Ports Of Call Forum Index Impressum / Contact // data privacy / Datenschutz
 

 FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Probleme mit Windows 8.1 halb gelöst

 
Post new topic   Reply to topic    Ports Of Call Forum Index -> XXL General Discussion
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Woodoomaster
PoC Visitor
Unlicensed


Joined: 29 Dec 2013
Posts: 2

PostPosted: Sun Jan 04, 2015 9:04 pm    Post subject: Probleme mit Windows 8.1 halb gelöst Reply with quote

Hallo Community,

vor gaaaaaanz langer Zeit habe ich gemeldet, dass ich ein Problem habe, seit Windows 8 bzw. Windows 8.1 als upgradeversion installiert wurde. Das Spiel startete und ich konnte sowohl Namen, Firma und Hafen und das erste Schiff wählen. Anschließend konnte ich noch tanken und dann war alles vorbei. Zwischenzeitlich konnte ich feststellen. dass wenn ich das Spiel im Kompatibilitätsmodus Win XP Service Pack 3 starte, ich bis zum Ende durchzocken kann. Allerdings übernimmt er mir die Änderung nicht dauerhaft (nächstes Ärgernis). Bisherige Lösung: ich starte das Spiel im Kompatibilitätsmodus XP SP3, kaufe mir die ersten 3 Schiffe und speichere das ganze als Start.pxs. Anschließend kann ich immer wieder bei einem neuen Start des Spieles auf diese Datei zurückgreifen und das Spiel ganz normal benutzen. PS: vielleicht hilft diese Info, dass RDKlein endlich eine Lösung findet.
_________________
Der Frustrierte
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
der Seewolf
PoC Regular
Unlicensed
PoC Regular<br>Unlicensed


Joined: 29 Mar 2007
Posts: 132
Location: Preußen

PostPosted: Fri Jan 09, 2015 12:41 pm    Post subject: Reply with quote

Hey Woodoomaster,

darauf das RDK irgendwann tatsächlich die Zeit und die Mittel zur Verfügung hat, POC weiter zu entwickeln oder auch Optimierungen anzubieten, würde ich leider nicht mehr großartig wetten. Auch wenn´s schade ist, aber ich denke POC ist mehr oder weniger tot. Crying or Very sad

Seewolf
_________________
English by babel fish ... sorry Embarassed
Back to top
View user's profile Send private message
Sparky
PoC Veteran
Platinum Licensee
PoC Veteran<br>Platinum Licensee


Joined: 08 Mar 2008
Posts: 297
Location: Germany (Northsea Coast)

PostPosted: Sun Jan 11, 2015 11:24 pm    Post subject: Reply with quote

Hallo Woodoomaster,

das scheint kein globaler Fehler zu sein. Bei mir läuft poc seit über einem Jahr auf Win 8 (ohne .1) ohne Macken.

Ansonsten muß ich mich leider Seewolf's Meinung anschließen ...

Sparky
Back to top
View user's profile Send private message
rdklein
PoC Veteran
Admin
PoC Veteran<br>Admin


Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5253
Location: Germany

PostPosted: Sun Jan 25, 2015 4:12 pm    Post subject: Reply with quote

Leider nun ohne Mitarbeiter, ist in der Tat schwer geworden, aber POC komtm sicher wieder in Schwung ich arbeite mit Hochdruck dran, auch wenn die ganzen Kickstarter Experimente nicht funktionieren die ich (mit anderen Projekten ) unternommen hatte. Neue wege zeigen sich im Jahr 2015 auf. Im Jahr 2014 musste ich wegen meines Oberarmbruchs leider den Mitarbeiter entlassen (ohne rechten Arm kann man nicht richtig Geld verdienen als Selbsstaendiger Programmierer...)....
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
nom
PoC Visitor
Unlicensed


Joined: 04 Mar 2009
Posts: 4

PostPosted: Tue Sep 29, 2015 7:57 pm    Post subject: DX9 geht bei neuem windows und neuen grafikkarten nicht mehr Reply with quote

Hallo
Habe versucht was hier zu finden das darüber auskunft gibt ohne erfolg.
hat jemand von euch dafür eine lösung ohne viel brumborium das wäre schön?
Back to top
View user's profile Send private message
rdklein
PoC Veteran
Admin
PoC Veteran<br>Admin


Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5253
Location: Germany

PostPosted: Mon Dec 28, 2015 5:27 pm    Post subject: Reply with quote

Sollte eigentlich mit WIndows 8.1 wieder laufen. Wir sind inzwischen auch manpoer maessig wieder am aufrüsten so dass auch neue Hoffnung fuer einen Fortgang der POC Entwicklung besteht.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Jaelor
PoC Regular
Platinum Licensee
PoC Regular<br>Platinum Licensee


Joined: 22 Jul 2008
Posts: 30

PostPosted: Mon Dec 28, 2015 9:59 pm    Post subject: Reply with quote

Das wäre schön wenn sich noch was tun würde.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Bearsie47
PoC Frequent Visitor
Gold Licensee
PoC Frequent Visitor<br>Gold Licensee


Joined: 25 Jun 2016
Posts: 11
Location: USA

PostPosted: Wed Oct 05, 2016 8:00 pm    Post subject: Window 8 Probleme mit Aenderungen Reply with quote

Mein alter Computer ist im Computerhimmel. Sad Mein neuer hat Windows 8 und ich habe mir ne neue Lizenz geholt, so teuer ist XXL ja nicht.

Allerdings habe ich ein Riesenproblem: POX XXL will keine Aenderungen speichern, Das heisst ich kann keine user add ons nutzen weil ich sie nicht eingebn kann, bzw nicht speichern.

Habe etwas Korrespondenz mt RD Klein gefuehrt. Der meinte es ist eine Sache der "Berechtigung" also administrator. Meine Frau ist recht gut mit solchen Sachen und hat das zweimal auf andere Art probiert, allerdings klappt es immer nocht nicht. Es ist anscheinend ein bekanntes Problem weil man im Netz viel darueber findet.

Hat Jemand eine Loesung zu dem Problem oder ein Link fuer das Problem? Deutsch oder English ist mir egal. Ich waere Dankbar fuer jeden tip wie das zu loesen ist.

Und natuerlich kennen mich einige ohne die 47... Wink
Ich spiele das Spiel auch ohne Aenderungen Stundenlang, so gesehn hab ich mein Geld schon zurueck. Very Happy Aber es ist aergerlich das ich meine selbsgebauten Schiffe nicht nutzen kann...


Gruss, Pete
Back to top
View user's profile Send private message
rdklein
PoC Veteran
Admin
PoC Veteran<br>Admin


Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5253
Location: Germany

PostPosted: Tue Nov 08, 2016 4:54 pm    Post subject: Reply with quote

Ich kann es nicht reporudzieren, bis windows 10 incl geht bei uns alles. Wir haben immer noch zu wenig manpower aber wird gerade etwas besser ...
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Ports Of Call Forum Index -> XXL General Discussion All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group