Ports Of Call Forum Index Impressum / Contact // data privacy / Datenschutz
 

 FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Lizenzfrage / CD-ROM

 
Post new topic   Reply to topic    Ports Of Call Forum Index -> XXL General Discussion
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Wutzofant
PoC Visitor
Unlicensed


Joined: 06 Oct 2007
Posts: 5
Location: München

PostPosted: Sat Oct 06, 2007 10:42 pm    Post subject: Lizenzfrage / CD-ROM Reply with quote

Hi,

ich hab mir PoC vor ein paar Monaten auf CD-ROM gekauft; das gab's für relativ wenig Geld (so um die 10€ oder so) in irgendeinem Supermarkt in der Grabbelkiste. Auf der CD war drauf: "PoC 2.0" (die alte DOS-Version; ähnelt stark der Amiga-Version, aber PC/XT-bedingt schlechtere Grafik), das "eigentliche" PoC, was mir nach den Beschreibungen hier im Forum und auf der Homepage vorkommt wie eine abgespeckte Variante/Vorgängerversion von PoC XXL; und den 3D-Simulator, der allerdings nicht ins eigentliche Spiel integriert ist.

Jetzt steht da aber überall was von Lizenzen usw... also ich hab da natürlich nie irgendeine Lizenz beantragt, sondern hab das direkt von CD-ROM aus installiert und drauflosgespielt; entsprechend hab ich auch keinen Key oder so. War diese CD etwa eine professionell aufgemachte Raubkopie, auf die auch der Supermarkt reingefallen ist?? Oder wurde das neue PoC wirklich mal auf CD-ROM verkauft?

Hintergrund meiner CD-Frage: Ich würd ganz gern auf PoC XXL Gold oder sogar Platin updaten, da es noch etliche Features mehr zu haben scheint als die Version, die ich habe. (Sorry, kann im Moment nicht mehr Details zu meiner Version sagen; dazu müsste ich erstmal unter Windows booten. Kann das aber gerne nachreichen.)
Back to top
View user's profile Send private message
rdklein
PoC Veteran
Admin
PoC Veteran<br>Admin


Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5273
Location: Germany

PostPosted: Sun Oct 07, 2007 7:30 am    Post subject: Reply with quote

Ja sie haben die CLassic Edition erworben die wir für Astragon entwickelt haben, da barucht man auch keine Lizenz, ist also eine ganz legale Version.

Sie können auf die Platinum Verison updaten zum Differenzpreis, bitte dazu eien mail an poc@rdklein.de senden mit Ihren Adressdaten, wir schicken dann das upgrade auf rechnung und per email.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Wutzofant
PoC Visitor
Unlicensed


Joined: 06 Oct 2007
Posts: 5
Location: München

PostPosted: Sun Oct 14, 2007 11:37 pm    Post subject: Reply with quote

rdklein wrote:
Sie können auf die Platinum Verison updaten zum Differenzpreis, bitte dazu eien mail an poc@rdklein.de senden mit Ihren Adressdaten, wir schicken dann das upgrade auf rechnung und per email.


Vielen Dank für das nette Angebot. Smile Andererseits: wenn ich drüber nachdenke, kommt's auf die ca. 5€, die ich dadurch sparen würde, eigentlich auch nicht an (die CD lag, wie gesagt, in der Grabbelkiste und kostete 5 oder allerhöchstens 10€, weiß ich nicht mehr genau). Den Kassenzettel hab ich eh schon längst weggeschmissen. Das ist übrigens in der Tat die Version von Astragon. Ich hab mir daher grade eben die XXL-Version "so" gekauft. Aber trotzdem danke nochmals.
Back to top
View user's profile Send private message
rdklein
PoC Veteran
Admin
PoC Veteran<br>Admin


Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5273
Location: Germany

PostPosted: Mon Oct 15, 2007 8:20 pm    Post subject: Reply with quote

Vielen Dank hilft uns bei der Entwicklung von POC weiter. Very Happy
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Ports Of Call Forum Index -> XXL General Discussion All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group