Ports Of Call Forum Index Impressum / Contact // data privacy / Datenschutz
 

 FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Einfügen neuer Schiffe,Häfen und Güter unter Win7

 
Post new topic   Reply to topic    Ports Of Call Forum Index -> XXL General Discussion
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Beate
PoC Visitor
Unlicensed


Joined: 25 Apr 2011
Posts: 2

PostPosted: Mon Apr 25, 2011 2:12 pm    Post subject: Einfügen neuer Schiffe,Häfen und Güter unter Win7 Reply with quote

Hallo,
ich habe ein Problem.Mein Mann und ich haben wieder mal Poc ausgekramt und uns die Platinlizenz gekauft.Nun wollte ich gern einmal auch wieder neue Schiffe,Güter und Häfen einfügen.Leider geht das bei mir nicht.Ich habe auf meinen Laptop Win 7 64bit drauf.Sobald ich ein Schiff in die Useraddons einfügen möchte,bekomme ich jedesmal die Nachricht,daß ich dazu Adminrechte brauch.Ich habe dieses Recht auf den Laptop,bin der alleinige Benutzer.
Mein Mann hat Vista auf dem Laptop.Da geht es ohne Probleme.

Kann mir einer einen Tipp geben,wie ich das ändern kann?

Beate
Back to top
View user's profile Send private message
cbisti
PoC Regular
Unlicensed
PoC Regular<br>Unlicensed


Joined: 15 Oct 2010
Posts: 40

PostPosted: Tue Apr 26, 2011 3:50 am    Post subject: Reply with quote

Hallo,

guck mal an

http://www.rdkleinforum.de/viewtopic.php?t=3762&highlight=admin+rights
Back to top
View user's profile Send private message
OswaldvdS
PoC Visitor
Gold Licensee
PoC Visitor<br>Gold Licensee


Joined: 19 Mar 2011
Posts: 1

PostPosted: Wed Apr 27, 2011 1:44 pm    Post subject: Reply with quote

Hi Beate.

Ich benutze selber auch Windows7 und hatte das gleiche Problem wie Du. Es liegt nicht, wie cbisti vermutet an der Lizenz, sondern an der Art, wie das Programm entpackt wird. Du mußt nach dem Entpacken die Ordner, in denen das Programm liegt (und die entsprechenden Unterordner für die User Add-Ons) von Hand für den Benutzer freigeben. Auch wenn Du der alleinige Besitzer des Laptops bist und somit eigentlich Admin-Rechte haben solltest, verweigert Dir Windows7 diese zunächst einmal.
Wenn Du Dir die Eigenschaften Deines POCXXL-Ordners anschaust (Rechtsklick im Windows-Explorer bringt das Auswahl menü, dort auf Eigenschaften) dann mußt Du unter dem Tab "Sicherheit" am besten allen, zumindest aber sovielen wie möglich, der dort genannten Benutzern (Ersteller/Besitzer etc.) Vollzugriff gewähren.
Damit sollte Dein Problem behoben sein.

LG
Oswald
Back to top
View user's profile Send private message
Beate
PoC Visitor
Unlicensed


Joined: 25 Apr 2011
Posts: 2

PostPosted: Fri Apr 29, 2011 3:09 pm    Post subject: Reply with quote

Vielen Dank für die Hilfe.Das mit den Vollzugriff für alle Benutzer hatte ich auch schon gedacht und auch gemacht,aber doch was übersehen.Jetzt scheint es wirklich zu gehn.Jetzt kann ich wieder alles machen.

LG Beate
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Ports Of Call Forum Index -> XXL General Discussion All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group