View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Bubinohana PoC Regular Unlicensed
|
Posted: Thu Mar 08, 2007 3:57 pm Post subject: Hafenanzahl |
|
|
Ich wollte nur mal fragen, ob die Anzahl der Häfen, die bei POC möglich sind irgendwie eingeschränkt sind.
Nicht, das ich im Moment Probleme hätte, aber bei 246 Häfen denkt man doch mal nach. _________________ Platinum-Licence, unable to show |
|
Back to top |
|
|
rdklein PoC Veteran Admin
|
Posted: Fri Mar 09, 2007 10:40 am Post subject: |
|
|
ja es gibt da ein paar konstanten, max hafen ist 1000.
Global Const MAX_HAFEN = 1000 ' anzahl der haefen MAX
Global Const MAX_WAREN = 200 ' max verschiedene waren...
Global Const MAX_SHIP_INFO = 1000 ' max versch schiffe...
Global Const MAX_SHIP = 5000 ' anzahl schiffe fuer alle local
Rem
Global Const MAX_LOCALUSER = 8 ' maximale lokale benutzer... |
|
Back to top |
|
|
Bubinohana PoC Regular Unlicensed
|
Posted: Fri Mar 09, 2007 11:06 am Post subject: |
|
|
Aha, sehr interessant.
Code: | Global Const MAX_SHIP_INFO = 1000 ' max versch schiffe... |
Ich nehme an, das bezieht sich auf die Anzahl verschiedener Typen, die bei Kara verfügbar sind.
Code: | Global Const MAX_SHIP = 5000 ' anzahl schiffe fuer alle local
Rem |
Und das ist dann die maximale Anzahl, die ich als Reeder besitzen darf? _________________ Platinum-Licence, unable to show |
|
Back to top |
|
|
|
Posted: Fri Mar 09, 2007 12:42 pm Post subject: |
|
|
genau. |
|
Back to top |
|
|
Alith Anar PoC Frequent Visitor Unlicensed
|
Posted: Wed Apr 04, 2007 8:16 pm Post subject: |
|
|
Hiho
Ich besitze Ports of Call - Classic Edition von Astragon, und habe mir gestern noch die Gold Edition von POC XXL geholt.
Habe bei POC XXL vor dem ersten Spiel via Update das HiRes -Grafikpack, Handbuch und das neue Deutschfile runtergeladen.
Bei einigen Häfen (z.B.: Stanley, Manila, Quebec, Tokyo) sehe ich jetzt bei POC XXL im auswahlfenster ob ich per Schlepper oder von Hand anlegen will die Meldung "under Construction, Map not yet available". In der Classic Edition erscheint diese Meldung nicht, kann ich die Häfen irgendwie von der Classic in die XXL importieren? Der Hafen an sich ist da, wenn ich also auf "von Hand anlegen" klicke sehe ich eine Karte auf der ich das Schiff zu seinem Liegeplatz navigieren kann.
Welche Mods sind ansonsten zu empfeheln um andere Hafengrafiken etc zu erhalten.
[EDIT]
Nach Recovery undentfernen des Hi REs Packs, sinddie Bilder wieder da
[/EDIT]
Danke
Alith _________________ "Grössere Liebe empfindet kein Mensch für einen anderen, als sein Leben zu geben für Ihn." - Patrick Kell (Kell Hounds) |
|
Back to top |
|
|
Bjoern. PoC Regular Platinum Licensee
|
Posted: Thu Apr 05, 2007 6:05 am Post subject: |
|
|
Hallo,
Du kannst von der Version Ports of Call Classic die Ordner Harbours/maps in die XXL Version rüberkopieren. Habe ich jetzt auch gemacht damit der Text "noch im Aufbau" verschwindet. |
|
Back to top |
|
|
|
Posted: Thu Apr 05, 2007 7:02 am Post subject: |
|
|
das geht natuerlich aber dennoch werden wir nachprüfen warum die hires bilder mit den maps zusammenhaengen (sind eigentlich nur ein paar bilder im spiel die davon unabhaengig sind),
aber die funktion "pocxxl recov" aus dem dos prompt heraus gleich unsere daten mit dem stand im spiel ab. |
|
Back to top |
|
|
|