Ports Of Call Forum Index Impressum / Contact // data privacy / Datenschutz
 

 FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Frage zu 3Dii in PoCXXL

 
Post new topic   Reply to topic    Ports Of Call Forum Index -> XXL General Discussion
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Bjoern.
PoC Regular
Platinum Licensee
PoC Regular<br>Platinum Licensee


Joined: 04 Mar 2007
Posts: 38

PostPosted: Thu Feb 24, 2011 12:16 pm    Post subject: Frage zu 3Dii in PoCXXL Reply with quote

Hallo,

nach etwas längerer Zeit bin ich wieder zu diesem Spiel gekehrt und habe mir brav vorher die Updates heruntergeladen. Dabei stellte ich fest, das es das 3D nicht mehr gibt sondern durch das 3Dii ersetzt wurde. Meine Lizenz ist übrigends Platinum, demnach paßt das alles. Das Spiel 3Dii läßt sich ohne PoCXXL einwandfrei starten (mal abgesehen davon, das es anscheinend nur mit einem Lenkrad und Pedale gespielt werden kann. Sollte es auch mit Mouse spielbar sein, biite melden wie) und ich kann mit den Schiffen anlegen und auslaufen. Starte ich nun PoCXXL und gebe dort an, das ich 3Dii nutzen will, erhalte ich bei einer manuellen Aktion folgende Meldung: "Sie haben versucht den neuen POCSIM3DII zu verwenden, der wurde aber nicht gefunden, stattdessen wird der POCSIM3D verwendet. Bitte den POCSIM3DII mindestens einmal direkt starten." Drücke ich auf den OK Knopf erscheint diese Meldung: " Bitte installieren Sie POCSim3D erneut, da wir es nicht im Verzeichnis fanden. c:\spiele\poc\pocxxl\..\pocsim3d\pocsim3d.exe." Nach einer Mail an den Betreiber kam eben oben gesagtesheraus, das es das 3d anscheinend nicht mehr gibt.

Meine Frage nun: Wie bekomme ich das 3Dii in PoCXXL zum laufen? Was ist mit "mindestens einmal direkt starten" gemeint?

Gruß

Björn
Back to top
View user's profile Send private message
FrancisBrake
PoC Veteran
Gold Licensee
PoC Veteran<br>Gold Licensee


Joined: 17 Jan 2009
Posts: 89
Location: Germany, near Muenster

PostPosted: Thu Feb 24, 2011 8:34 pm    Post subject: Reply with quote

Hi Björn,

den letzten Teil deiner Frage
Quote:
Was ist mit "mindestens einmal direkt starten" gemeint?

kann ich versuchen zu beantworten, obwohl ich nur Gold- User bin Wink, und auch PoC momentan nicht installiert habe.

PoCxxl und PoCSim3D, bzw PoCSim3DII sind zwei seperate Programme, jedes ist für sich lauffähig, daher besitzt auch jedes Programm eine eigene "exe" (exe= Executable= ausführbar, also die Startdatei des Games / des Programms).

Das POCSIM3DII seperat starten, wirst du in der Regel können, wenn du auf dem Desktop auf Start (unten links), dann auf Programme gehst, und dort den PoC Ordner suchst. Dort sollte ein Link sein, um POCSIM3DII zu starten.

Alternativ könntest du auch die exe direkt öffnen, indem du auf dem Desktop Computer oder Arbeitsplatz (je nach Betriebssystem) wählst, oder den explorer startest (mit rechter Maustaste auf Start), und dich zum Poc Ordner durchklickst (c:\spiele\poc\pocxxl\), dort nach einem Ordner "POCSim3DII" Ausschau hälst, diesen öffnest und die gleichnamige Datei mit dem Anhängsel .exe doppelklickst. (Vielleicht ist die aber auch in nem Ordner namens POCSim3D, oder liegt im PoC Hauptordner, aber die wird da schon zu finden sein Rolling Eyes ).

Wenn es denn einmal seperat gestartet gelaufen hat, sollte es auch von PoCxxl aus funktionieren. Falls nicht, kann dir wohl nur am besten RDK höchstselbst helfen. Shocked

Viel Erfolg !
Francis
_________________
Visit my Website - FrancisBrake Ships

- not more available, sry -
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Bjoern.
PoC Regular
Platinum Licensee
PoC Regular<br>Platinum Licensee


Joined: 04 Mar 2007
Posts: 38

PostPosted: Thu Feb 24, 2011 9:13 pm    Post subject: Reply with quote

Hi,

die Sim3Dii kann ich problemlos starten und "spielen". Hat ja ein eigenes Desktop-Icon. PoCXXL läuft auch einwandfrei, es sei denn, ich will gemäß Voreinstellung, mit den 3Dii die Schiffe selbst anlegen oder ablegen usw. Dann kommt die im ersten Thread geschriebene Fehlermeldung. Jetzt eben meine Frage, wie man das behebt, da es ja bei anderen Spielern das Problem nicht gibt (zumindest konnte ich keine Fragen hierzu finden).
Back to top
View user's profile Send private message
rdklein
PoC Veteran
Admin
PoC Veteran<br>Admin


Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5253
Location: Germany

PostPosted: Fri Feb 25, 2011 8:14 am    Post subject: Reply with quote

erstmal pocsim3d gibt es natuerlich auch noch aber pocsim3dii ist der nachfolgder und braucht dan aber auch mindestens directx 9
-
zum fehler. oben sieht man den pfad (c:\spiele...) dort wird anscheinend nach dem poc gesucht da es da mal installiert war, wenn es da nicht mehr installiert ist muss man es entweder dorthin installieren oder in der registry den pfad loeschen, nach der installation pocsim3dii einmal direkt starten dann sollte der pfad korrigiert sein
-
fuer das neue pocsimd3ii braucht man auch die neue license (speziell wenn windows 7 verwendet wird wegen der user rechte managements) -- die lizenz gibts bei uns wenn man eine alte poc lizenz ) platinum) hatte, dazu aber alle daten an uns per email senden damit wir sie schnell finden koennen (name adresse verwendete alte email adresse z.b. und auch den shop)
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Bjoern.
PoC Regular
Platinum Licensee
PoC Regular<br>Platinum Licensee


Joined: 04 Mar 2007
Posts: 38

PostPosted: Fri Feb 25, 2011 2:28 pm    Post subject: Reply with quote

Also,

ich habe das Problem gefunden, behoben und es läuft. In der Registry stand SIM3D. Nachdem ich den Pfad gelöscht habe (Bei Win7 mit regedit suchen) und das Spiel startete, stand später die richtige Bezeichnung darin und wenn ich PoCXXL gestartet habe, ist es beim Auslaufen des Schiffes auf die Steuerung umgesprungen. Warum in der Registry das 3D stand keine Ahnung.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Ports Of Call Forum Index -> XXL General Discussion All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group