Ports Of Call Forum Index Impressum / Contact // data privacy / Datenschutz
 

 FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Ist PocXXl tot?

 
Post new topic   Reply to topic    Ports Of Call Forum Index -> XXL General Discussion
View previous topic :: View next topic  
Author Message
DaTom
PoC Visitor
Unlicensed


Joined: 21 Jul 2009
Posts: 6

PostPosted: Sun Aug 01, 2010 11:09 am    Post subject: Ist PocXXl tot? Reply with quote

1 Jahr nun ohne neue Releases. Wird überhaupt noch an PocXXL gearbeitet oder sind die Entwicklungen eingestellt?
Back to top
View user's profile Send private message
Christian Todt
PoC Veteran
Platinum Licensee
PoC Veteran<br>Platinum Licensee


Joined: 21 Mar 2003
Posts: 1056
Location: Hamburg, Germany

PostPosted: Sun Aug 01, 2010 12:31 pm    Post subject: Reply with quote

Hallo,
soweit ich das verstanden habe,
gab es während der wirtschaftlich schweren Zeit etwas Probleme,
zudem hat RDK wohl im Moment ei größeres Projekt (er arbeitet ja nicht ausschließlich an PoC).

Es ist aber für Oktober ein neues Update angekündigt und ich bin auch schon sehr gespannt.

Gruß,
CT
_________________
Navigare neccesse est
Back to top
View user's profile Send private message
shotty
PoC Frequent Visitor
Platinum Licensee
PoC Frequent Visitor<br>Platinum Licensee


Joined: 17 Aug 2002
Posts: 14
Location: Bremerhaven, Germany

PostPosted: Wed Aug 04, 2010 5:34 pm    Post subject: Reply with quote

Hallo DaTom,

diese Problematik habe ich schon mal ein oder zwei Jahren mal angesprochen.

Als letztes maltonmanor in seinem Beitrag:Ports of Call - Unfinished.

Die Reaktion seitens des Entwicklers dieser Simulation lässt, meiner Meinung nach, doch sehr zu wünschen übrig.

Ob es nun finanzielle Probleme sind oder andere Projekte, ist mir gelinde gesagt, Wurst. Dann sollte man es der Forengemeinde auch mitteilen.

Aber die Art und Weise, wie man mit den Menschen umgeht, die an diese Simulation glauben und sich eine Lizenz erworben haben, dass kann es so nicht sein.

Darum mein Appell an Rolf- Dieter Klein: sagen Sie endlich, wie es mit diesem Projekt weiter geht, und das ohne irgendwelche Ausflüchte und Schönrederei, sondern was hier nun Sache ist.

Und ich erwarte, dass der richtige Herr Klein seinen Kommentar abgibt, nicht jemand, der sich unter seinen Nick hier einloggt.
>****RDK*** bitte keine UNterstellungen sonst muss ich den Account sperren !!! ***** ich kann auch EDItiEREN Very Happy ROLF_DIETER_KLEIN<****

Mit freundlichem Gruß

shotty


PS: da mein Englisch doch sehr zu wünschen übrig lässt, was das Schreiben betrifft, wäre es nett, wenn ein Mitglied aus diesem Forum meinen Beitrag ins Englische übersetzen würde.

Danke
Back to top
View user's profile Send private message
rdklein
PoC Veteran
Admin
PoC Veteran<br>Admin


Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5253
Location: Germany

PostPosted: Mon Aug 09, 2010 6:16 am    Post subject: Reply with quote

Ports Of Calll wird ja über Jahrzehnte gepfelgt, da kann es schon mal zu längeren aussetzern kommen, ich kann es ja leider nicht hauptberuflich betreiben,sondern nur noch als Hobby.

Die Situation wird auch wieder besser ich brauche aber nun auf meiner Seite mehr manpower. Wirsuchen daher auch gerade nach einem Mitarbeiter (resume an mich senden rdklein@rdklein.de) -- Programmierkenntnisse erwünscht -- Photoshop.

Neue updates kommen ganz sicher ich will mich aber auf einen genauen Termin nicht festlegen.
Die Lizenzen sind ja Livetime lizenzen also bitte auch mal Geduld üben. In der Vergangenheit hatten wir auch mal längere Pausen

POC SMallwater ist auch ein Thema ich denke ich werde es im Oktober zumindest als ALPHA/BETA Version fuer alle Platinumkunden freischalten, hier brauchen wir aber mehr wirtschaftliche Daten, leider gabe es da wenig Informationen und die verwendeten Zahlen sind noch nicht ok (laesst sich aber leicht anpassen)
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
der Seewolf
PoC Regular
Unlicensed
PoC Regular<br>Unlicensed


Joined: 29 Mar 2007
Posts: 132
Location: Preußen

PostPosted: Mon Aug 09, 2010 2:36 pm    Post subject: Reply with quote

Hallo Hr. Klein

Mir ist bewußt das meine Frage jetzt viell. etwas provokant klingt, aber es brennt mir doch etwas unter den Nägeln.

Wäre es (angesichts der eingeschränkten Manpower, usw.) nicht besser, erstmal die XXL-Version "fertig" zu stellen, anstatt jetzt schon die Small-Water nach zu schieben?!


Gruß Seewolf

Edit: Ist die Mail mit den Daten angekommen?
_________________
English by babel fish ... sorry Embarassed
Back to top
View user's profile Send private message
rdklein
PoC Veteran
Admin
PoC Veteran<br>Admin


Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5253
Location: Germany

PostPosted: Mon Aug 09, 2010 9:34 pm    Post subject: Reply with quote

ja genau so ist es ja gelant, die smallwater liegt ja leider schon seit einiger zeit auf eis, abr ist durchaus spielbar.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
der Seewolf
PoC Regular
Unlicensed
PoC Regular<br>Unlicensed


Joined: 29 Mar 2007
Posts: 132
Location: Preußen

PostPosted: Tue Aug 10, 2010 12:07 pm    Post subject: Reply with quote

Hallo

Ah, ok! Dann ist´s ja gut. Very Happy
_________________
English by babel fish ... sorry Embarassed
Back to top
View user's profile Send private message
shotty
PoC Frequent Visitor
Platinum Licensee
PoC Frequent Visitor<br>Platinum Licensee


Joined: 17 Aug 2002
Posts: 14
Location: Bremerhaven, Germany

PostPosted: Tue Aug 10, 2010 7:50 pm    Post subject: Reply with quote

Hallo ROLF_DIETER_KLEIN, der auch Editieren kann,

danke erstmal für die Antwort auf meine Fragen.

Ich habe meine Frage bewusst provokant gestellt, natürlich , ohne jemanden zu Beleidigen oder jemanden unredliche Absichten zu unterstellen.

Aber durch Ihre Antworten weiß man ja erstens, das Forum wird noch von Ihrer Seite gelesen wird.

Zweitens: Informationen, egal welcher Art, sind eigentlich das A und O.

Darum meine ich, dass auch von Ihrer Seite vielleicht ein wenig mehr über den Weitergang von POC sowohl in Englisch, als auch in Deutsch, geschrieben werden sollte.

Und das sollte eigentlich nicht das Problem sein.

Mit freundlichem Gruß

shotty
Back to top
View user's profile Send private message
rdklein
PoC Veteran
Admin
PoC Veteran<br>Admin


Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5253
Location: Germany

PostPosted: Tue Aug 10, 2010 8:47 pm    Post subject: Reply with quote

schon richtig, im moment ist vieles bei mir (beruflich) im umbruch (durchaus positiv), viel geplant fuer POC und in der wunschliste. Es ist aber derzeit wirklich schwer einen genauen plan zu geben, hoffe das wird sich in den nächsten wochen stabilisieren und klarer werden.

Auch dei suche nach manpower meine ich durchaus ernst, interessenten koenen sich bei mir melden wenn entsprechende vorkenntnisse vorhanden sind (Programmieren und/oder Testen)
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
TheDutch
PoC Veteran
Platinum Licensee
PoC Veteran<br>Platinum Licensee


Joined: 03 Jul 2005
Posts: 117
Location: s-Gravenzande NL

PostPosted: Thu Aug 19, 2010 1:11 pm    Post subject: Reply with quote

Guten tag,

Meine frage ist nicht so swer : BITTE erstmal XXL kans fertig maken vor das eine anderes spiel was auch nicht 100% fertig ist darbei gemacht wurde.

Grusse

Herman
Back to top
View user's profile Send private message
Christian Todt
PoC Veteran
Platinum Licensee
PoC Veteran<br>Platinum Licensee


Joined: 21 Mar 2003
Posts: 1056
Location: Hamburg, Germany

PostPosted: Fri Sep 24, 2010 9:12 am    Post subject: Reply with quote

Hello Mr. Klein,
you announced an update for october,
so my question is, when it might come and what it may contain.

That's not to hurry you.
I'm just curious abut it Wink

Best regards from Schwenningen,

Christian Todt
_________________
Navigare neccesse est
Back to top
View user's profile Send private message
rdklein
PoC Veteran
Admin
PoC Veteran<br>Admin


Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5253
Location: Germany

PostPosted: Fri Sep 24, 2010 6:01 pm    Post subject: Reply with quote

cannot say it at the moment as I am curious also.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Christian Todt
PoC Veteran
Platinum Licensee
PoC Veteran<br>Platinum Licensee


Joined: 21 Mar 2003
Posts: 1056
Location: Hamburg, Germany

PostPosted: Fri Jan 21, 2011 10:57 am    Post subject: Reply with quote

Hello Mr. Klein,

anything new about PoC XXL?
I would really appreciate, if there were any news
you could share with me and the other poc enthusiasts Very Happy

With best regards,

Christian Todt
_________________
Navigare neccesse est
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Ports Of Call Forum Index -> XXL General Discussion All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group