Ports Of Call Forum Index Impressum / Contact // data privacy / Datenschutz
 

 FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

PoC XXL hätte viel mehr Potenzial

 
Post new topic   Reply to topic    Ports Of Call Forum Index -> XXL General Discussion
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Gsicht
PoC Visitor
Unlicensed


Joined: 16 Apr 2008
Posts: 2

PostPosted: Sun Apr 24, 2011 6:48 am    Post subject: PoC XXL hätte viel mehr Potenzial Reply with quote

Hallo und Frohe Ostern an alle

Bitte versteht die Überschrift nicht falsch. Ich liebe Ports of Call und spiele es immer wieder für einige Wochen auf's neue. Aber mitlerweile kommt auch etwas langeweile auf, wenn man immer nur Frachtgut herum Schippert. Denn mit der Zeit kennt man die lukrativsten Routen beinahe auswendig und da helfen auch neue Häfen und Schiffe nicht darüber hinweg.

Eine tolle abwechslung wäre die Börse gewesen, aber leider verliert man da nur sein Investiertes Geld, da die gehandelten Aktien alle mit der Zeit auf den Boden versinken. Da hätte man viel mehr daraus machen können. Z.Bsp. wenn man mit der eigenen Reederei an die Börse gehen könnte und /oder man Aktien der KI-Gegner aufkaufen könnte. Da man da ja auch Gewinne absahnen möchte, wäre man wenig daran interessiert den Gegner in den Grund und Boden zu stampfen. Aber auch die Gefahr, von der KI selbst aufgekauft zu werden, würde dem Spiel eine zusätzliche Spannung und Herausforderung geben.

Aber die Börse alleine würde leider auch bald einmal langweilig werden. Daher wäre es doch eine tolle idee, wenn man auch Produktionsfirmen kaufen könnte. Stellen wir uns einmal vor, wir hätten einige Bauernhöfe/Schlachtereien und könnten unsere Produkte auf der ganzen Welt/Karte Verkaufen. Verfrachten wir unsere eigene Produkte selber, oder geben wir den Auftrag der KI / KI-Gegner?
Da wäre noch so viel Potenzial möglich.

Gut, ich weiss nicht ob sich sowas in das bestehende Spiel integrieren lassen würde, oder ob man dazu ein ganz neues Spiel würde Entwickeln müssen. Ein neues Handelsspiel wäre sicherlich auch keine schlechte idee. Dass RDK etwas anständiges Produzieren kann, wissen wir doch alle Very Happy

Aber eines weiss ich genau, auch wenn bei mir immer wieder die Routine beim Spielen einkehrt, so werde ich dennoch Ports of Call weiterhin spielen und daher möchte ich RDK mal ein richtig und Ehrlich gemeintes Dankeschön für dieses Spiel sagen. Es war schon damals zu Amiga500 Zeiten ein tolles Spiel und ich spiele es noch immer gerne.

Mit lieben Grüssen

Gsicht / Olivier
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Ports Of Call Forum Index -> XXL General Discussion All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group