View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Bjoern. PoC Regular Platinum Licensee

|
Posted: Wed Mar 14, 2007 7:07 am Post subject: Einfach nur Vielen Dank |
|
|
Hallo,
ich möchte hiermit allen Zeichner, Erstellern und Erweiteren meine Anerkennung und meinen Dank aussprechen. Ihr leistet Großartiges. Ich möchte gar nicht wissen, wieviele Stunden man zum erstellen der Schiffsgrafiken braucht. Ich bin gerade dabei mich im Bereich der Warenangebote fit zu machen und hoffe, in bälde auch Schiffe zu kreieren.
Vielen Dank für die ganzen neuen Bauteile zum Spiel.
Gruß
Björn |
|
Back to top |
|
 |
Warkraeft PoC Visitor Unlicensed
|
Posted: Sat Mar 17, 2007 5:29 pm Post subject: |
|
|
Moin Moin,
ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, wahnsinnig gute arbeit.
Ich bin besonders von den neuen Waren begeistert.
Hat schon mal jemand die neuen Waren in die alten Häfen eingefügt? Mir is das leider zu mühseelig  |
|
Back to top |
|
 |
rdklein PoC Veteran Admin

|
Posted: Sun Mar 18, 2007 8:06 am Post subject: |
|
|
finde ich auch, ich arbeite derzeit an einer wesentlichen einfacheren moeglichkeit user addons einbauen zu lassen. |
|
Back to top |
|
 |

|
Posted: Mon Mar 19, 2007 7:44 am Post subject: |
|
|
Naja, mühsam ist es schon, aber es macht Spaß. Ich habe die Englischen Begriffe durch Deutsche ersetzt und in diesem Zusammenhang die Waren ergänzt bzw. geändert. Mit der Ergänzung bin ich jedoch noch nicht fertig.
Vielleicht kann mir jemand bei folgenden Fragen helfen:
Was bedeutet das bei Waren/Gütern:
<teutyp>800</teutyp> = Gibt es hierfür eine Liste mit den verschieden Arten?
<korrisionsfaktor>0</korrisionsfaktor> = Bei Schiffen ist es mir klar, warum jedoch bei Waren?
<containertype>0</containertype> = Gibt es eine Liste, wo alle Arten darin stehen? Ich habe bisher 5 verschiedene Arten gefunden, scheint aber wohl mehr zu geben.
Was bewirkt eine höhere Zahl bei diesen u.a. Punkten?
<brennbar>0</brennbar>
<explosiv>0</explosiv>
<radioaktiv>0</radioaktiv>
<infektioes>0</infektioes>
<handelkrit>0</handelkrit>
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich "entwickle" gerade neue Waren und würde diese gerne richtig zuordnen. Danke
Gruß
Björn |
|
Back to top |
|
 |
Koyote PoC Regular Platinum Licensee

|
Posted: Mon Mar 19, 2007 8:33 am Post subject: |
|
|
schau doch mal hier bei bigbear vorbei, er hat dort einiges zusammen gestellt und einiges erklärt !
http://poc.bigbear.de/tipps.php
gruss koyote |
|
Back to top |
|
 |

|
Posted: Mon Mar 19, 2007 9:44 am Post subject: |
|
|
Hi,
danke, da steht genau das was ich suche. Bleibt jedoch die Frage offen was die höhe der Zahlen bei den Dingen wie brennbar usw. ausmacht. Wird die Fracht dadurch teurer (als für den Reeder lukrativer) oder steigt dadurch die Gefahr eines Unfalls? |
|
Back to top |
|
 |

|
Posted: Mon Mar 19, 2007 10:17 am Post subject: |
|
|
gute frage. so genau kann ich das auch nicht sagen aber ich kann mir vorstellen das es vieleicht mit den preisen oder vieleicht mit den lieferterminen zu tun hat. vieleicht weiss jemand mehr, würde mich auch mal interessieren ..!
gruss
koyote |
|
Back to top |
|
 |
Zootier PoC Veteran Gold Licensee

|
Posted: Mon Mar 19, 2007 1:44 pm Post subject: |
|
|
Je höher der Wert, je schlimmer die Auswirkungen!
Schon mal Chemicals Liquid (Flüssige Chemikalien) als Fracht geladen? Am Zielort kannst Du Dir dann ein neues Schiff kaufen, weil Deines ein Totalschaden ist! Das ist es was der irre hohe Korrisionsfaktor bei den Chemikalien bewirkt!
Brennbar etc. heist also, je höher der Wert, je eher kann auf Deinem Schiff ein Feuer ausbrechen (falls das überhaupt im Spiel integriert is ? ).
Das wird aber auch durch den Zustand Deines Schiffes beeinflusst! Je schlechter der Zustand, je eher kann so eine Katastrophe auftreten. _________________ Visit http://www.pocshipyard.de for free ships and harbours |
|
Back to top |
|
 |

|
Posted: Mon Mar 19, 2007 4:01 pm Post subject: |
|
|
Aha, dachte mir schon so etwas aber gleicht das der Preis dann auch aus ? Ich habe da noch nicht darauf geachtet  |
|
Back to top |
|
 |
Zootier PoC Veteran Gold Licensee

|
Posted: Mon Mar 19, 2007 4:21 pm Post subject: |
|
|
Eher nicht!
Bei einem teuren Schiff sind die Reperaturkosten viel höher als der Gewinn, vor allem da die Abnutzung so stark ist, das man auch mit perfekter Wartung da nicht gegen an kommt!
Mit einem billigen Seelenverkäufer könnte das aber Gewinn machen. Andererseits muss man ja auch noch den Gewinnausfall für die Zeit des Werfaufenthaltes mit berechnen...ich denke es gibt definitiv bessere Frachten als flüssige Chemikalien.
Bei den festen is das übrigens nicht so krass, die brennbaren hauen aber auch ganz gut rein, wenn ich mich recht erinnere. _________________ Visit http://www.pocshipyard.de for free ships and harbours |
|
Back to top |
|
 |
Warkraeft PoC Visitor Unlicensed
|
Posted: Tue Mar 20, 2007 6:57 pm Post subject: |
|
|
Hat vielleicht schon jemand die neuen Waren in die alten Häfen integriert und hat Lust mir die xml zu schicken? *schnorr*
Does somebody want to send me the xml with the new goods in the old harbours? *mooch* |
|
Back to top |
|
 |
SeaFalcon PoC Visitor Platinum Licensee

Joined: 29 Dec 2006 Posts: 3 Location: Tdf. Strand, Germany
|
Posted: Mon Apr 23, 2007 1:24 pm Post subject: Re: Einfach nur Vielen Dank |
|
|
Bjoern. wrote: | Hallo,
ich möchte hiermit allen Zeichner, Erstellern und Erweiteren meine Anerkennung und meinen Dank aussprechen. Ihr leistet Großartiges. Ich möchte gar nicht wissen, wieviele Stunden man zum erstellen der Schiffsgrafiken braucht. Ich bin gerade dabei mich im Bereich der Warenangebote fit zu machen und hoffe, in bälde auch Schiffe zu kreieren.
Vielen Dank für die ganzen neuen Bauteile zum Spiel.
Gruß
Björn |
Dem möchte und kann ich mich nur anschließen! Da ich selbst einige schon einige dieser Schiffe/Häfen aus dem Netz bezogen habe und diese erfolgreich einsetze, gilt mein Dank den Erstellern! PoC wird dadurch erweitert und aufgewertet!
Ich habe mich selbst mit dem Erweitern bzw. Modden befaßt. Die XML-Dateien sind relativ einfach zu verstehen und veränderbar. Die Arbeiten an Grafikdateien hingegen gehen mit Bordmitteln des Betriebssystems nicht so schnell von statten. Ergo Tools vorausgesetzt!
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, wieviel Arbeitszeit - aber auch Mühe - in einem solchen Projekt stecken kann.
Also nochmals an Euch Modder: vielen Dank!!!
Und bitte: bleibt uns erhalten!!! |
|
Back to top |
|
 |
TheDutch PoC Veteran Platinum Licensee

|
Posted: Tue Apr 24, 2007 2:25 pm Post subject: |
|
|
Und auch von mir viele viel dank !!!!
Grusse Herman |
|
Back to top |
|
 |
Bubinohana PoC Regular Unlicensed

|
Posted: Fri Mar 20, 2009 5:22 pm Post subject: |
|
|
Ist denn mittlerweile mal herausgefunden worden was "handelskrit" bedeutet? _________________ Platinum-Licence, unable to show |
|
Back to top |
|
 |
Christian Todt PoC Veteran Platinum Licensee

|
Posted: Sat Mar 21, 2009 1:23 pm Post subject: |
|
|
Soweit ich das in inigen posts von rdklein verstanden habe, ist dieser
tag im moment noch nicht in gebrauch.....
näheres weiß ich aber auch nicht. _________________ Navigare neccesse est |
|
Back to top |
|
 |
|