View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
cengiz PoC Visitor Unlicensed
|
Posted: Thu Mar 06, 2008 2:13 am Post subject: Schiffszusammenstellung aber welche ist die Beste??? |
|
|
Hallo,
habe ein neues Spiel im Jahr 1975 Experte angefangen. Meine Flotte so nach 6 Monaten auf 5 Treylons erhöht, 1976 gab es zu niedrig preisen schiffe bei kara und so ist die anzahl auf 16 schiffe gestiegen 5 Treylon, 8 MSC Sariska Containerschiffe, 1 MSC Mee May, 2 Eurobulker und 10 Millionen geld gestiegen. Lohnt sich eine Tankerflotte oder Linienschiffe zu kaufen oder am besten eine Linie verfolgen nur Container und Bulkwaren transportieren? bzw die Containerschiffe verkaufen und dafür mehr Bulktransporter anschaffen da diese sehr viel weniger Treibstoff und viel günstigere Tageskosten haben. Wie würdert ihr eure Reederei aufbauen .
Oder bis zu einer bestimmten Zeit im Spiel nur Treylons kaufen und damit erstmal das geld machen da diese in der Schiffsperformance immer um einige 100prozent besser liegen als alle anderen arten die ich zurzeit habe.
Danke für die Tipps und Ideen schonmal
Mfg
Cengiz |
|
Back to top |
|
 |
Christian Todt PoC Veteran Platinum Licensee

|
Posted: Thu Mar 06, 2008 2:11 pm Post subject: |
|
|
ich würde (ausgehend von einem spiel ohne user addons)
erst eine flotte von treylons aufbauen (4-5 stück).
anschließend kaufe ich meistens die MSC Halifax, die recht profitabel fährt.
spätere lohnende schiffe sind die Luhe (gue verhältnis von ladung und kosten ) und die California Senator BV3000, die außerordentlich wenig kraftstoff verbraucht. allrdings sind lagstrecken für die C.S. BV 3000 etwas schwierig.
man muss dann ganze terminpläne zusammenstellen um den am weitesten entfernten hafen zu erreichen.
CT _________________ Navigare neccesse est |
|
Back to top |
|
 |
cengiz PoC Visitor Unlicensed
|
Posted: Thu Mar 06, 2008 7:23 pm Post subject: |
|
|
danke für die schnelle antwort werde das ausprobieren
Auf Linien oder Tanker am anfang (5jahre Spielzeit schon)garnicht gehn? Die haben irgendwie kaum aufträge ändert sich das später im spiel oder nachdem man sich eines zugelegt hat? Würde mir gerne mal den Supertanker Jahre Viking zulegen aber irgendwie gibt es kaum Aufträge um den voll zu machen was muss ich verändern werbung ist schon auf max.
Mfg
Cengiz |
|
Back to top |
|
 |
Bearsie PoC Regular Unlicensed

Joined: 23 Feb 2005 Posts: 1161 Location: North of Kvaerner Yard, Philadelphia, USA
|
Posted: Fri Mar 07, 2008 10:21 pm Post subject: |
|
|
Die Menge der angebotenen Fracht richtet sich nach der Grösse des grössten Containerschiffes in der Flotte, als braucht man ein grosses Containerschiff um die Frachtmenge zu erhöhen. _________________ Frohe Reise, Bearsie. |
|
Back to top |
|
 |
Alith Anar PoC Frequent Visitor Unlicensed

|
Posted: Mon Mar 17, 2008 6:02 am Post subject: |
|
|
Also ich nutze in der Regel sehr früh Tanker.
Nach 1 oder 2 Trylions schaffe ich mir schon ne London Loyality an. Die Tanker sind Preiswert und wenn der Preis am Ende steigt bekommt man die auch wieder mit Gewinn verkauft und langsamer als ein Trylion ist er auch nicht.
Wenn du nur mit Orginalschiffen spielst, dann bekommst du das Problem, das die Schiffe einen recht hochen Verschleiss haben und der erste bezahlbare Tanker dann ziehmlich lange auf sich warten lässt. Für die Jahre Viking habe ich noch keinen Einsatzzweck gefunden
Die Frachtpreise für die Fracht recht hoch. Normalerweise habe ich 1 - 2 Schiffe auf der Route Housten - Australien und dann zurück von Djakarta in die Karibik.
Ich glaub auf der Seite von Zootier gibt es aber noch andere Tanker zum runterladen, mit denn ich bei mir den Pool etwas aufgefrischt habe, dazu dann noch die Häfen Valdez und Rangoon.
Alith _________________ "Grössere Liebe empfindet kein Mensch für einen anderen, als sein Leben zu geben für Ihn." - Patrick Kell (Kell Hounds) |
|
Back to top |
|
 |
|