Ports Of Call Forum Index Impressum / Contact // data privacy / Datenschutz
 

 FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Terminfracht ohne Termin

 
Post new topic   Reply to topic    Ports Of Call Forum Index -> XXL Bugreports
View previous topic :: View next topic  
Author Message
McDeath
PoC Visitor
Unlicensed


Joined: 25 Jul 2008
Posts: 6

PostPosted: Fri Jul 25, 2008 9:19 am    Post subject: Terminfracht ohne Termin Reply with quote

Moin,

hab das Spiel nun seit ca einer Woche.

Spiel mit Win XP , hab 2 Monitore installiert für einen größeren
Desktop ( Monitor 1 : Excelsheet , Monitor 2 : POCXXL ).

Mir sind 2 wesentliche Bugs aufgefallen :

1.

Schiff ist in Manila, ich durchforste die Frachtbörse :

Fracht von Singapore nach Santos , ca 2,4 Mio Ertrag , Termin ca 20 Tage, Strafe je Tag ca 83k...gerechnet, passt : ca 1 Mio Gewinn.

Ok, also die Fracht gebucht.

Nun der Denkfehler : Das Schiff musste noch wegen einer Teilfracht nach
Bankok, also AK dahin, Fracht abliefern und dann AK nach Singapore.
Durch diverse Wartezeiten bin ich nun genau bei 0 Tagen des Termins in Singapore aufgeschlagen.
(Hatte schon immer auf die böse Nachricht gewartet das ich die Terminfracht nicht abgeholt hab...die Nachricht muss übrigens noch auf Deutsch übersetzt werden)

Und, siehe da : Ich hab die Fracht noch bekommen aber der Termin war
gelöscht...bin dann nach Santor rüber und hab 2,4 Mio ohne Strafe eingestrichen. Sollte nicht so sein denk ich mal.

2. Spielabsturz von Zeit zu Zeit

Das ist schwer zu beschreiben, weils sporadisch vorkommt.
Meist bekomme ich es mit, das die Grafik beim rausfahren aus dem
Hafen im gesamten Fenster Grau wird, entweder hab ich dann sofort
Spielabsturz, oder kurze Zeit später.
Abspeichern ist dann auch nicht mehr möglich, kommt eine Fehlermeldung. (Sobald ich es das nächste mal hab, werd ich die
mal aufschreiben und auch hier reinposten)


Dann noch eine Sache die mich echt nervt.
Die Autosavefunktion vollbringt teilweise einen Salat bei den Dateinamen, das ist echt krass...

Beispiel : auto_gamename_19780622_gamename_19790713

Liegt wohl daran, das es eine Verknüpfung zwischen dem Spielnamen
welcher geladen wird und dem Spielnamen für das Autosave gibt.
Weiterhin wird der Button zum Anhängen des Datums beim Neustart
des Spiels immer wieder gelöscht.

Wäre schön wenn man das entkoppeln könnte und die Einstellungen sowie
den Namen dann im Savegame abspeichert.


Gruß

Sebastian
Back to top
View user's profile Send private message
rdklein
PoC Veteran
Admin
PoC Veteran<br>Admin


Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5253
Location: Germany

PostPosted: Fri Jul 25, 2008 9:46 am    Post subject: Reply with quote

erde mir das anschauen
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
McDeath
PoC Visitor
Unlicensed


Joined: 25 Jul 2008
Posts: 6

PostPosted: Sat Jul 26, 2008 7:28 pm    Post subject: Reply with quote

Moin nochmal,

hier mal wieder die Meldung :

"Sorry, trying to save to
auto_xxx_19800411_198000425.pXs got error
code:Dateiname oder -nummer falsch check
permissions etc."

Ist die Autosicherung, die diese Meldung wohl ausgelöst hat.

Gruß

Sebastian
Back to top
View user's profile Send private message
rdklein
PoC Veteran
Admin
PoC Veteran<br>Admin


Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5253
Location: Germany

PostPosted: Sat Jul 26, 2008 8:41 pm    Post subject: Reply with quote

das mit dem namen und permissions ist seltsam, welche rechte haben sie im zielverzeichniss ?
--
zu den sporadischen absturzen beim 2d sim, typisch dafür ist ein erforderliches treiberupdate des grafiktreibers. Was für eine grfaikkarte haben sie installiert ?
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
McDeath
PoC Visitor
Unlicensed


Joined: 25 Jul 2008
Posts: 6

PostPosted: Sun Jul 27, 2008 8:24 pm    Post subject: Reply with quote

Moin nochmal,

also Rechte habe ich alle.
Der Punkt ist ja das die Auto-Abspeicherung läuft, die Abspeicherung geht
nur nicht mehr, wenn das Spiel eigentlich schon abgestürzt ist.

Wir oben beschrieben mit Grafikfehlern und nach maximal 2-3 Fenstern
weiter ( wenn man sich trotz nicht sichtbarer Buttons weiter vorarbeiten konnte ), dann ist eh komplett schluss ---> Windows Meldung...Es ist ein Problem aufgetreten... ok/abbrechen drücken und der POC Prozess wird geschlossen.

Nochmal zu Autoabspeicherung : Ich speicher die ganze Zeit in das selbe Verzeichnis, seit ich das Spiel habe bestimmt 100-200 Speichervorgänge.
Also an den Rechten sollte das wirklich nicht liegen.


Gruß

Sebastian

P.S. : Wenn man Programmiert dann sind die schlimmsten Fehler die, die nur ab und zu auftreten und man nicht weiß warum...
Back to top
View user's profile Send private message
rdklein
PoC Veteran
Admin
PoC Veteran<br>Admin


Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5253
Location: Germany

PostPosted: Sun Jul 27, 2008 8:51 pm    Post subject: Reply with quote

Die haeufigkeit der Abstuerze isst das problem, normalerweise sollte man ohne absturz pielen koennen auch langzeit,
daher die frage

1. Was für eine grfaikkarte haben sie installiert ?

2. welche Treiberversion

3. welche flash version (macromedia).
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
McDeath
PoC Visitor
Unlicensed


Joined: 25 Jul 2008
Posts: 6

PostPosted: Mon Jul 28, 2008 4:15 pm    Post subject: Reply with quote

1. GeForce 9600 GT

2. Wenn ich mich nicht irre, dann Treiberversion 6.14.11.7116
Hab die Karte vor 4 Wochen neu installiert, sollte also nicht
veraltet sein...eher zu neu.

3. Flash Version ?
Hab den Adobe Flash Player , Version 9.0.124.0
Back to top
View user's profile Send private message
rdklein
PoC Veteran
Admin
PoC Veteran<br>Admin


Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5253
Location: Germany

PostPosted: Mon Jul 28, 2008 6:24 pm    Post subject: Reply with quote

aktueller treiber ist:
http://www.nvidia.de/object/winxp_175.19_whql_de.html


bitte mal vergleichen.

release 175.19 scheint der aktuelle vom 9.7.2008 fuer die 9er serie unter Windows XP.


Wichtige frage: Windows XP Sp2 oder SP3 (mit dem wir noch keine groessen erfahren haben ). Dann 32 Bit oder 64 Bit.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Ports Of Call Forum Index -> XXL Bugreports All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group