Ports Of Call Forum Index Impressum / Contact // data privacy / Datenschutz
 

 FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Schiffsbearbeitung

 
Post new topic   Reply to topic    Ports Of Call Forum Index -> XXL User Made Ports, Goods, Vessels
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Sir-Henny
PoC Regular
Platinum Licensee
PoC Regular<br>Platinum Licensee


Joined: 27 Jul 2014
Posts: 16

PostPosted: Mon Jan 05, 2015 5:40 pm    Post subject: Schiffsbearbeitung Reply with quote

Ich hoffe es kann mir hier einer helfen bzw. ein Hinweis geben.

Und zwar habe ich mich nun ein wenig mit dem „Innenleben“ des Spiels beschäftigt und schon ein paar Häfen und Frachten eingegeben.

Nun habe ich mir die Schiffe angesehen und komme leider nicht richtig weiter…. Da ich mich mit programmieren nicht so recht auskenne.

Und zwar geht es hier um folgende 5 Elemente bei den Schiffen:
kategorie_typ
sub_typ
sondergueter_code
sonderschiff_frachtart
moegliche_optionen

bei den Frachten:
Containertype

Hier sind mir die Nr.:
-1 Passenger
0 TEU/Cargo
1 gekühlt
2 Fahrzeuge
3 Atommüll
4 Animals
5 Tanks
6 Gas Tanks
7 beheizte Tanks
20 Autos
21 Trailers

Bekannt.

Wie stehen die 5 Elemente zu den Frachtarten „Containertype“?

Bei Tankern ist das eindeutig:
Kategorie_typ => Special
Sub_tpy => Tanker
Sondergueter_code => 99 (bei liquifed gas 2)
Sonderschiff_frachtart => - (bei liquifed gas „liquifed gas“)
Mögliche_optionen 99 (bei liquifed gas 2)

Bei der Fracht: Containertype 5 (liquifed_gas 6)

(Containertype 7 „beheizte Tanks“ habe ich leider bei den Schiffen nicht gefunden)



Bei den LINERN ist das leider schon etwas anders:

Bei der Hälfte steht in „sondergueter_code“ 1 ab Baujahr 2000 und laufende Nr. 53 dann 0
Bzw. bei der Finnjet (aber nur hier) „mögliche-optionen“ eine 4
Und bei Nr. 63/64/97 The World/Norwegian Dawn/Queen Mary 2 sind noch die Felder „rentingcostperday“ und „stretchcostperbed“ gefüllt.

Warum nicht auch bei den anderen Linern?

Bei den Cargo z.B. haben wir die Kombi:
kategorie_typ=> Cargo
sub_typ=> Cargo
sondergueter_code=> 0
sonderschiff_frachtart=> -
moegliche_optionen=> 0

was meines Erachtens dazu führt das hier fast alle Frachten gefahren werden können.

(z.B. Container-Cargo-Animals)

Daher habe ich in meinem Spiel fast nur Seaguardian´s gekauft da ich dort nicht auf die TEUS achten muss.

Hier hätte ich gerne das wenn (ich das eingebe) dann (passiert das bzw. kann nicht gefahren werden) gewusst J

Ich hoffe das war nicht zu umständlich gefragt

Ps. Eine Nebenfrage hätte ich da noch.

Ist es richtig das die ganz neuen Schiffe unbegrenzt gebaut werden können und ab dem 4 Jahr die „maxshippavailable“ gilt?

Pps. Kann es sein das die Canberra ggf. mit seinen 62 Mio max.Preis zu billig ist J
da alle andern Liner um ein vielfaches teurer sind. Very Happy
Back to top
View user's profile Send private message
der Seewolf
PoC Regular
Unlicensed
PoC Regular<br>Unlicensed


Joined: 29 Mar 2007
Posts: 132
Location: Preußen

PostPosted: Fri Jan 09, 2015 12:54 pm    Post subject: Reply with quote

Hi Sir-Henny,

es ist jetzt zwar schon eine gefühlte Ewigkeit her, dass ich für POC Schiffe und Frachten erstellt habe, aber ich werd mir die Sache in den nä. Tagen nochmal anschauen. Ist doch so Einiges was man in der Zwischenzeit wieder vergessen hat. Wink

Nur Soviel vorweg, nicht alles was in der XML steht wird nachher im Spiel auch benötigt! Einiges sind auch Fragmente von Inhalten bzw. Erweiterungen die es dann so nie im Spiel gab.

Wie gesagt, werd mich damit nochmal beschäftigen. Kann aber ein paar Tage dauern.


Seewolf
_________________
English by babel fish ... sorry Embarassed
Back to top
View user's profile Send private message
Sir-Henny
PoC Regular
Platinum Licensee
PoC Regular<br>Platinum Licensee


Joined: 27 Jul 2014
Posts: 16

PostPosted: Sat Jan 17, 2015 8:47 am    Post subject: Reply with quote

SUPER Cool

Freu mich das mir jemand helfen kann Wink

Ich warte Laughing
Back to top
View user's profile Send private message
Sir-Henny
PoC Regular
Platinum Licensee
PoC Regular<br>Platinum Licensee


Joined: 27 Jul 2014
Posts: 16

PostPosted: Wed Apr 15, 2015 10:32 am    Post subject: Reply with quote

Hallo Seewolf 😃

Hast du bereits was rausbekommen?
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Ports Of Call Forum Index -> XXL User Made Ports, Goods, Vessels All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group