Ports Of Call Forum Index Impressum / Contact // data privacy / Datenschutz
 

 FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

brauche Hilfe beim Netzwerk-Spiel - help needed: network

 
Post new topic   Reply to topic    Ports Of Call Forum Index -> XXL Network Reports
View previous topic :: View next topic  
Author Message
maxwell
PoC Visitor
Gold Licensee
PoC Visitor<br>Gold Licensee


Joined: 18 Feb 2008
Posts: 1

PostPosted: Mon Feb 18, 2008 11:24 pm    Post subject: brauche Hilfe beim Netzwerk-Spiel - help needed: network Reply with quote

Hallo,

heute haben wir versucht POC XXL über Hamachi zu spielen und sind an unsere Grenzen gestroßen.
Wir haben es soweit geschafft, ein Netzwerk über Hamachi aufzubauen und uns gegenseitig "zu finden".
Nachdem wir dann POC XXL gestartet haben versuchten wir uns mit der dort angegebenen IP (in diesem Fall mit meiner) in POC XXL zu verbinden.
Der "Master" hat beide Spieler gesehen, der "Slave" leider nicht.
Als wir das Spiel dann gestartet hatten sah auch nur der Master das Schiff von Anderen und bei "shipowners" den Namen mit einem * davor.
Der Slave hat nichts vom Master gesehen.

Bitte um Antwort, was wir falsch machen. Vielen Dank im Voraus.

Wenn möglich in Deutsch, ich habe aber auf Grund der vielen englischen Posts meinen auch nochmal in Englisch dahinter gehängt.
-------------

hello,

today we tried to play POC XXL via hamachi and did not get a ingame-connection.
we managed it to run hamachiand set up a network.
when trying to connect the games by using the hamachi-ip only the "master" saw something in the log.
when starting the game the master saw the slave in the shipowners-window (with a * in front of his name) and saw the ships he bought. the slave saw nothing.
an network-game wasn't possible.

please help, thank you very much.
regarts.
Back to top
View user's profile Send private message
Taz0r
PoC Visitor
Unlicensed


Joined: 15 Jun 2007
Posts: 9

PostPosted: Mon May 19, 2008 5:41 pm    Post subject: Reply with quote

niemand da der was weiss ?
Back to top
View user's profile Send private message
rdklein
PoC Veteran
Admin
PoC Veteran<br>Admin


Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5253
Location: Germany

PostPosted: Mon May 19, 2008 8:49 pm    Post subject: Reply with quote

Ich kenne Hamachi nicht weiter aber für POC muss man den MULTICAST Zugriff freischalten damit es funktioniert.
Wichtig ist auch wenn man mehrere Netzwerkkarten (auch virtuelle) am PC haben sollte dass der Zugriff nur auf dem ersten Adapter erfolgt.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Jochen
PoC Regular
Unlicensed
PoC Regular<br>Unlicensed


Joined: 10 Apr 2003
Posts: 40
Location: Bayern / Germany

PostPosted: Tue Jun 08, 2010 8:11 am    Post subject: Reply with quote

Geht das evt. auch ohne Multicast oder VPN ?
Denn ich hab eine (fast) statische IP, mit der ich sozusagen als Server fungieren könnte. (allways on)

Denn ich hab mal bei Hamachi gesucht aber PoC nicht gefunden Sad
Ich vermute mal das hier sehr viel (meiner meinung nach zuviel) Konfigurationsarbeit nötig ist.

Interessant währe z.B. wenn es möglich ist eine normale IP (nicht MulticastIP) verwendet werden kann und für PoC nur ein bestimmter Port frei gegeben werden kann/muss.

Ich bin verbunden seit 15.05.2010, 07:11 Uhr. IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.xxx mit der selben IP Laughing bis aktuell jetzt Wink

Ich würde mich dazu bereit erklären als Tester (Testserver) zu fungiren. Denn ich habe auch 2 Livestreams ins Internet gestellt, die funktionieren beide bestends ! (Streetcams)

Ich denke es währe einfacher wenn es dazu eine möglichkeit gäbe !
Denn dann müßte man nur die Serveradresse (für PoC) eingeben und den entsprechenden Port.

Um hier evt. auch einen Test zu fahren bitte ich jedoch mal um eine Terminabsprache. Denn ein Peernetzt müßte ja normal auch über Internet ohne VPN gehen, klar ist nicht ganz soooooo sicher wie mit VPN, aber dafür müßte man halt auch die IP und den Port erstmal kennen, aber ich währe dazu bereit das mal bei mir einzustellen zu einem entsprechenden Zeitpunkt.

Wie sieht es aus wer könnte mal vormittags (nach Absprache) mal mit mir Tests machen ?

Bitte Meldet Euch per ..... (Forum/PN/ oder wie auch immer).

Ciao vorerst mal vom
Jochen
_________________
Röchtschoibfähler dürfen behalten werden Wink
First PoC was German, please accept German Wink
lot's of fun
My english is bad, so sorry for german
Jochen
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Jochen
PoC Regular
Unlicensed
PoC Regular<br>Unlicensed


Joined: 10 Apr 2003
Posts: 40
Location: Bayern / Germany

PostPosted: Sat Jun 18, 2022 12:50 pm    Post subject: Reply with quote

Kleiner Nachtrag:

Jetzt habe ich FTTH und bin aktuell seid 12.04. wider verbunden, also meine Internetleitung sollte schnell genug sein um als Testserver zu dienen! Wink

Zwar nur 50M im Up, aber soooooo ne riesen Menge wid PoC ja hoffentlich nicht ganz benötigen Wink Ich hatte zwar dieses Jahr schon 2 unfreiwillige Neuverbindungen, nur die waren auf externe Probleme zurückzuführen Crying or Very sad

Stromausfall in der Zwischenstrecke oder ... , jedenfalls lag es nicht bei mir !

Ich habe mir mal nen Chat https://discord.com/channels/652820455471710238/901637809192988722 eingerichtet wo wir uns zu Netzwerktests (I-Net IPV4) verabreden könnten, also wer möchte, dort können wir sogar auch akustisch Labern + ...

Ich habe momentan pro Tag mehr Up als Down, jedoch da könnte ich zugunsten von PoC etwas zurück schrauben! Meine Livestreams würden zwar bestehen bleiben (Strteet- und MoBa-Cams), jedoch halt den Bildupload (Schnappschüsse) etwas verlängern Wink

Jedoch vorerst ist da noch genug Up-Kapazität vorhanden!

http://84.191.164.61/img/internetauslastung.jpg

Also sowohl für Up- und Down habe ich da noch gut Luft nach oben Laughing

Also ich bin da zu allen Internetschandtaten bereit Laughing
Stelle mich da gerne als Testserver zur Verfügung Wink

Bis hoffentlich bald mal wieder! Alles Gute[img][/img][img][/img][img][/img]
_________________
Röchtschoibfähler dürfen behalten werden Wink
First PoC was German, please accept German Wink
lot's of fun
My english is bad, so sorry for german
Jochen
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Ports Of Call Forum Index -> XXL Network Reports All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group