Ports Of Call Forum Index Impressum / Contact // data privacy / Datenschutz
 

 FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

version 1.24 +1.28 to 1.29 update
Goto page 1, 2  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Ports Of Call Forum Index -> Ports Of Call 2008 Deluxe - Updates / Patches / DEMOs
View previous topic :: View next topic  
Author Message
rdklein
PoC Veteran
Admin
PoC Veteran<br>Admin


Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5253
Location: Germany

PostPosted: Mon Apr 21, 2008 2:48 pm    Post subject: version 1.24 +1.28 to 1.29 update Reply with quote

Als ersten Beta Test gibt es hier ein Update von der
deutschen version 1.24 auf 1.28

<bitte neues update 1.31 verwenden >


Der update geht nur mit der Version 1.24 (eine andere sollte auch nicht im Umlauf sein), sowie mit der version 1.28 (b)

1.29:
1. neue button im admin menue mit dem man direkt auf die astragon seite gelangt, für support patches und infos
der button erscheint aber nur nach dem programmstart, später kommt man da nicht mehr auf das menue (ggf aender ich es noch)

2. ALT-M kann man jetzt von überall ausführen und gelangt auch wieder zurueck, z.b. für einstellugnen im simualtor, save der ini für stereo usw.
nicht alle einstellungen (DEVICE) sind ohne absturz gefahr (zu kurze testdauer bzw systemaenderungen koennen immer probleme verursachen wenn mitten im spiel), wenns geht vorher spielstand sichern.
Man gelant mit ALT-M direkt in die admin settings und nicht mehr auf die tueren.

ALT-N bedeutet NEW im vollbild ohne warnung wie bisher.

1.28:
EIne Reihe von Änderungen und Bugfixes
1. Kara zeigt nun die Preise die er auch abbucht (schwnkte vorher)
2. Zustandsinfo nun aktuell in KARA
3. Saveproblem mit 1.24 sollte behoben sein (schnelles Klicken)
4. Wenn man eine Simulation Abbricht wird nur der Tugpreis+10% berechnet, wenn die Tugs streiken kann es auch 100% mehr sein.

Neu:
1. Musik in verschiedenen Bereichen (kann man auch wieder ausschalten...)
1. Optionen im Hauptmenue: Damit kann man auch nachträglich SPieländerungen durchführen, z.b. den 3D Simulator An oder Auschalten für ein reines Wirtschaftsspiel, Rueckkehr ins SPiel mti START direkt möglich.
Lautstärke einstellbar für Spiel
2. Save im Ini speichert auch MULTISAMPLE für langsamere Karten
3. neues Wettermodell Regen und Schnee sowie Nebel, werden je nach Ort der Stadt und Jahreszeit per Zufall eingestellt (dazu gibt es auch ein paar Optionen im Admin Menue)
mit ALT-W kann man die regler einblenden und das Wetter umstellen
PG UP und PG DOWN sowie EINF und ENTF steuern den SOnnenstand
4. neues Schiff FInlandia


Known bugs
1.AChtung Tugboat - es regnet noch rein
2. Bremerhavem, Cuxxhaven, Schleusen ggf zu eng für Liner - der aber im Wirtschaftsspiel nicht vorkommt.
3. es gibt noch ein paar todos auf der Wunschliste mehr KARA Infos, und z.b. Online Highscore...

-- Integration fuer POCSIM3DII (addon feature) vorbereitet aber noch nicht scharf, derzeit den ASTRG Ordner nach BONUSHIP kopieren dann sind die Schiffe auch bei POCSIM3DII vorhanden.


Last edited by rdklein on Sat May 03, 2008 3:09 pm; edited 3 times in total
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Christian Todt
PoC Veteran
Platinum Licensee
PoC Veteran<br>Platinum Licensee


Joined: 21 Mar 2003
Posts: 1056
Location: Hamburg, Germany

PostPosted: Mon Apr 21, 2008 3:29 pm    Post subject: Re: version 1.24 to 1.28 update Reply with quote

rdklein wrote:

1. Kara zeigt nun die Preise die er auch abbucht (schwnkte vorher)


bedeutet das, dass die preise jetzt fest sind oder dass die schwankenden preise wie sie zu dem zeitpunkt sind jetzt richtig berechnet werden?
_________________
Navigare neccesse est
Back to top
View user's profile Send private message
rdklein
PoC Veteran
Admin
PoC Veteran<br>Admin


Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5253
Location: Germany

PostPosted: Mon Apr 21, 2008 4:01 pm    Post subject: Reply with quote

Die preise sind wie pocxxl schwankend und werden auch so angezeigt (Konjunkturzyklus).
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
rdklein
PoC Veteran
Admin
PoC Veteran<br>Admin


Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5253
Location: Germany

PostPosted: Tue Apr 22, 2008 1:47 pm    Post subject: Reply with quote

ein neues update vom upddate wird gerade hochgeladen, da es probleme bei geaenderten inis gab,....
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Captain Brackwasser
PoC Veteran
Platinum Licensee
PoC Veteran<br>Platinum Licensee


Joined: 31 Oct 2005
Posts: 79

PostPosted: Tue Apr 22, 2008 2:11 pm    Post subject: Reply with quote

Die neue Musik macht sich nicht schlecht, ist nicht nervig oder aufdringlich.
Auch der Rest funktioniert gut.

Wenn jetzt langsam aber sicher alle Häfen ausgebaut werden, sollte auch niemand mehr meckern dürfen.

Ein neuer Hafen als Appetithappen, wäre für die Käufer der Deluxe so in nächster Zeit wohl nicht schlecht, damit man sieht, dass sich was bewegt.
Dann könnten Auch Computermagazine und Online-Testseiten darüber berichten, würde sich sicher gut machen.

Gruß
Captain Brackwasser
Back to top
View user's profile Send private message
rdklein
PoC Veteran
Admin
PoC Veteran<br>Admin


Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5253
Location: Germany

PostPosted: Tue Apr 22, 2008 2:24 pm    Post subject: Reply with quote

ja besten Dank das motiviert uns doch gleich wieder, ist halt auch ein aufwendiges Projekt speziell bei dem kleinen Buget.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Markus9384
PoC Visitor
Unlicensed


Joined: 22 Apr 2008
Posts: 4

PostPosted: Tue Apr 22, 2008 3:36 pm    Post subject: Reply with quote

Hi bin neu hier. Laughing


Ich kenne poc schon seit den anfängen. Und bin jetzt wieder darauf aufmerksam geworden. Ich finde die neue Version echt gut gelungen. Mr. Green

Und hab mir auch gleich den pacht gezogen und werden ihn auch gleich mal antesten. Ich hoffe das es nicht der letzte ist... Wink

EDIT:Der patch läuft sehr gut


Gruß Markus Laughing
Back to top
View user's profile Send private message
shipper
PoC Visitor
Unlicensed


Joined: 22 Apr 2008
Posts: 3

PostPosted: Tue Apr 22, 2008 5:52 pm    Post subject: Reply with quote

Das Spiel gefällt mir sehr gut.

Wo finde ich das neue Schiff Finlandia, welches mit der Version 1.28 dabei ist?
Back to top
View user's profile Send private message
rdklein
PoC Veteran
Admin
PoC Veteran<br>Admin


Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5253
Location: Germany

PostPosted: Wed Apr 23, 2008 6:58 am    Post subject: Reply with quote

Dazu muss man ins Kaptains Training, dort als "Finlandia 1" in denn "Addon Ships",

Bei der M.S: FINLANDIA
handelt sich um ein zunächst als Fähre eingesetztes Schiff (1967) die später in ein Kreuzfahrtschiff (1977) aufgerüstet wurde. 191 wurde es in "Innstar" umbenannt, 1988 wurde es dann noch einmal umgebaut. und um 3.8 durhc einen neuen Bug verlängert.

Bei uns sind die Aufbauten sind ähnlich dem realen Schiff mit kleinen Abweichungen, da die Vorlagen dazu nur schwer zu bekommen sind.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
rdklein
PoC Veteran
Admin
PoC Veteran<br>Admin


Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5253
Location: Germany

PostPosted: Wed Apr 23, 2008 4:57 pm    Post subject: Reply with quote

neue version 1.29 wird gerade hochgeladen
der patcher ist noch 200MB gross, da er auch die 1.24 mit updaten kann.
in ca. 6 min verfügbar (local time 18h55 23,.4,)
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Markus9384
PoC Visitor
Unlicensed


Joined: 22 Apr 2008
Posts: 4

PostPosted: Thu Apr 24, 2008 1:39 pm    Post subject: Reply with quote

mir ist aufgefallen, dass, wenn sich auf der weltkarte ein Schiff "meldet", und ich gleichzeitig speichern will, das Programm abstürzt. Rolling Eyes
Back to top
View user's profile Send private message
rdklein
PoC Veteran
Admin
PoC Veteran<br>Admin


Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5253
Location: Germany

PostPosted: Thu Apr 24, 2008 2:51 pm    Post subject: Reply with quote

das sollte eigentlich ab version 1.26 bereits behoben sein, ich prüfe es nochmal, vielleicht ist noch was durchgerutscht.

welchen rechner haben Sie (Betriebsystem, CPU Takt, Grafikkarte) damit wir beim Test dicht rankommen können.

Urprünglich ein Taskproblem, die Schiffsaktivierung und der Halt sind zwei gleichzeitige events, derzeit wird der simulator ab version 1.26 auf stop gestellt und gewartet bis events weg sind und dann erst ins speichern verzweigt.

Absturz war ein hangup (keine bedienung mehr ??).

welche version habe SIe verwendet.

Bsi dahin erst STOP Druecken dann warten, dann SAVE !
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
rdklein
PoC Veteran
Admin
PoC Veteran<br>Admin


Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5253
Location: Germany

PostPosted: Thu Apr 24, 2008 2:52 pm    Post subject: Reply with quote

wir haben auch noch einen kleineren fehler gefunden in 1.29 wird die spiegelung von containern auf schiffen im wasser um 90 grad gedreht ! fuer 1.30 behoben.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Markus9384
PoC Visitor
Unlicensed


Joined: 22 Apr 2008
Posts: 4

PostPosted: Mon Apr 28, 2008 11:00 am    Post subject: Reply with quote

Asus Notebook mit:
Betriebssystem Vista
Graka: GeForce Go 6800 (glaube ich Rolling Eyes )
CPU AMD 2,4 Ghz
POC Version 1.28

Ja war ein hangup. Musste Strg+Alt+Entf drüken um weiter machen zu können.
Back to top
View user's profile Send private message
rdklein
PoC Veteran
Admin
PoC Veteran<br>Admin


Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5253
Location: Germany

PostPosted: Mon Apr 28, 2008 2:14 pm    Post subject: Reply with quote

OK, dann werde ich mal versuchen das ganze zu reproduizieren. Bis dahin erst mal immer auf STOP drücken, etwas warten, dann SPEICHERN.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Ports Of Call Forum Index -> Ports Of Call 2008 Deluxe - Updates / Patches / DEMOs All times are GMT
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group