Ports Of Call Forum Index Impressum / Contact // data privacy / Datenschutz
 

 FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

ungenaue Berechnung der Tourergebnisse?

 
Post new topic   Reply to topic    Ports Of Call Forum Index -> XXL General Discussion
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Gefahrgutfahrer
PoC Visitor
Platinum Licensee
PoC Visitor<br>Platinum Licensee


Joined: 27 Apr 2008
Posts: 2
Location: Tostedt

PostPosted: Mon Apr 28, 2008 2:38 pm    Post subject: ungenaue Berechnung der Tourergebnisse? Reply with quote

Hi alle zusammen,

als alter Buchhalter und Pfennigfuchser habe ich mir vermittels MS-Excel eine kleine Hilfe gebastelt, mit deren Hilfe ich Touren bzw. deren Ergebnisse sehr schön vergleichen kann, ohne dafür stundenlang den Taschenrechner quälen zu müssen. In den meisten Fällen kann man zwar auf Anhieb sehen, welche Tour die lukrativste ist, aber das ist eben nicht immer so. Und genau dafür ist das Ding gedacht.

So weit, so gut.

Nach einiger Zeit der intensiven Beobachtung stelle ich nunmehr definitiv fest, dass die Ergebnisse die mein "Frachtrechner" errechnet, von denen die in der Frachtbörse angegeben werden abweichen. Prozentual gesehen zwar nur marginal, aber immerhin.

Nicht dass dieser Umstand von existentieller Bedeutung wäre, trotzdem würde es mich enorm beruhigen, wenn sich als Grund für die Abweichungen kein Denkfehler meinerseits herausstellen würde.

Daher jetzt meine Frage:

Hat einer der geschätzten Teilnehmer dieses Auditoriums schon ähnliches beobachtet?

Zur Verifizierung des "Problems" bin ich gerne bereit, mein Machwerk auf Anfrage zur Überprüfung zur Verfügung zu stellen.
Meine Mailadresse: jmm.hh@web.de

Besten Dank im Voraus für das rege Interesse.

Gruß aus Tostedt
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Ports Of Call Forum Index -> XXL General Discussion All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group