View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Warkraeft PoC Visitor Unlicensed
|
Posted: Tue Mar 20, 2007 7:06 pm Post subject: Problem mit Warensymbol |
|
|
Moin, mir ist neulich aufgefallen, dass ich bei "Steelcoils" das bild von Bauxite habe, obwohl in der goods.xml Steelcoils ware # 42 ist und das bild von den coils good42 ist und Bauxite bild #66.
jemand ne idee was da los is? |
|
Back to top |
|
 |
Koyote PoC Regular Platinum Licensee

|
Posted: Tue Mar 20, 2007 7:16 pm Post subject: Re: Problem mit Warensymbol |
|
|
Warkraeft wrote: | obwohl in der goods.xml Steelcoils ware # 42 ist und das bild von den coils good42 ist und Bauxite bild #66.
|
also so sieht es bei mir aus und funktioniert auch ..
<index>156</index>
<warenname>Tomaten</warenname>
.
<frachtcode>156</frachtcode>
.
.
.
<bildname>good156</bildname>
hast du auch darauf geachten das die fracht in der reihenfolge eingetragen ist , also fortlaufende index-nummer |
|
Back to top |
|
 |
Zootier PoC Veteran Gold Licensee

|
Posted: Tue Mar 20, 2007 10:39 pm Post subject: Re: Problem mit Warensymbol |
|
|
Warkraeft wrote: | Moin, mir ist neulich aufgefallen, dass ich bei "Steelcoils" das bild von Bauxite habe, obwohl in der goods.xml Steelcoils ware # 42 ist und das bild von den coils good42 ist und Bauxite bild #66.
jemand ne idee was da los is? |
Das kann passieren wenn Du die neuen Güter nicht ganz am Ende der xml Datei sondern irgendwo mitten drin eingefügt bzw. die Güter nicht sauber durch nummeriert hast!
Is mir auch schon mal passiert, als ich meine Güter "umorganisiert" habe.
Bei mir hat sich das Problem mit der Zeit von selbst reguliert. Ich hab die betroffene Fracht nicht mehr geladen und abgewartet bis alle betroffenen Frachtaufträge abgelaufen waren. Das kann schon mal bis zu 120 Tage dauern.
Danach wars wieder in Ordnung! _________________ Visit http://www.pocshipyard.de for free ships and harbours |
|
Back to top |
|
 |
Bearsie PoC Regular Unlicensed

Joined: 23 Feb 2005 Posts: 1161 Location: North of Kvaerner Yard, Philadelphia, USA
|
Posted: Tue Mar 20, 2007 10:51 pm Post subject: |
|
|
fracht 44 muss auf position (linie) 44 sein und 66 auf position 66, sonst gibts Schlamassel.
Ich nehme an das 66 frachten in der xml file sind? mit 66 bildern? _________________ Frohe Reise, Bearsie. |
|
Back to top |
|
 |
Bjoern. PoC Regular Platinum Licensee

|
Posted: Wed Mar 21, 2007 8:20 am Post subject: |
|
|
Hallo,
ein ähnliches Problem habe ich auch und zwar bei den Bildern in den Städten. Ich habe 118 Städte. Die letzte Stadt ist Tianjin. Das Hafeneinfahrtsbild sowie ein Bild der Stadt sind mit map119.png sowie harbi119a.png (oder .jpg bin jetzt nicht 100% sicher, jedoch so wie die anderen Bilder in diesem Ordner) angelegt. Fahre ich nun in die Stadt ein, erscheint als Hafeneinfahrtsbild das Bild von dem Hafen, den ich zuletzt hatte (hatte ich als letztes Bild Brisbane, dann erscheint bei der Hafeneinfahrt in Tianjin das Bild von Brisbane). In der Stadt selbst (also wo Charter, Dock, Bunker, etc ist) ist das Bullauge Schwarz. Wo kann der Fehler liegen?
Gruß
Björn |
|
Back to top |
|
 |

|
Posted: Wed Mar 21, 2007 8:45 am Post subject: |
|
|
hi,
dort solltest du darauf achten das unbedingt das fortlaufen der index-nummern eingehalten wird, sprich <index>100</index>,<index>101</index>,<index>102</index> usw.
also auf keinem Falle einen auslassen ,
Ich bin da mal bald wahnsinnig geworden , habe ca. 240 Häfen eingebaut und die selben Probleme gehabt. Es stellt sich heraus das ich einen übersprungen hatte  |
|
Back to top |
|
 |

|
Posted: Wed Mar 21, 2007 9:47 am Post subject: |
|
|
Daran dachte ich zuerst auch, jedoch tritt das Problem nur bei dieser letzten Stadt auf. Die Stadt davor (also 117) wird richtig angezeigt. |
|
Back to top |
|
 |
Zootier PoC Veteran Gold Licensee

|
Posted: Wed Mar 21, 2007 10:21 am Post subject: |
|
|
Könnte sein das die Bilder irgendwie die falsche Auflösung oder Größe haben! _________________ Visit http://www.pocshipyard.de for free ships and harbours |
|
Back to top |
|
 |

|
Posted: Wed Mar 21, 2007 10:52 am Post subject: |
|
|
die harbi´s sollten .jpg und nicht .png sein  |
|
Back to top |
|
 |
Warkraeft PoC Visitor Unlicensed
|
Posted: Wed Mar 21, 2007 2:10 pm Post subject: |
|
|
Hab jetzt mal alle Waren in die richtige reihenfolge gebracht, mal sehen obs das bringt.
Muss denn alles eine fortlaufende nummer haben? Bei mir fehlen ein paar Zahlen dazwischen, aber die riehenfolge stimmt, also z.B. 56,57,59,62, usw |
|
Back to top |
|
 |

|
Posted: Wed Mar 21, 2007 2:17 pm Post subject: |
|
|
Die Reihenfolge ist wichtig. Die Zeit, die Waren in die richtige Zahlenreihefolge zu bringen, muß man sich nehmen, ansonsten rauscht vieles durcheinander. Wieso hast Du den überhaupt neue Waren zwischen die alten gesetzt? |
|
Back to top |
|
 |
whoeftmann PoC Veteran Platinum Licensee

|
Posted: Wed Mar 21, 2007 4:56 pm Post subject: |
|
|
Auch bei mir ein kleines Problem, ich kann die Fracht "Rubber" im Hafen eintragen, bei Start erscheint eine Fehlermeldung, "cannot found the freight rubber !? |
|
Back to top |
|
 |
Bubinohana PoC Regular Unlicensed

|
Posted: Wed Mar 21, 2007 5:22 pm Post subject: |
|
|
Quote: | Auch bei mir ein kleines Problem, ich kann die Fracht "Rubber" im Hafen eintragen, bei Start erscheint eine Fehlermeldung, "cannot found the freight rubber !? |
Sieh mal nach, ob du es gleich geschrieben hast. Also nicht vielleicht irgendwo "ruber" oder so steht.
Es könnte auch sein, das im Hafen zu der Ware keine Zahl steht.
Es sollte etwa so aussehen. (Beispiel von meinem Nauru)
<fracht>Leergut,50,Phosphate,500,Passagiere,80,Fisch,80</fracht>
Wird zur Berechnung der Frachtmengen und der Preise benötigt _________________ Platinum-Licence, unable to show |
|
Back to top |
|
 |
whoeftmann PoC Veteran Platinum Licensee

|
Posted: Wed Mar 21, 2007 5:30 pm Post subject: |
|
|
Eintrag "Rubber" zehnmal kontrolliert, Zahl 140 eingegeben, aber nix passiert... |
|
Back to top |
|
 |

|
Posted: Wed Mar 21, 2007 5:42 pm Post subject: |
|
|
hast du "rubber" auch in good.xml stehen und da auch richtig geschrieben ? |
|
Back to top |