Ports Of Call Forum Index Impressum / Contact // data privacy / Datenschutz
 

 FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Wo ist der Hafen??

 
Post new topic   Reply to topic    Ports Of Call Forum Index -> XXL Feature Requests
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Texter
PoC Regular
Platinum Licensee
PoC Regular<br>Platinum Licensee


Joined: 30 Oct 2008
Posts: 22
Location: Deutsch Wagram

PostPosted: Mon May 04, 2009 11:31 am    Post subject: Wo ist der Hafen?? Reply with quote

Hallo RDK,

Würde dringend eine Möglichkeit benötigen um feststellen zu können wo ein Hafen liegt.
Mit der Fülle an Häfen die andere zu Verfügung stellen steigt auch das Problem zu wissen wo ein Hafen ist bzw ob sich eine Fracht dorthin ausgeht. ( Besonders wenn man im Büro in der Frachtbörse ist ).

Es ist wichtig zu wissen ob sich ein Hafen an der Ost oder Westküste Amerikas befindet weil man sonst mit einem Panamax Schiff Kap Horn umrunden muß und mit Eisbergen Zeit verliert.

Gut wäre eine Möglichkeit, wie die Positionsabfrage von den Schiffen bei der Weltkarte, nur mit der Auswahl Kontinent und Hafen und als Ergebniss die Karte die sich verschieben läßt wie beim Befrachten mit Route berechnen.

Das ganze vielleicht gleich aus der Frachtbörse heraus!

Danke

LG Texter

PS Und auch die andere Farbe für die Hafenpunkte auf der Karte für rot/grün Blinde nicht vergessen.
Back to top
View user's profile Send private message
Christian Todt
PoC Veteran
Platinum Licensee
PoC Veteran<br>Platinum Licensee


Joined: 21 Mar 2003
Posts: 1056
Location: Hamburg, Germany

PostPosted: Tue May 05, 2009 11:59 am    Post subject: Reply with quote

Hallo Texter,
Es gibt einen Globus im Fracht Menü.
Ob es auch eine im Reservierungsmenü gibt weiß ich augenblicklich nicht.
Ansonsten hilft nur merken!!! Du wirst sehen, dass du irgendwann die Karte nicht mehr brauchst, weil du schon so weißt wo ein Hafen ist.

Gruß,

CT
_________________
Navigare neccesse est
Back to top
View user's profile Send private message
Texter
PoC Regular
Platinum Licensee
PoC Regular<br>Platinum Licensee


Joined: 30 Oct 2008
Posts: 22
Location: Deutsch Wagram

PostPosted: Tue May 05, 2009 12:24 pm    Post subject: Reply with quote

Hallo Christian,

Ja genau diese Möglichkeit die Häfen anzuklicken und sie werden auf der Karte dargestellt.

Derzeit ist das aber nur möglich wenn du befrachtest, vom Büro aus nicht.

Natürlich werde ich mir immer mehr Häfen merken!
Aber bei 300 neuen ist das sehr zeitraubend und trotzdem gibt es immer ein paar die man dann doch nicht weis.

Ich wollte diese Möglichkeit, die es ja ohnehin schon gibt, auch im Büro oder Frachtbörse auch benutzen.

Also keine neue Arbeit für RDK sondern nur ein weiterer Button.
Sehe ich das falsch?

LG Texter
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Ports Of Call Forum Index -> XXL Feature Requests All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group