View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
crashfinger PoC Frequent Visitor Platinum Licensee

Joined: 24 Jun 2008 Posts: 13 Location: Bremerhaven GERMANY
|
Posted: Sat Jun 28, 2008 11:09 am Post subject: Neue Spalte für die Charter-Listen Ergebnis/TEU |
|
|
Bei den meisten Fracht-Aufträgen richte ich mich nach dem Wert Ergebnis/Einheit (USD/t).
Bei Containern wäre eine Übersicht von Ergebnis/TEU (USD/TEU) für mich erheblich interessanter. Natürlich muss man hier dann wieder die Gesamttonnage im Auge behalten.
Ideal wäre also ein Wert der sich aus USD/t und USD/TEU zusammensetzt, gewichtet nach der TEU-Kapazität und max DWT des jeweiligen Schiffes. Aber das würde den Rahmen wohl ein wenig sprengen und als Reeder will ich ja auch noch was zu tun haben  |
|
Back to top |
|
 |
rdklein PoC Veteran Admin

|
Posted: Sat Jun 28, 2008 12:12 pm Post subject: |
|
|
da bräuchte ich mal eine kleine formel,
die spalte habe ich gerade nach vorne sortiert, aber erg/teu kann ich statt erg/t leicht einbauen. eine neue spalte aber nur am schluss, sonst verschwinden andree interessante parameter in den scrollbereich. |
|
Back to top |
|
 |
crashfinger PoC Frequent Visitor Platinum Licensee

Joined: 24 Jun 2008 Posts: 13 Location: Bremerhaven GERMANY
|
Posted: Sat Jun 28, 2008 1:12 pm Post subject: |
|
|
Das die Spalte Erg/t nun weiter vorn ist, ist eine klasse Sache - spart viel "scrollerei" (denglisch läßt grüßen ).
Erg/t generell mit Erg/TEU bei Containerfrachten zu ersetzen ist glaube ich nicht so gut. Für kleinere Container-Schiffe ist Erg/t interessanter, erst mit größeren Schiffen (ab 4000 TEU) verschiebt sich das in Richtung Erg/TEU.
Also lieber beide Spalten Erg/t und Erg/TEU (diese dann gern auch am Schluß der Tabelle).
Gruß
Crasho
und Danke für die Mühe  |
|
Back to top |
|
 |
|