Ports Of Call Forum Index Impressum / Contact // data privacy / Datenschutz
 

 FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Anleitungen

 
Post new topic   Reply to topic    Ports Of Call Forum Index -> XXL User Made Ports, Goods, Vessels
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Kimbernus
PoC Visitor
Platinum Licensee
PoC Visitor<br>Platinum Licensee


Joined: 19 Dec 2007
Posts: 5
Location: NRW / Germany

PostPosted: Thu Dec 27, 2007 6:30 am    Post subject: Anleitungen Reply with quote

Hallo zusammen,

ich schreibe in Deutsch, da mein Englisch im Lesen nur noch ausreichend, im Schreiben aber nicht mehr nachvollziehbar ist ...
Es darf aber gerne übersetzt werden!

Ich stelle mir vor, dass man hier auf Deutsch (und evtl. auch auf Englisch) eine AKTUALLISIERTE Einbauanleitung für Laien, Bediener, Unwissende, etc. erstellen und pflegen könnte.

Ich bin eher einer von den Obengenannten, weiss aber schon, was "Copy and Paste" ist. Ehrlich gesagt, hört es danach aber schon fast auf. Bin aber lernfähig, wenn ich eine Anleitung an die Hand bekomme. ich habe mich auf den einschlägigen Fanseiten umgeschaut und habe doch erhebliche Unterschiede in der Anleitung gefunden. Ist ja prinzipiell auch nicht schlimm, aber es fehlt mir persönlich an Zeit und Mut, diverse Dinge auszuprobieren. Mit Job, Nebenjob, Vereinsarbeit und Familie fehlt einfach die ZEIT !! Ich spiele zur Entspannung, möchte aber auch in den Genuss kommen, neue Waren und Häfen und evtl. auch neue Schiffe nutzen zu können. Da manche einfach etwas mehr Zeit haben und sich mit sowas auskennen, möchte ich hiermit einfach alle aufrufen, sich an dem Projekt zu beteiligen.

Vielleicht könnte man das in drei Rubriken aufteilen und wirklich mal bei Adam und Eva, bzw. bei den diversen Ordnern anfangen, wo man die Sachen findet und hineinkopiert und auch mal die Sachen erklärt. Wenn ich nun der einzig Dumme sein sollte, der nach so ausführlicher Anleitung fragt, dann bin ich da auch etwas stolz drauf, denn früher habe ich mich nie getraut und vieles einfach so mitgemacht und gehofft, dass ich nicht auffalle.

So viel erst mal von mir und ich bin gespannt auf Eure Antworten.

Es grüsst die Kimbernus
Back to top
View user's profile Send private message
Bearsie
PoC Regular
Unlicensed
PoC Regular<br>Unlicensed


Joined: 23 Feb 2005
Posts: 1161
Location: North of Kvaerner Yard, Philadelphia, USA

PostPosted: Sat Dec 29, 2007 6:18 pm    Post subject: Reply with quote

On the main add on web sites it is usually specified where to put stuff and how.
My info is on the page: "PoC Info" although that is a bit out dated...
_________________
Frohe Reise, Bearsie.
Back to top
View user's profile Send private message AIM Address Yahoo Messenger
rdklein
PoC Veteran
Admin
PoC Veteran<br>Admin


Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5253
Location: Germany

PostPosted: Sun Dec 30, 2007 9:09 am    Post subject: Reply with quote

Ich denke darueber nach eine automatischen installer einzubauen, der die dateien dann entsprechend einsortiert, vielleicht gibt es dazu ein paar ideen:

I think about proividing some kind of generic installer for the user addons, to sort the files into the required directories, and also do some basic checking (goods and harbours etc.).
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Ports Of Call Forum Index -> XXL User Made Ports, Goods, Vessels All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group