Ports Of Call Forum Index Impressum / Contact // data privacy / Datenschutz
 

 FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Ein Neuer, gleich mit ein paar Fragen....

 
Post new topic   Reply to topic    Ports Of Call Forum Index -> XXL General Discussion
View previous topic :: View next topic  
Author Message
cikey
PoC Visitor
Unlicensed


Joined: 25 Sep 2009
Posts: 1
Location: Dresden, Germany

PostPosted: Sat Sep 26, 2009 7:27 am    Post subject: Ein Neuer, gleich mit ein paar Fragen.... Reply with quote

Hi!

Bin seit kurzem Besitzer der Gold-Lizenz, habe seit dem schon einige Tage pausenlos gezockt, nun habe ich mich hier im Forum angemeldet und gesehen das man Schiffe / Häfen / Frachten downloaden kann.

Ich habe nicht viel Ahnung von PC`s, daher habe ich diese Dateien von den entsprechenden Homepages runtergeladen und auf der Festplatte installiert. Meine Frage ist nun, wie bekomme ich diese Daten in mein Spiel integriert und auf was muss ich achten, wenn ich Updates mache?

Meine nächste Frage ist, ich habe ein Netbook, der nur zur Verwendung dieses Spiels genutzt wird (ich habe noch ein zweites, für den normalen Gebrauch), wie kann ich meinen Spielfortschritt sowie alles, was das Spiel enthält, abspeicher, sodass, wenn das Netbook mal kaputt ist, nicht alle Daten sowie Fortschritte verloren sind?

Besten Dank im vorraus für Hilfe.

( My english i s very bad Confused )
_________________
Wer mich kennt, weiß wer ich bin.

------------

Gold-Lizenz, jedoch nicht anzeigbar ?!

(Either the License Serial Number or the License Activation Code is incorrect.)
Back to top
View user's profile Send private message
rdklein
PoC Veteran
Admin
PoC Veteran<br>Admin


Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5273
Location: Germany

PostPosted: Sat Sep 26, 2009 9:52 am    Post subject: Reply with quote

zu 1, am besten mal den add-on bereich durchsehen, da gibt es auch tutorials

zu 2. im games verzeichnsi kann man den spielstand herauskopieren udn auf einen anderen rechner ins gleiche verzeochnis legen, dann ist es moeglich mit dem spielstand weiterzuspielen.

achtung wenn de user-addons installiert sind, müssen beide rechner die gleichen add-ons verwenden, sonst gibts es beim laden der spielstände ggf. probleme.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Sparky
PoC Veteran
Platinum Licensee
PoC Veteran<br>Platinum Licensee


Joined: 08 Mar 2008
Posts: 297
Location: Germany (Northsea Coast)

PostPosted: Sat Sep 26, 2009 11:08 am    Post subject: Reply with quote

Hi Cikey,

zu 1
bei Zootier kannst Du Dir Hilfe holen, schau hier
http://www.zootierspocshipyard.de.vu/


Gruß Sparky
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Ports Of Call Forum Index -> XXL General Discussion All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group