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brauchen Comutergegner nicht tanken?

 
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WolframB
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Joined: 22 Sep 2007
Posts: 4
Location: Germany

PostPosted: Sat Sep 22, 2007 3:52 pm    Post subject: brauchen Comutergegner nicht tanken? Reply with quote

Hi,

ich habe gestern mal wieder ein Spielchen gestartet. Diesmal aber gegen 2 Computergegner, und mir ist aufgefallen, das sie kurz nach dem Start mit ihrem Bargeldbestand ins Minus gerutscht sind, und dies in ca. 9 Monaten Spielzeit auf fast 2Mio Miese kontinuierlich ausgebaut haben.

Nun meine Frage: Brauchen die Computergegner nicht tanken, oder dürfen sie im Gegensatz zu mir auf Kredit tanken?

Btw.: Warum kann ich mein Geld nicht wenigstens komplett vertanken, wenn es nicht mehr für die nächste viertel-Marke im Bunker reicht? Schließlich stoppt der Tankvorgang ja auch, wenn ich z.B. bei 67% auf den OK-Button klicke?

Bye
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rdklein
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Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5253
Location: Germany

PostPosted: Sun Sep 23, 2007 4:04 pm    Post subject: Reply with quote

ja beim tanken haben sie einen credit bonus,
aber ich kann auch noch eine auffuellfunktion einbauen fuer den normaluser.
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corne_mo
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Joined: 19 May 2006
Posts: 448
Location: The Netherlands

PostPosted: Sun Sep 23, 2007 6:15 pm    Post subject: Reply with quote

rdklein wrote:
aber ich kann auch noch eine auffuellfunktion einbauen fuer den normaluser.

If I'm not mistaken this has been asked before as many users don't want to see the tank level go up. They just want to have their ship fuelled. Would be nice if you could make it so that the user clicks on the percentage he wants and than can close the bunker window.
_________________
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Christian Todt
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Joined: 21 Mar 2003
Posts: 1056
Location: Hamburg, Germany

PostPosted: Sun Sep 23, 2007 7:12 pm    Post subject: Reply with quote

rdklein wrote:
ja beim tanken haben sie einen credit bonus.


rdklein,

das ist wettbewerbsverzerrung!! Mad Smile
deswegen also können die ki-gegner einen so leicht überholen.

CT
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WolframB
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Joined: 22 Sep 2007
Posts: 4
Location: Germany

PostPosted: Mon Sep 24, 2007 10:27 am    Post subject: Reply with quote

Danke für die schnelle Antwort.

Habe noch zwei kleine Dinge bemerkt.
1.
Mir ist desöfteren (bin auf pocxxl vor ca. 1 Jahr gestoßen) etwas Merkwürdiges aufgefallen.
Es passiert immer mal wieder und zwar ganz sporadisch, dass ein Schiff das ich gerade abgefertigt habe, also beladen, Route berechnet und zum Laden geschickt, am nächsten Tag wieder vorstellig wird. Die Ladung vom Vortag ist dann aber schon an Board (es sei denn es war ein mit Ballast beladener Tanker) so das man lediglich die Route nochmal auswählen muß.
Analog gilt dies auch für das Auslaufen aus dem Hafen, ist aber seltener.
Die Schiffe sind dann aber NICHT doppelt vorhanden, und es hat auch keine weiteren Auswirkungen.

2.
In meinem aktuellen Spiel (Start 2000; Level Fortgeschritten) wurde ein bestimmtes Schiff ( Containerfrachter Typ LosA ) durch Kriegshandlungen 3 mal beschädigt. Habe von diesem Schiffstyp noch 4 weitere.
Der Zeitraum ist 2003-2004 auf Reede vor:
1. Brisbane
2. Fremantle
3. Valetta

Sucht der Computer sich die Gebiete Willkürlich heraus oder war dies ein Bug. Vor Afrika oder im Persischen Golf ist man ja auf sowas gefaßt aber vor Australien ist mir dies noch nie passiert, geschweige denn gleich zweimal innerhalb eines Jahres.


wolfram
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Christian Todt
PoC Veteran
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Joined: 21 Mar 2003
Posts: 1056
Location: Hamburg, Germany

PostPosted: Mon Sep 24, 2007 4:02 pm    Post subject: Reply with quote

WolframB wrote:
Danke für die schnelle Antwort.

2.
In meinem aktuellen Spiel (Start 2000; Level Fortgeschritten) wurde ein bestimmtes Schiff ( Containerfrachter Typ LosA ) durch Kriegshandlungen 3 mal beschädigt. Habe von diesem Schiffstyp noch 4 weitere.
Der Zeitraum ist 2003-2004 auf Reede vor:
1. Brisbane
2. Fremantle
3. Valetta

Sucht der Computer sich die Gebiete Willkürlich heraus oder war dies ein Bug. Vor Afrika oder im Persischen Golf ist man ja auf sowas gefaßt aber vor Australien ist mir dies noch nie passiert, geschweige denn gleich zweimal innerhalb eines Jahres.


wolfram


dieses kuriosum wurde schon früher mal angemerkt.
im zweifelsfalle(wenn das nicht so schnell behoben wird)
kannst du einfach in der town0.xml in brisbane selbständig das kriegsrisiko auf null ändern.

gruß,

CT
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WolframB
PoC Visitor
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Joined: 22 Sep 2007
Posts: 4
Location: Germany

PostPosted: Mon Sep 24, 2007 4:50 pm    Post subject: Reply with quote

Danke für den Tipp!

War zum Glück ein neues Schiff das noch einiges aushalten kann Wink.

Mich wunderte halt nur das es genau dieses eine Schiff 3x erwischt hat und den anderen 10 nix passiert ist.

Schlimmer ist es wenn man in einem neuen Spiel bei der ersten Fahrt von Piraten augenommen wird.

wolfram
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