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POC SIM 3D II mit der Radeon 9600

 
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Christian Todt
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Joined: 21 Mar 2003
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PostPosted: Wed Jul 25, 2007 10:43 am    Post subject: POC SIM 3D II mit der Radeon 9600 Reply with quote

Hallo rdk,

ich bin einigermaßen erstaunt:
ich habe (vielleicht aus trotz) versucht mit meiner alten Radeon 9600pro
sim 3d2 zu spielen, obwohl dies eigentlich nicht funktionieren dürfte.
es funktionierte bei mir jedoch ohne probleme. sogar die nachtfahrten und die voll gerenderte freiheitsstatue.
gibt es dafür irgendeine erklärung?
nicht dass es mich stört, aber es erstaunt mich ein wenig...


CT
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SVT SAVO
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Joined: 14 Feb 2005
Posts: 1
Location: Emden, Germany

PostPosted: Wed Jul 25, 2007 11:07 am    Post subject: Reply with quote

Hallo,
ich habe nur eine NVIDIA GeForce FX 5900 (128MB) ohne den aktuellsten Treiber und bin bestens zufrieden. POC Sim3d läuft sehr flüssig und ruckelfrei. Wer weiß wie lange noch.

Gruß Sandro
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rdklein
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Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5292
Location: Germany

PostPosted: Wed Jul 25, 2007 2:35 pm    Post subject: Reply with quote

Ja die 5900 ist besser als die ich als reference fuer tests verwende (5800),
aber die 9600pro ist älter, eine entsprechende wäre die X900 soviel ich weiss (die X600 würde auch noch gehen)
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Christian Todt
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Joined: 21 Mar 2003
Posts: 1057
Location: Hamburg, Germany

PostPosted: Wed Jul 25, 2007 3:06 pm    Post subject: Reply with quote

rdklein wrote:
...
aber die 9600pro ist älter, eine entsprechende wäre die X900 soviel ich weiss (die X600 würde auch noch gehen)


daher ja meine verwunderung das es funktioniert.
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rdklein
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Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5292
Location: Germany

PostPosted: Wed Jul 25, 2007 3:34 pm    Post subject: Reply with quote

vielleicht geht es inzwischen wieder da ich seit neuestem ja komprimierte texturen verwende, und auch sonst einiges optimiert ist...
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corne_mo
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Joined: 19 May 2006
Posts: 448
Location: The Netherlands

PostPosted: Thu Jul 26, 2007 7:55 am    Post subject: Reply with quote

I use an 9550, and that also work, well, at 7 frames a second. Confused
_________________
Freight Containers In The Port Of Antwerp
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rdklein
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Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5292
Location: Germany

PostPosted: Thu Jul 26, 2007 3:39 pm    Post subject: Reply with quote

thats interessting, so maybe newer drivers can handle it now.
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Wupperkauz
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Joined: 30 Sep 2007
Posts: 3
Location: Solingen, Germany

PostPosted: Sun Sep 30, 2007 4:34 pm    Post subject: Reply with quote

Hello,
if it is interesting for you:
it works with a Radeon 9500pro/9700 with app. 10 fps
Gruß Bernhard
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rdklein
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Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5292
Location: Germany

PostPosted: Mon Oct 01, 2007 6:54 am    Post subject: Reply with quote

wonderful news, though its not very fast -- have you tried to switch of the shadow mirror and radar display that shoudl help speed up, also try to switch off antialisaing.

We currently use compressed textures, maybe that helps getting to older GPUs with less memory also.
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Wupperkauz
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Joined: 30 Sep 2007
Posts: 3
Location: Solingen, Germany

PostPosted: Wed Oct 03, 2007 12:08 pm    Post subject: Reply with quote

Hallo,
ich habe mal ein paar Tests gemacht.
Das Ausschalten von shadow mirror und radar display hat sich nicht ausgewirkt. In Häfen mit vielen Details wie New York und Training Harbour Sim 3D2 liegt die Framerate ständig wechselnd zwischen 7 und 10. Da bemerkt man auch das Ruckeln. In den einfacher gestrickten Häfen, die man ja überwiegend während des Spiels verwendet, liegt die Framerate zwischen 10 und 14 und das fällt mir nicht unangenehm auf. Aber es ist ja schließlich auch keine Rennsimulation. Smile

An dieser Stelle mal ein dickes "Danke schön" an einen Entwickler, der seine Software optimiert anstatt von seinen Benutzern bei jedem Update den Kauf neuer Hardware zu erwarten.

Noch kurz meine weitere Ausstattung: AMD Athlon 2000+ mit 768 MB PC133SD RAM.

Gruß Bernhard


I made some tests.
To switch off shadow mirror und radar display showed no result. In heigh detailed harbours such as New York and Training Harbour Sim 3D2 the framerate changed between 7 and 10. This is conspicuous. In less detailed harbours which are used mostly during the game the framerate is between 10 and 14. So this doesn´t disturb me. At least POC is not a High-Speed-Simulation. Smile

At this point a big "Thank you" to the developer who optimises his softwere instead of forcing his users to buy new hardware with every update.

Greetings
Bernhard
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rdklein
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Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5292
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PostPosted: Thu Oct 04, 2007 6:26 am    Post subject: Reply with quote

besten dank,

New York wird noch wesentlich besser werden, wir haben derzeit als worse case test einiges unoptimiert gelassen, (haeuser sind nicht zusammengefasst usw.)., auf der 5800 ist New York auch mit etwa 10-12 frames max erst bei den ganz neuen karten wird es deutlich besser.

Aber die nächste release wird eine verbesserung beim wasser haben, derzeit haben wir ca 90000 polygone, und die werden dann auf 40000-200000 gedrueckt ohne änderung am bild.
--

thansk, currently new york is our worst case test harbour, but changes soon when grouping together houses etc. (my 5800 has about10-12 fps),

also the next soon coming update will have an optimized water, currenly we use 900000 polygons, which will be reduced to 40000-200000 that also helps older cards in performance.
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