Ports Of Call Forum Index Impressum / Contact // data privacy / Datenschutz
 

 FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Verhalten der Schiffe im Sim3D

 
Post new topic   Reply to topic    Ports Of Call Forum Index -> Ports Of Call Sim3D
View previous topic :: View next topic  
Author Message
bucher75
PoC Frequent Visitor
Platinum Licensee
PoC Frequent Visitor<br>Platinum Licensee


Joined: 06 Jul 2006
Posts: 6

PostPosted: Thu Jul 06, 2006 3:10 pm    Post subject: Verhalten der Schiffe im Sim3D Reply with quote

hallo allerseits

ich habe die letzten tage, nach einem längeren unterbruch, wieder mal die neueste version von poc xxl installiert.

ich habe nun festgestellt, dass das verhalten der schiffe beim manövrieren eher dem eines sportwagen als dem eines grossen frachtschiffes nahe kommt.. (beschleinigen, stoppen, ruder, truster alles reagiert sehr schnell auf inputs)
bei den optionen habe ich "wahres schiffsverhalten" und experte (oder so) eingestellt.

in früheren versionen schien mir das verhalten der schiffe ganz gut und richtig träge..

kann ein schnellerer rechner der grund für das agile verhlten sein?

vielen dank für eure hilfe.
_________________
Grüsse aus der Schweiz
Daniel
Back to top
View user's profile Send private message
catfish
PoC Veteran
Platinum Licensee
PoC Veteran<br>Platinum Licensee


Joined: 24 May 2006
Posts: 171
Location: Hansestadt Buxtehude

PostPosted: Thu Jul 06, 2006 4:59 pm    Post subject: Schiffsverhalten Reply with quote

Welcome back Wink

1: hast du vor spielbeginn im 3D Menü den Schwierigkeitsgrad auf Experte gestell (empfiehlt sich)
2. du kannst im Startscreen von Sim3D/Sim3DII den Level vor Beginn des Ein/auslaufens einstellen.
Ich bin mit Beginner- Einstellung in ein Spiel gestartet und hab dann im Game auf Experte gestell, irgendwie war das nicht "real".
Am besten im 3D Menü den gewünschten Level einstellen s. 2.
_________________
Seefahrt ist Not (Gorch Fock)
Back to top
View user's profile Send private message
bucher75
PoC Frequent Visitor
Platinum Licensee
PoC Frequent Visitor<br>Platinum Licensee


Joined: 06 Jul 2006
Posts: 6

PostPosted: Fri Jul 07, 2006 10:17 am    Post subject: Reply with quote

wusste nicht, dass man im start screen von sim-3d den level auch einstellen kann!?
beim neuen sim-3d II hab ich das gesehen. da funktioniert das auch.. Smile
(ins spiel bin ich eigentlich mit den einstellungen für "experte" gestartet.)

leider habe ich noch probleme mit den controller settings beim sim-3d II.
diese gehen nämlich verloren wenn ich das programm beende. respektive sind diese nicht mehr da, wenn das programm erneut gestartet wird oder aus poc xxl aufgerufen wird.. (resultat: ich kann das schiff nicht steuern)

hoffe, dass ich zu diesem problem noch einen tipp bekomme.. (anderer thred im forum "sim-3d II bugs")

schiff ahoi!
_________________
Grüsse aus der Schweiz
Daniel
Back to top
View user's profile Send private message
catfish
PoC Veteran
Platinum Licensee
PoC Veteran<br>Platinum Licensee


Joined: 24 May 2006
Posts: 171
Location: Hansestadt Buxtehude

PostPosted: Fri Jul 07, 2006 6:27 pm    Post subject: Controlersettings Reply with quote

Hi!
Ich hab die Settings ins "ini.file" gespeichert und bis auf die Einstellung fürs Wetter, "Rain", bleiben diese auch. Vielleicht solltest du RDK mal danach fragen. Oder du musst du deinen C. erst noch zusätzlich programmieren?
Mein "Logitech" funktioniert jedenfalls prächtig

Viel Glück
_________________
Seefahrt ist Not (Gorch Fock)
Back to top
View user's profile Send private message
rdklein
PoC Veteran
Admin
PoC Veteran<br>Admin


Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5253
Location: Germany

PostPosted: Sat Jul 08, 2006 12:05 pm    Post subject: Reply with quote

bucher75 wrote:
wusste nicht, dass man im start screen von sim-3d den level auch einstellen kann!?
beim neuen sim-3d II hab ich das gesehen. da funktioniert das auch.. Smile
(ins spiel bin ich eigentlich mit den einstellungen für "experte" gestartet.)

leider habe ich noch probleme mit den controller settings beim sim-3d II.
diese gehen nämlich verloren wenn ich das programm beende. respektive sind diese nicht mehr da, wenn das programm erneut gestartet wird oder aus poc xxl aufgerufen wird.. (resultat: ich kann das schiff nicht steuern)

hoffe, dass ich zu diesem problem noch einen tipp bekomme.. (anderer thred im forum "sim-3d II bugs")

schiff ahoi!


fuer pocsim3d muss man den button save to ini druecken damit die settings bleiben.

Der level wird bei pocsim3d (i) per datei uebertragen.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Ports Of Call Forum Index -> Ports Of Call Sim3D All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group