Ports Of Call Forum Index Impressum / Contact // data privacy / Datenschutz
 

 FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Mobile version?

 
Post new topic   Reply to topic    Ports Of Call Forum Index -> XXL Feature Requests
View previous topic :: View next topic  

Would you consider buying a downstripped PoC version for your mobile phone at around €5/£3/$6? / Würdest du eine abgespeckte PoC-Handyversion für ca. 5€ kaufen?
Yes, definitely! / Ja, auf jeden Fall!
17%
 17%  [ 3 ]
Hmm... maybe. / Hmm... vielleicht.
17%
 17%  [ 3 ]
No, I don't think PoC is suitable for mobiles. / Nein; ich glaube, man kann PoC nicht sinnvoll auf Handys umsetzen
23%
 23%  [ 4 ]
No, I don't play any mobile games at all. / Nein, ich spiele eh nie Handyspiele.
41%
 41%  [ 7 ]
Total Votes : 17

Author Message
Wutzofant
PoC Visitor
Unlicensed


Joined: 06 Oct 2007
Posts: 5
Location: München

PostPosted: Sat Oct 06, 2007 10:18 pm    Post subject: Mobile version? Reply with quote

Hi,

perhaps you already had the idea yourselves, but I though I might just mention it here: In the past, I've been witnessing a rebirth of old "classical" games (e.g., Defender of the Crown, Oil Imperium, Pirates) as Java games for mobile phones. And wouldn't it be great to have PoC on your mobile? Idea

Alas, the usual size limitation for mobile phone applications to 128 kBytes or even less will certainly not allow to include all features of the XXL version. But a version comparable to the original Amiga one might be possible. After all, a mobile phone game that is too complex might not sell; these are games that most people play for like 5 minutes or perhaps half an hour when they're, e.g., riding the underground. Moreover, these games usually only sell for about €5.

Well, and once I saw that you also can have polls here, I thought we might as well find out who else is keen on seeing PoC on his/her mobile. Smile

Deutsch:
Vielleicht hattet ihr selbst auch schonmal die Idee, aber ich dachte, ich erwähn sie trotzdem mal: In der letzten Zeit habe ich desöfteren Wiederauferstehungen alter Spieleklassiker (Defender of the Crown, Oil Imperium, Pirates) als Handy-Spiele gesehen. Na, wäre es nicht toll, auch Ports of Call auf dem Handy spielen zu können? Idea

Leider wird es die für Handyprogramme übliche Größenbeschränkung auf 128 kBytes oder weniger kaum erlauben, alle Features der XXL-Version zu übernehmen, aber eine der alten Amiga-Variante vergleichbare Version sollte drin sein. Letztendlich wird sich ein allzu komplexes Handyspiel wohl auch nicht gut verkaufen; vermutlich spielen die meisten Leute ein Handyspiel nur 5 Minuten oder höchstens eine halbe Stunde lang, z.B. während sie in der U-Bahn sitzen. Außerdem kostet ein Handy-Spiel typischerweise auch nur 5€.

Naja, und wo ich grade sehe, dass man hier auch ganz einfach Abstimmungen halten kann, dachte ich, dass wir da gleich noch rausfinden können, wer außer mir sonst noch auf ne PoC-Handyversion scharf ist. Smile


Ich bezweifle ja, dass weder die jetzige PC-Version noch die alte Amiga-Version Laughing in Java geschrieben sind; daher würde das wohl auf eine komplette Reimplementierung rauslaufen. (Es gibt zwar bestimmt auch Compiler für C nach Java-Bytecode, aber das an die J2ME-Architektur dranzufrickeln... Rolling Eyes )
Back to top
View user's profile Send private message
Dragon Pat
PoC Visitor
Platinum Licensee
PoC Visitor<br>Platinum Licensee


Joined: 07 Feb 2006
Posts: 5
Location: Luxemburg

PostPosted: Sun Oct 07, 2007 1:24 am    Post subject: Reply with quote

Hi Wutzofant,

Ist ja schön und gut die Idee, nur würde es sich Finanziell LOHNEN ?
Musst bedenken die Kosten fürs Umprogrammieren und ... und ... und Rolling Eyes
Es war schon ein harter Weg für RD Klein und Martin Ullrich vom Amiga bis zur PC Variante ( und dann diese fiese Raubkopierer ... Crying or Very sad Rolling Eyes )
Ich persönlich finde es besser auf dem PC Idea und auf diesen POC 3DII möcht ich nicht mehr verzichten wollen Laughing
Grosses LOB an RD Klein Wink

MvG
Back to top
View user's profile Send private message Yahoo Messenger
rdklein
PoC Veteran
Admin
PoC Veteran<br>Admin


Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5265
Location: Germany

PostPosted: Sun Oct 07, 2007 7:32 am    Post subject: Reply with quote

wir hatten vor zwei Jahren einen Vertrag mit einem Mobil Game Hersteller, letztes Jahr hätte die Version auch rauskommen sollen, leider wurde der Hersteller aufgekauft und der Nachfolger hat kein Interesse mehr, so wurde das Projkt leider blockiert da wir damals mehrere Anfragen dieser Art erhalten hatten.

Für die Clasic Version a la Amiga sehe ich durchaus die Möglichkeit einer Umsetzung ist allerdings wirklich ein Finanz/Zeit Problem wenn wir es selbst durchführen müssten. Und ob es der Markt hergibt ist auch fraglich inzwischen hat sich dieser ja wieder stark geändert.

Die Rehcte für eine Umsetzung liegen aber inzwischen wieder bei uns (zum Glück sind wir bei den Vertraegen inzwischen extrem vorsichtig geworden und haben auch Klauseln die in solchen Fällen greifen).
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Wutzofant
PoC Visitor
Unlicensed


Joined: 06 Oct 2007
Posts: 5
Location: München

PostPosted: Sun Oct 07, 2007 1:04 pm    Post subject: Reply with quote

Ich hatte auch schonmal drüber nachgedacht, selber mal was anzufangen; im Moment hab ich aber leider keine Zeit für sowas. Naja, mal schauen; falls ich doch irgendwann mal den Arsch hochkriegen und einen rudimentären Ansatz hinbekommen sollte, kann ich's euch (=rdklein.de) mal schicken.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Ports Of Call Forum Index -> XXL Feature Requests All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group