brauchen *gg*)

- http://www.js-containerships.de/ ... diese Seite wird zwar nicht mehr aktualisiert, aber die Schiffsdaten dort sind meist recht brauchbar.


Wie Manni schon geschrieben hat (Danke übrigens für die nette Werbung Wink) Laufen meine Schiffe bei Zootier´s Shipyard vom Stapel (normalerweise die Pics mit hellblauen Hintergrund). Aber i.A. ist bei uns meist die Zeit nich da um mehr zu schaffen.
Nur kurz zur Info ... ich denke im nä. Update is die MSC Eyra dabei (die hat Zootier schon).
Und in Arbeit sind MSC Black Sea, Serena (85), Jade, Maria Laura, Hobart, Kerry, Roma u. Sindy.
Mal sehen was ich die nä. Zeit fertig machen kann.


Gruß Ronny

EDIT I: Hab gerade gesehen das du die Serena ja auch schon gemacht hast. Dabei ist mir vollgendes aufgefallen ... du benutzt die Daten von nach dem Umbau (wurde 1985 um 30m verlängert)!! 1977 müßten die wohl so aussehen ... 1977, 32928 brt, ------ nrt, 32449 tdw, 1758 teu, 210,01x32,31 m, 24842 kw, 22 kn* ... und sie hat nen Bugstrahler!
(* by Andreas & Manni)
Back to top
View user's profile Send private message
MSC
PoC Regular
Platinum Licensee
PoC Regular<br>Platinum Licensee


Joined: 25 Mar 2009
Posts: 19
Location: Hamburg

PostPosted: Wed Aug 05, 2009 6:37 am    Post subject: Reply with quote

Lach da kann ich ja so das eine oderre anderre schiff bevor es vom stapel gelaufen ist ja schon zum abwracker bringen.

Lach ich bin noch an meiner quelle am arbeiten mei dat war bei bertling hamburg gehört jetzt mit zu msc
der weigert sich noch sagt ich soll mir die daten selber suchen
Sad

ich hatte zootier`s schon gefragt ob ich seine MSC schiffe einfügen darf wegen der rein folge der möchte das nicht was ich auch verstehe
daher habe ich einen vorschlag
das die die rein folge fort geführen kann mit seinen schiffe
und zwar so

Beispiel
MSC Name Jahr Download bei Zootiers Bild

dann würde ich das somachen das mann beim anklicken auf download bei zootier`s auf seine seite kommt

könnte mir einer helfen mein englisch ist nicht so gut das ich mit Stickymonk´s in konntakt komme um in wegen seiner schife fragen kann


gruß
jan
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Zootier
PoC Veteran
Gold Licensee
PoC Veteran<br>Gold Licensee


Joined: 05 Dec 2006
Posts: 524
Location: Germany

PostPosted: Wed Aug 05, 2009 7:52 am    Post subject: Reply with quote

Hallo Jan,

Wir hatten ja schon Kontakt per Mail!
Hab mir Deine Seite mal angeguckt, gefällt mir ganz gut!
Wo Du bei Deinen Schiffen drauf achten musst ist die Richtung. Der Bug muss immer auf der rechten Seite des Bildes sein, ansonsten fährt das Schiff in der "Schiff sinkt" Annimation rückwärts! Den selben Fehler hat Ronny damals bei seinen ersten Schiffen auch gemacht. Razz Fällt zwar nicht groß auf, weil bei einem guten Reeder sinkt ja kaum mal ein Schiff, aber wenns denn doch mal passiert dann isses nicht nur doof, sonder sieht auch noch doof aus Wink

Ich hätte Dich gerne etwas mehr unterstützt bei Deiner Seite, aber ich habe im Moment absolut keine Zeit. Ich habe mir ein Haus gekauft und bin momentan am renovieren, da bleibt kaum Zeit meine eigene Seite zu aktualisieren. Ich hoffe ich schaffe es Heute mal wieder ein kleines Update hochzuladen.

Ich möchte Dich aber noch bitten den Link zu meiner Seite zu ändern. Die .de.vu Adresse wollte ich eigentlich schon lange mal löschen, aktuell ist www.pocshipyard.de ! Danke!
Werd Deine Seite dann beim nächsten Update mit in meine Linkliste aufnehmen.

Gruß,
Andreas
_________________
Visit http://www.pocshipyard.de for free ships and harbours
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
MSC
PoC Regular
Platinum Licensee
PoC Regular<br>Platinum Licensee


Joined: 25 Mar 2009
Posts: 19
Location: Hamburg

PostPosted: Wed Aug 05, 2009 9:04 am    Post subject: Reply with quote

Hallo Andreas,
lach habe jetzt grade meine werft gelehrt
ich werde heute noch ein beispiel ein bauen wie ich das mit deinen schiffe meine so dann will ich mal die schiffe drehen
gruß jan
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
MSC
PoC Regular
Platinum Licensee
PoC Regular<br>Platinum Licensee


Joined: 25 Mar 2009
Posts: 19
Location: Hamburg

PostPosted: Wed Aug 05, 2009 11:43 am    Post subject: Anderrung der bilder und der dateien Reply with quote

Hallo poc spieler nach dem hinweis von andreas habe ich meine schiffe jetzt alle die in die falsche richtung gefahren sind geändert jetzt ist meine werft auch erst mal leer werde jetzt die nächsten auf kiel legen

gruß an alle
jan
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
der Seewolf
PoC Regular
Unlicensed
PoC Regular<br>Unlicensed


Joined: 29 Mar 2007
Posts: 132
Location: Preußen

PostPosted: Wed Aug 05, 2009 1:23 pm    Post subject: Reply with quote

Maaaahlzeit ... Smile

Ha, da war Zootier wieder schneller als ich. Das mit den Schiffe drehen wollt ich ja heut Nacht auch noch ins Edit bringen *vorn Kopp klatsch* ... war wohl doch schon nen bissle früh/spät. Wink

JaJa, meine ersten Schiffsversuche ... ich glaub die erste "Lu He" wars ... wenn ich heut dran denke, bekomme ich selbst noch das gruseln!!

@ Jan

Das mit deiner Quelle wär natürlich geil wenn der seinen Meinung noch ändern würde!! Wäre top wenn man da nen paar Insiderdaten bekommen könnt ... besonders für die alten Schiffe.
Also weiter auf die Zehen treten! Very Happy

Beim Englisch kann ich dir leider nicht helfen ... mein´s is auch nich so doll.


Gruß Ronny
Back to top
View user's profile Send private message
Sparky
PoC Veteran
Platinum Licensee
PoC Veteran<br>Platinum Licensee


Joined: 08 Mar 2008
Posts: 297
Location: Germany (Northsea Coast)

PostPosted: Wed Aug 05, 2009 6:46 pm    Post subject: Reply with quote

Hi Jan
Quote:
könnte mir einer helfen mein englisch ist nicht so gut das ich mit Stickymonk´s in konntakt komme um in wegen seiner schife fragen kann


Schicke mir den Text (auch als pm), ich mail Dir die Übersetzung zurück.

Gruß Sparky
Back to top
View user's profile Send private message
Wolfman1508
PoC Regular
Gold Licensee
PoC Regular<br>Gold Licensee


Joined: 03 Aug 2009
Posts: 27
Location: Köln

PostPosted: Thu Aug 06, 2009 12:37 am    Post subject: Reply with quote

Hallo Jan,
hab Deine Schiffe auch schon gezogen, aber noch nicht installiert.
Muss mal schauen, ob ich mit der Begrenzung (1000 Schiffe) hinkomme. Smile
Wollte Dich aber eigentlich nur darauf hinweisen, dass sich Dein Schiff MSC Daniela 1958 leider nicht herunterladen lässt.
Müsstes Du mal überprüfen.

Gruss, Harry
Back to top
View user's profile Send private message
MSC
PoC Regular
Platinum Licensee
PoC Regular<br>Platinum Licensee


Joined: 25 Mar 2009
Posts: 19
Location: Hamburg

PostPosted: Tue Aug 25, 2009 2:22 pm    Post subject: 3 Neue Schiffe Reply with quote

Es gibt 3 neue MSC Schiffe MSC Corinna 1984; MSC Washington 1984 und die MSC Jilhan 1986
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
MSC
PoC Regular
Platinum Licensee
PoC Regular<br>Platinum Licensee


Joined: 25 Mar 2009
Posts: 19
Location: Hamburg

PostPosted: Sun Sep 06, 2009 6:36 pm    Post subject: Weitere schiffe Reply with quote

Nun Gibt es drei weitere neue schiffe MSC Pilar 1984 , MSC Catania 1994 und die MSC Colombia 1996

und weiter habe ich von anderren poc spielern erstellte schiffe hinzu gefügt
Nochmals vielen dank für die erlaubnis

Gruß Jan
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
MSC
PoC Regular
Platinum Licensee
PoC Regular<br>Platinum Licensee


Joined: 25 Mar 2009
Posts: 19
Location: Hamburg

PostPosted: Sat Oct 03, 2009 4:41 pm    Post subject: 5 neue MSC Schiffe Reply with quote

Es gibt wieder 5 neue MSC Schiffe
MSC Dalton 1992; MSC Elena 1994 ; MSC Mediterranean 1995 ; MSC Levina 1989 ; MSC Palermo 1992

Ich hoffe das die seiten ansichten besser sind

viel spaß
Gruß jan
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Ports Of Call Forum Index -> XXL User Made Ports, Goods, Vessels All times are GMT
Goto page 1, 2, 3  Next
Page 1 of 3

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group