Ports Of Call Forum Index Impressum / Contact // data privacy / Datenschutz

FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Zootier´s PoC Shipyard
Goto page Previous  1, 2, 3 ... 19, 20, 21 ... 35, 36, 37  Next

Post new topic   Reply to topic    Ports Of Call Forum Index -> XXL User Made Ports, Goods, Vessels
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Zootier
PoC Veteran
Gold Licensee
PoC Veteran<br>Gold Licensee

PostPosted: Wed May 14, 2008 6:39 pm    Post subject: Reply with quote

Again there is a new update online.

"Der Seewolfs" has done the LPG-Tanker BW Denise (78.646 m³ build 2001) and the containership ACX Tsubaki (1.939 TEU, build 1980)

I have uploaded Topviews for the bulkers Singapore Ace, Toxotis and Venetico B and for my containerships MSC Carla and OOCL Honour.
Than i have deleted the old "Copy & Paste Pages" and reworked the FAQ.

Thats it for today!

Cheers,

Zootier
Zootier
PoC Veteran
Gold Licensee

PostPosted: Wed May 21, 2008 7:36 pm    Post subject: Reply with quote

The next Update is online!

I have done one of the first purpose build Car Carriers ever, the St. Angelo (3.500 cars, build 1973).

And again i have reworked some of my old ships. This time i have done Topviews for the cruise liner Costa Serena and Boudicca and for the Bulker Kapitan Zhuravlyov as well as Topviews and reworked Sideviews for the Bulker Vinashin Eagle.

Thats it!
See you next week!

Yours,

Zootier
Zootier
PoC Veteran
Gold Licensee

PostPosted: Wed May 28, 2008 9:54 pm    Post subject: Reply with quote

Update Time!

"Der Seewolfs" has redrawn his container ships LuHe (Redrawn-Section), COSCO Chiwan and COSCO Antwerp,

and he has done the container ships COSCO Tianjin (5.816 TEU, build 2005) and COSCO Oceania (10.020 TEU, build 2008).

I have uploaded the car carriers Hojin 5.578 cars, build 1990) and Pacific Runner (4.700 cars, build 1977),

and i have done new Sideviews and a reworked xml for the Ro/Ro ship Birka Express, and Topviews and redrawn Sideviews for the Ro/Ro ship Strada Maestra.

As last point i have done the Multipurpose Cargo ship Makiri Green (962 TEU, build 1999) upon request from RuudV.
I have done the ship as container carrier, you can use it as general cargo ship too, simply change the colum <sub_typ>CONTAINER</sub_typ> in <sub_typ>CARGO</sub_typ>.

Thats it for this week,

Cheers,

Zootier
Zootier
PoC Veteran
Gold Licensee

PostPosted: Wed Jun 04, 2008 7:45 pm    Post subject: Reply with quote

The next update is online!

"Der Seewolfs" has done the Panamax containership Dong He.

I have done the Con/Ro ship Rotoma (1.467 TEU, 220 Trailers, build 1976),
new sideviews for the car-carrier Grande Europa,
new sideviews and topviews for the car-carrier Tourcoing
reworked sideviews for the Con/Ro schip Maersk Arizona
and reworked sideviews for the Ro/Ro ships Norking and Tor Scandia.

Thats it for this week!

Cheers,

Zootier
Zootier
PoC Veteran
Gold Licensee

PostPosted: Wed Jun 18, 2008 9:31 pm    Post subject: Reply with quote

Update Time!
Last week i had absolut no time for doing a update, sorry for that, but there was too much work to do and i had nearly no spare time.

So whats new,

"Der Seewolfs" has done the Handysize bulker Dmitriy Donskoy (19.885 dwt, build 1977).

I have done the ULCC Tanker Esso Deutschland (421.677 dwt, build 1976),
and the Car Carrier / RoRo Cargo ship Tamesis (5.495 cars, 1.935 TEU, build 2000)

and Topviews for the Ro/Ro ship Baltic Eider, Topviews and reworked Sideviews for the Car Carrier Sapphire Ray, and reworked Sideviews for the Car Carrier Grande Spagna.

Thats it,

Cheers,
Zootier
crashfinger
PoC Frequent Visitor
Platinum Licensee
PoC Frequent Visitor<br>Platinum Licensee

PostPosted: Tue Jun 24, 2008 9:38 pm    Post subject: Reply with quote

Hi Zootier!

Erstmal - großartige Arbeit, die du und deine Helfer bisher geleistet haben!
Mit den ganzen AddOn's macht das Spiel gleich doppelt so viel Spass und verlängert die Langzeitmotivation ungemein.

Ich wollte mir eine tabellarische Übersicht aller Schiffsdaten schaffen um für mich die passenden Schiffe zu finden (bei der riesen Auswahl).
Als ich die xml-Dateien der Schiffe importieren wollte klappte das Ganze leider überhaupt nicht, da in vielen der xml-Dateien Fehler waren.

Also hab ich mich ran gesetzt und alle fehlerhaften xml-Dateien (ca. 280) überarbeitet.

Die korrigierten Dateien hab ich dir hier bereitgestellt wenn du deine Downloads updaten möchtest. (Stand 23.06.)
http://crashfinger.de/pocxxl/xml_ship_files.zip

Eine Excel-Tabelle mit allen Schiffsdaten, also die aus dem orginal Spiel (ca 140) und alle die du bei dir auf der Seite anbietest (ca 440), gibt es hier zum Download
Excel-File with datasheets of all ships. About 140 from the original game and all from Zootiers hp (about 440)
http://crashfinger.de/pocxxl/Schiffsdaten.xls
Wer Excel nicht hat kann sich bei Microsoft auf der Seite einen kostenlosen Viewer herunterladen.
Alternativ kann man auch Calc von OpenOffice (kostenlos /open source) verwenden um Excel-Dateien öffnen

Gruß
Crasho
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Zootier
PoC Veteran
Gold Licensee

PostPosted: Wed Jun 25, 2008 6:45 am    Post subject: Reply with quote

Hallo Crashfinger!

Vielen Dank für Deinen Lob!

Deine Tabelle finde ich äußerst praktisch, ich hab mir selbst vor einiger Zeit auch mal so was gebastellt, damals vor allem um die RoRo Schiffe preislich auf einander abzustimmen.

Aber was meinst Du mit Fehlern in den xml Dateien?

Ich hab mal ein paar von Deinen Dateien mit meinen Originalen verglichen und mir is da eigentlich nichts aufgefallen.
Außer die Geschichte mit den Kühl Teus, das Feld wurde bei der letzten großen PoC Version im Dezember umbenannt und ich hab es nur bei den Schiffen geändert, bei denen es von Bedeutung ist.

Mir ist aber aufgefallen das z.B. bei Deiner Version der A.P. Möller die Umlaute im Namen durch eine merkwürdige Zeichenfolge ersetzt wurden.
Hat das irgendeinen Sinn oder is das ein evtl. Konvertierungsproblem durch verschiedene Zeichensätze?
rdklein
PoC Veteran
Admin
PoC Veteran<br>Admin

PostPosted: Wed Jun 25, 2008 6:49 am    Post subject: Reply with quote

Quote:
Möller die Umlaute im Namen
In der Tat muss man bei den Umlauten aufpassen und die XML konform kodieren, sonst kann man Standard XML Werkzeuge nicht verwenden und es gibt probleme bei fremden Sprachsystemen.
Ich werde meinen Parser auch noch entsprechend anpassen (Sonst sieht man die zeichenfolgen dann auch im rohtext im spiel.)
Wichtig ist die Anpassung auch, weil ich für die kommende Online POC Version die konformen XML Dateien auch verwende, auch da ist es geplant user addons zu verwenden ! SO kann man das online spiel dann dynamisch ergaenzen.
Wir brauchen dann auch den language headr im XML format.
Aber eins nach dem anderen.... Very Happy
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
crashfinger
PoC Frequent Visitor
Platinum Licensee

PostPosted: Wed Jun 25, 2008 7:43 am    Post subject: Reply with quote

Zootier wrote:

Aber was meinst Du mit Fehlern in den xml Dateien?

Ich hab mal ein paar von Deinen Dateien mit meinen Originalen verglichen und mir is da eigentlich nichts aufgefallen.
Folgende Dinge sind mir aufgefallen:
    - fehlerhaftes Tag <kuehlschiff_TEU> machte das gro der Änderungen aus
    - doppelte Tags <kategorie_typ>/<breite> bei ein paar shiffen
    - fehlende Tags <sbreite> bei zwei schiffen
    - umlaute nicht xml konform

Mehr fällt mir atm nicht ein, wenn ich feierabend habe kann ich dir die Logs zukommen lassen - was wo geändert wurde.
Ich weiss nicht wie genügsam der xml-Parser von POC ist, aber Tag-Fehler sind meistens ein echtes Problem.

rdklein wrote:

Ich werde meinen Parser auch noch entsprechend anpassen (Sonst sieht man die zeichenfolgen dann auch im rohtext im spiel.)

Uups, na dann werde ich, bis das Spiel-Update da ist, die Änderungen der Sonderzeichen erstmal rückgängig machen - stelle heute abend ein neues update bereit.
Back to top
der Seewolf
PoC Regular
Unlicensed
PoC Regular<br>Unlicensed

PostPosted: Wed Jun 25, 2008 9:23 am    Post subject: Reply with quote

Moin crashfinger

Von mir auch erstmal ein Danke für´s Lob und ein *Daumen hoch* für deine Arbeit.

Wenn ich jetzt von meinen Schiffen ausgehe ... ich weiß das da noch der ein oder andere Fehler drin ist. Besonders bei den älteren. Ist aber nicht weiter schlimm, da ich sowieso dabei bin diese Schiffe nach und nach nochmal zu überarbeiten. Dabei werden dann von mir, normalerweise auch die Daten zum Verbrauch, Tageskosten, Bauzeit und Kaufpreis noch etwas angeglichen.
Leider ist die ganze Sache doch etwas zeitintensiv (besonders wenn man auch noch immer ein paar neue Sachen zur Verfügung stellen will) und deswegen ein laufender Vorgang.
Soll heißen, das es so einige XML geben wird, welche mit der Zeit noch etwas verändert werden um sie aufeinader abzustimmen und natürlich auch um, hoffentlich, alle noch vorhandenen Fehler zu finden.

Dabei wird deine Tabelle aber ne echte Hilfe sein. Smile

Aber wo wir gerade bei geänderten Werten sind ...

Hey Andreas, hast du nun schon mal die längeren Ladezeiten für Bulker, im Spiel, probiert? Wenn ja, was denkst du?
Hab das jetzt bei mir mal mit ein paar Schiffen, unterschiedlicher Größe, getetstet und bin der Meinung das is ok so. Ich denke es ist halt wirklich realistischer das man z.B. 300000 Tonnen Erz nicht in 2 Tagen laden kann. Muß man dann halt bei der Zeitplanung mit einrechnen.

Gruß Ronny
Back to top
View user's profile Send private message
Zootier
PoC Veteran
Gold Licensee

PostPosted: Wed Jun 25, 2008 11:37 am    Post subject: Reply with quote

Vom Prinzip hast Du natürlich recht!

Ich mache mir eher um das Balancing Sorgen. Die großen Bulker haben dann doch einen ganz schönen Nachteil gegenüber Containerschiffen, da sie ja eh schon wesentlich langsamer sind und dann noch so lange warten müssen.

Ich bin leider noch nie so weit im Spiel vorgedrungen als das ich große Containerschiffe und Bulker gleichzeitig im Spiel hätte haben können, weiter als 1988 bin ich noch nicht gekommen, in meinem aktuellen Spiel bin ich gerade mal in 1979. Aber bei über 180 Schiffen brauch ich für ein Spieljahr mittlerweile mehrere echte Wochen. Daher weiss ich nicht ob das passt!

Was wir dann aber auf jeden Fall auch anpassen müssen sind die Ladezeiten der alten Stückgutfrachter. Die sind jetzt in der Regel bei 3 Tagen, realistisch wären aber wohl eher 6-7 Tage. Nur dann kann man die kleinen Schiffe eigentlich total vergessen... wobei, das wär dann ja wohl auch realistisch...

@crashfinger
wenn es keine zu großen Umstände macht wäre es Klasse wenn Du mir Deine Changelogs schicken könntest. Wäre sehr interessant für mich!
der Seewolf
PoC Regular
Unlicensed
PoC Regular<br>Unlicensed

PostPosted: Wed Jun 25, 2008 2:02 pm    Post subject: Reply with quote

Wow, schon 180 Schiffe im Jahre 1979? Shocked Nich schlääächt!! Very Happy

Mmmmh, ich denke nich das große Bulker dadurch einen Nachteil haben. Denn erstens transportieren sie ja ne ganz andere Warengruppe als Containerschiffe (wenn man mal den derzeitigen PoC-Stand außen vor läßt Wink ), und zweitens machen sie den Nachteil der längeren Ladezeiten und der geringeren Geschwindigkeit über die größere Lademenge wieder weg.
Und außerdem sind sind ja die typischen Frachten der großen Bulker (Erze und Kohle) doch eig. meist keine Terminfrachten, oder?

Das mit den alten Stückgutfrachtern ist natürlich so´n Problem. Wenn man die 70er Jahre nimmt wäre na Woche Be-/Ladezeit wahrscheinlich realistischer. Wenn man solche Schiffe aber doch bis Mitte/Ende der 80er fährt ... da hat sich ja in Sachen Stückgutladetechnik doch einiges getan, und ich denke damit würde sich auch die Ladezeit für diese Schiffe verringern. Viell. sollte man hier die Ladezeiten zw. 3-5 Tagen ansiedeln?!
Back to top
View user's profile Send private message
crashfinger
PoC Frequent Visitor
Platinum Licensee

PostPosted: Wed Jun 25, 2008 6:48 pm    Post subject: Reply with quote

So, hier erstmal das ChangeLog - ich hab die Änderungen der Sonderzeichen nicht miterfasst.
http://crashfinger.de/pocxxl/changeLog.txt

Die ersten beiden Ergebnisse listen doppelte Tags
- breite (Tag sBreite fehlt)
- kategorie_typ

Die Ergebnisse für die dritte und vierte Suche listen
das fehlerhafte opening und closingtag für 'kuehlschiff_TEU'

Die letzte Ergebnisliste führt den flaschen Wert 'SPEZIAL' (kategorie_typ)
auf. 'SPECIAL' wäre korrekt.

Ich habe auch zwei, drei Sachen von Hand geändert - sind nicht im Log erfasst.
Back to top
crashfinger
PoC Frequent Visitor
Platinum Licensee

PostPosted: Wed Jun 25, 2008 7:26 pm    Post subject: Reply with quote

Soll ich noch die xml-Dateien korrigieren?
Ich kann die dann auch gleich wieder den Zip-Archiven hinzufügen, so das du dann nur die neuen ZIP-Dateien auf deiner HP zum Download bereitstellen mußt.

Gruß
Crasho
Back to top
Zootier
PoC Veteran
Gold Licensee

PostPosted: Thu Jun 26, 2008 6:40 am    Post subject: Reply with quote

It was a bit late yesterday, so i had no time to post here, but the next update is online!

"Der Seewolf" has done the Handymax Bulker UBC Saiki (31.770 dwt, build 2002) and the Panamax Bulker Lowlands Ghent (76.801 dwt, build 2004) and Lowlands Comfort (75.971 dwt, build 2000). And he has done a new xml file for his Panamax Container Ship Maersk Garonne.

I have done the cruise liner Norway (2.181 Pax, (re-)build 1980).
I knew StickyMonk has allready done this ship, but i was not really happy with the look and the setting of his version. I have done her in her original 1980 setting including top views. All datas in the xml should be correct, incl. fuel consumption and price (in 1980 for the ship and rebuilding).

Than i have done reworked sideviews of my car carriers Maersk Welkin, Lyra Leader and Höegh Trooper and Top Views for the Con/Ro Ship Jolly Bianco.

Thats it for this week.

@crashfinger
wenn Du das tun würdest, wäre das natürlich eine enorme Arbeitserleichterung für mich!
Post new topic   Reply to topic    Ports Of Call Forum Index -> XXL User Made Ports, Goods, Vessels All times are GMT
Goto page Previous  1, 2, 3 ... 19, 20, 21 ... 35, 36, 37  Next
Page 20 of 37

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum