Ports Of Call Forum Index Impressum / Contact // data privacy / Datenschutz
 

 FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Öfters ein Crash

 
Post new topic   Reply to topic    Ports Of Call Forum Index -> XXL Bugreports
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Jaelor
PoC Regular
Platinum Licensee
PoC Regular<br>Platinum Licensee


Joined: 22 Jul 2008
Posts: 30

PostPosted: Thu Sep 04, 2008 2:38 pm    Post subject: Öfters ein Crash Reply with quote

bekomme hin und wieder die Fehlermeldung

"Run-time error `9` Subscript out of Range"

mit Ok bestätigt und schon lande ich auf dem Desktop, mir ist dabei auch aufgefallen dass die Ladung die ich schon gefrachtet Habe und dann weiterfahren will zwar noch da ist aber es steht nicht mehr um was für eine Fracht es sich handelt.

Betriebssystem ist XP mit SP3 und dem neuesten Updates
Graka ist eine NVidia 8800 GT mit den Treibern vom 02.05.08, also noch relativ neu
Prozessor ist ein Intel E8400

bis gestern lief alles ohne Probleme, nun hab ich meinem Rechner ein neues zuhause gegönnt und ich habe Ärger mit meinem geliebten POC XXL
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
rdklein
PoC Veteran
Admin
PoC Veteran<br>Admin


Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5265
Location: Germany

PostPosted: Thu Sep 04, 2008 2:57 pm    Post subject: Reply with quote

bitte das runtime vb6 sp2 installieren falls nicht geschehen. (ist beim installer dabei nicht aber beim online updater).
Dann flash aktualisieren.

Passiert der fehler bei einem alten spielstand, oder auch bei neuen spielen, sonst mal den spielstand checken.

was wurde geändert seit dem der fehler passiert ?
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Jaelor
PoC Regular
Platinum Licensee
PoC Regular<br>Platinum Licensee


Joined: 22 Jul 2008
Posts: 30

PostPosted: Sat Sep 06, 2008 10:44 am    Post subject: Reply with quote

@rdklein: danke dir, dass-> bitte das runtime vb6 sp2 installieren falls nicht geschehen. (ist beim installer dabei nicht aber beim online updater).
Dann flash aktualisieren.

passierte bei alten wie bei neuen Spielständen. Geändert hatte ich bloss indem neues Update auf neueste Version von POC und ein paar Häfen und Schiffe hinzukamen.

Sind eigentlich die alten Spielstände mit den neuen kompatibel, meine jetzt POX XXL?

währe auch schön wenn mir mal jemand für die Ruder und so die Tastaturkürzel geben könnte, bin nämlich so manches mal am rudern wie blöd
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Jaelor
PoC Regular
Platinum Licensee
PoC Regular<br>Platinum Licensee


Joined: 22 Jul 2008
Posts: 30

PostPosted: Sat Sep 06, 2008 11:24 am    Post subject: Reply with quote

Schade wohl zu früh gefreut, der Fehler tritt wieder auf. Erst bekomme ich in verschiedenen Häfen keine Frachten mehr wo früher immer Frachten waren und dann kann ich nicht mal mehr Ballast laden weil auch Ballast fehlt, es geht dann weiter dass die Frachten keine Namen haben und wieviel Ware es ist und dann kommt der Runtime Error 9.

was soll das sein??
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
rdklein
PoC Veteran
Admin
PoC Veteran<br>Admin


Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5265
Location: Germany

PostPosted: Sat Sep 06, 2008 11:35 am    Post subject: Reply with quote

bitte mal einen virusscan drüberlaufen lassen als nächsten versuch.
Wir haben das problem nirgends reproduzieren können bisher.
-
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Jaelor
PoC Regular
Platinum Licensee
PoC Regular<br>Platinum Licensee


Joined: 22 Jul 2008
Posts: 30

PostPosted: Sat Sep 06, 2008 12:03 pm    Post subject: Reply with quote

Ich habe mir mal erlaubt den Spielstand zu schicken, scannen nach Viren war auch erfolglos.

Ich habe eben grade, d. h. vor 10 min. das Spiel nochmal in der neuesten Version runtergeladen und installt aber das gleiche Spiel in grün.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
rdklein
PoC Veteran
Admin
PoC Veteran<br>Admin


Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5265
Location: Germany

PostPosted: Sat Sep 06, 2008 1:50 pm    Post subject: Reply with quote

Quote:
und ein paar Häfen und Schiffe hinzukamen.
Wenn user addons geladen sind bitte das ganze mal ohne user addons probieren (checkbox aus beim starten), es werden dann zwar ggf ein paar schiffe umgeändert, aber wichtig ob dann auch noch der absturz passiert ?
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Jaelor
PoC Regular
Platinum Licensee
PoC Regular<br>Platinum Licensee


Joined: 22 Jul 2008
Posts: 30

PostPosted: Sat Sep 06, 2008 2:22 pm    Post subject: Reply with quote

habe eben grade versucht ohne Addon zu spielen, ist das gleiche. Hat denn die überprüfung meines Spielstandes was ergeben?. Bin langsam ratlos. mit der 0.99.70 lief alles im grünen Bereich und danach nichts mehr.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
rdklein
PoC Veteran
Admin
PoC Veteran<br>Admin


Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5265
Location: Germany

PostPosted: Sat Sep 06, 2008 3:09 pm    Post subject: Reply with quote

werde den gesicherten spielstand mal testen bin noch nicht dazugekommen,


die version 1.00.04 verwendet das neue runtimepackage von visual basic vb 6 sp 2 -- haben sie diese schon installiert ? eigentlich sollte xp sp3 die komponenten schon enthalten (wie auch vista sp 1), nur durch unseren installier wird die version ansonsten installiert nicht durch das online update.

bitte auch mal flash updaten.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Jaelor
PoC Regular
Platinum Licensee
PoC Regular<br>Platinum Licensee


Joined: 22 Jul 2008
Posts: 30

PostPosted: Sat Sep 06, 2008 3:56 pm    Post subject: Reply with quote

Adobe Flash Player ist bereits in der Version 9.0.124.0 installiert. Das Win XP SP3 inclusive aller Updates bis zum heutigen Tage. Ich muss dazusagen dass das Problem eigentlich erst so nach ca. 2 Jahren Spielzeit, also Anfang 1980 und dann spielen bis ca 1982 auftaucht. Habe dass nun öfters mal ausprobiert.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
rdklein
PoC Veteran
Admin
PoC Veteran<br>Admin


Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5265
Location: Germany

PostPosted: Sat Sep 06, 2008 4:18 pm    Post subject: Reply with quote

Ok, vielleicht offenbart mir der spielstand mehr, ein überlauf "Subscript out of range", im entwicklungssystem kann ich mehr sehen, wenn der fehler bei mir hoffentlich auch auftaucht.

Wi emuss ich mit dem spielstand fortfahren damit der fehler kommt ? EInfach weiterspielen, und wie lange ist es vom spielstand an ?
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Jaelor
PoC Regular
Platinum Licensee
PoC Regular<br>Platinum Licensee


Joined: 22 Jul 2008
Posts: 30

PostPosted: Sat Sep 06, 2008 5:28 pm    Post subject: Reply with quote

sollte eigentlich keine 5 min. dauern bis der Crash kommt. Einfach Spielstand laden und spielen. Will hoffen dass das dann endlich eine klärung bringt.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
rdklein
PoC Veteran
Admin
PoC Veteran<br>Admin


Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5265
Location: Germany

PostPosted: Sun Sep 07, 2008 2:49 pm    Post subject: Reply with quote

Das laesst sich bei mir gar nicht richtig testen, ich vermute es haengt mit den user addons zusammen. Wenn man das spiel mit den standard haefen laedt bekommt man natuerlich sehr viel ballast angezeigt, da die haefen des Spielstand nicht mit den vorhandenen übereinstimmen.

Ich werde im code einiges einbauen muessen, um eine automatische korrektur zu ermöglichen und auch ein paar infos ausgeben, wenn sich an den addons was aendert (z.b. weniger oder andere installiert als im spielstand vorhanden)... dauert etwas dann gibt es ein update mit dem man den spielstand vielleicht retten kann.

Probleme scheint es demnach zu geben, wenn das aktuelle programm weniger haefen und fracharten installiert hat als der spielstand erfordert.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Jaelor
PoC Regular
Platinum Licensee
PoC Regular<br>Platinum Licensee


Joined: 22 Jul 2008
Posts: 30

PostPosted: Sun Sep 07, 2008 4:12 pm    Post subject: Reply with quote

den Spielstand hatte ich ja wo die addons alle drin waren. Ich habe mir jetzt nochmal eine saubere installation gemacht und alle Häfen (225) von Big Bears seite genommen, eingefügt und noch einige Waren Daten ergänzt und eingedeutscht, mal schauen was passiert. Ich spiele momentan ca. 3 Jahre 1980-83 und bis jetzt läuft alles normal, bin erstmal ewig am abspeichern.

Vielen Dank erstmal für die prompte, versuchte Hilfe.

P.S. ich fragte anfangs des Threads mal nach Tastaturkürzeln, gibt es da was?
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Ports Of Call Forum Index -> XXL Bugreports All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group