Ports Of Call Forum Index Impressum / Contact // data privacy / Datenschutz
 

 FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Sounds

 
Post new topic   Reply to topic    Ports Of Call Forum Index -> XXL General Discussion
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Fruju
PoC Regular
Platinum Licensee
PoC Regular<br>Platinum Licensee


Joined: 19 Mar 2006
Posts: 16
Location: New Zealand

PostPosted: Tue Aug 26, 2008 4:55 am    Post subject: Sounds Reply with quote

RDK,

How can I turn of the sound associated with the storms? It is driving me crazy when I am trying to listen to the radio online at the same time I am playing the game as it almost deafens you. As there is no way to turn it down or off, please let me know where the sound file is so I can remove it.

Regards,

Fruju
Back to top
View user's profile Send private message
rdklein
PoC Veteran
Admin
PoC Veteran<br>Admin


Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5265
Location: Germany

PostPosted: Tue Aug 26, 2008 7:13 am    Post subject: Reply with quote

The sound is contained in the wetter8.swf file, you can replace this file

I will put the sound setting again on the todo list for an update --
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Kristian
PoC Visitor
Unlicensed


Joined: 07 Jun 2009
Posts: 2
Location: Oslo, Norway

PostPosted: Thu Jun 11, 2009 7:02 am    Post subject: Reply with quote

Did anything happen with this one? I try to find out where I can turn off the sounds so that I can listen to music while playing.....I don't see anything in any menus.
Back to top
View user's profile Send private message
rdklein
PoC Veteran
Admin
PoC Veteran<br>Admin


Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5265
Location: Germany

PostPosted: Thu Jun 11, 2009 7:39 am    Post subject: Reply with quote

not yet, as there is a problem to switch of the flash sounds on a central point. but I have it on the todo (we plan to replace the flash system)
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
St.Paddy
PoC Regular
Platinum Licensee
PoC Regular<br>Platinum Licensee


Joined: 23 Jun 2008
Posts: 55

PostPosted: Thu Aug 06, 2009 11:30 am    Post subject: Reply with quote

Whilst on the subject of sounds:

When I rescue some poor mariner, adrift on the high seas, in their liferaft I hear a terrible tearing, crashing sound as if I've just grounded the ship - or blown the poor bloke up! Certainly quite out of keeping with the event!

How about replacing this with the sound of cheering - or applause!

At least something more appropriate!!!

Just a thought...

Laughing
Back to top
View user's profile Send private message
Zootier
PoC Veteran
Gold Licensee
PoC Veteran<br>Gold Licensee


Joined: 05 Dec 2006
Posts: 524
Location: Germany

PostPosted: Thu Aug 06, 2009 11:36 am    Post subject: Reply with quote

Thats a good idea !!!
_________________
Visit http://www.pocshipyard.de for free ships and harbours
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Loki
PoC Frequent Visitor
Gold Licensee
PoC Frequent Visitor<br>Gold Licensee


Joined: 17 Jan 2010
Posts: 18

PostPosted: Fri Jan 29, 2010 3:16 pm    Post subject: Reply with quote

Jetzt habe ich noch so eine Idee, die viele für unwichtig halten werden und trotzdem denke ich, dass der Sound eines Spiels sehr wichtig ist und das nicht nur bei Action-Games sondern auch bei Simulationen.

Ich würde hier gerne eine kleine Umfrage starten, welche Sounds im Spiel erneuert bzw. neu eingeführt werden sollten und ich denke, dass es hier Leute im Forum gibt, die SWF-Files erstellen, bearbeiten und vielleicht auch mit dem Spiel verbinden können.

Wunschsounds meinerseits:
1. neuer Sound bei Sturm
2. neuer Sound beim Tanken und in der Werft
3. Sound im Hafen (verschiedene Maschinen, gehämmer, geplapper von Leuten ... einfach eine Atmosphäre schaffen
4. selbiges für das Büro und KARA
5. Beim Kauf eines Schiffes wäre es cool, wenn man bei der Unterschrift so einen Sound von einem Füller auf Papier (Hoffe ihr wisst, was ich meine) hören würde.
6. verschiedene Sounds zu den jeweiligen Ereignissen (Piraten, Kollisionskurz etc....)
7: Applaus für geglückte Aktionen (wie meine Vorredner schon anmerkte)

So weit mal meine Ausführungen.
_________________
Ich bin Optimist...sogar meine Blutgruppe ist positiv!
Back to top
View user's profile Send private message
FrancisBrake
PoC Veteran
Gold Licensee
PoC Veteran<br>Gold Licensee


Joined: 17 Jan 2009
Posts: 89
Location: Germany, near Muenster

PostPosted: Fri Jan 29, 2010 9:03 pm    Post subject: Reply with quote

Ich hätte da auch zwei Wünsche, ist also recht bescheiden.

Ich finde, Turbinenschiffe hätten unbedingt einen eigenen Sound verdient. Denn grade größere Tanker oder Bulker der 60er, 70er und 80er waren ja fast ausschließlich Turbinenschiffe. Denke da an einen monotonen Lüftersound, wie er in Fleet Command (kennt einer das Game?) üblich war, vielleicht vermischt mit Geräuschen der Getriebe, die dann wiederum Drehzahlabhängig sind. So kenn ich es zumindest aus Beschreibungen in Büchern, habs aber noch nie gehört. Kann Sparky ja mal was zu sagen, der kennt das ja. Rolling Eyes

Ja, das Sturmgeräusch ist echt schlimm, hat man seine Boxen / Headset nicht richtig reguliert, fegts einen glatt von der Brücke. Womit ich also sagen will, das könnte vom Pegel etwas dezenter sein, das trifft aber auch für die Hafensounds in Griechenland und Hongkong zu.

Ja, ein kleines Soundmenü wäre nicht schlecht, um es mit anderen Anwendungen (Musikhören, Teamspeak) abzustimmen, zumindest erstmal die generelle Lautstärke.

Lokis Vorschlag mit Hafensounds im Büro find ich ganz gut, nur sollte das sehr gedämft sein, wenn man da mal länger verweilt, denn sonst nervts.


Grüße, Francis
_________________
Visit my Website - FrancisBrake Ships

- not more available, sry -
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Loki
PoC Frequent Visitor
Gold Licensee
PoC Frequent Visitor<br>Gold Licensee


Joined: 17 Jan 2010
Posts: 18

PostPosted: Thu Mar 25, 2010 11:25 am    Post subject: Reply with quote

Hi Jungs,
hab das jetzt hier längere Zeit verfolgt und ich denke, der Thread ist eingeschlafen, macht aber nichts.
Bisher waren ja einige Ideen dabei und es sind ja auch einige "Reeder" interessiert, das Spiel etwas aufzupeppen. Vielleicht sollten wir daher einfach mal anfangen, die Dateien aufzulisten, die für die Sounds zuständig sind und dann wird es bestimmt möglich sein, sie neu zu gestalten und welche hinzuzfügen.
Evtl. gibt ja auch RDK ein paar Tipps dazu ab und wir können in diesem Sektor für etwas Arbeitserleichterung sorgen und helfen.

Vorrausgesetzt, RDK will das überhaupt.
_________________
Ich bin Optimist...sogar meine Blutgruppe ist positiv!
Back to top
View user's profile Send private message
Loki
PoC Frequent Visitor
Gold Licensee
PoC Frequent Visitor<br>Gold Licensee


Joined: 17 Jan 2010
Posts: 18

PostPosted: Sun Sep 05, 2010 10:13 pm    Post subject: Reply with quote

Hi Leute,
ich verfolge dieses Forum nun schon länger und in letzter Zeit fällt mir auf, dass immer mehr gemotzt und geschimpft wird aber nur wenige Leute wirklich etwas beitragen wollen.
Ich bin immer noch der Überzeugung, dass der Sound bei einem Spiel viel zum Spielspaß beiträgt und würde mich auch damit beschäftigen und neue Sounds einpflegen. Ein bisschen Hilfe benötige ich aber schon.
Wenn also jemand Lust hat und es im Sinne von RDK ist, würde ich das gerne angreifen.
_________________
Ich bin Optimist...sogar meine Blutgruppe ist positiv!
Back to top
View user's profile Send private message
rdklein
PoC Veteran
Admin
PoC Veteran<br>Admin


Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5265
Location: Germany

PostPosted: Mon Sep 06, 2010 6:10 am    Post subject: Reply with quote

In der Tat, gerne über neue Sounds würde ich mich sehr freuen.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
der Seewolf
PoC Regular
Unlicensed
PoC Regular<br>Unlicensed


Joined: 29 Mar 2007
Posts: 132
Location: Preußen

PostPosted: Wed Sep 08, 2010 4:16 pm    Post subject: Reply with quote

Hi ...

Die Sache mit den Sounds find ich an sich keine Schlechte Idee.
Für mich stellt sich jetzt nur die Frage WO wir tatsächlich eine Soundausgabe benötigen?!
Ich habe POC bisher meist ohne Sound gespielt und nebenbei nen Player mit meinen Mp3´s laufen lassen.

@ Loki ... Einige deiner Vorschläge find ich gut ... Hafensound, Büro & KARA.
Bei anderen wiederum sehe ich keinen so großen Anlaß das zu ändern (ausgenommen evtl. Lautstärkenanpassungen). Grund ist einfach folgender ... der Zeitrahmen ist recht kurz! Meist werden doch Ereignisse durch Fenster gesteuert. Da diese im laufenden Spiel sowieso schnell wieder weg geklickt werden, hätte man von nem guten Sound leider meist recht wenig.

Finde es aber trotzdem toll das du dir da Gedanken über Verbesserungen machst, denn leider hast du hiermit ...


Quote:
ich verfolge dieses Forum nun schon länger und in letzter Zeit fällt mir auf, dass immer mehr gemotzt und geschimpft wird aber nur wenige Leute wirklich etwas beitragen wollen.


... Recht. Crying or Very sad

Anders herum muß man aber auch feststellen das immer mehr von den Leuten die etwas beigetragen haben, langsam die Lust und das Interesse verlieren. (die Gründe sind bekannt, und sollen hier nicht weiter erläutert bzw. bewertet werden Wink )


Gruß Seewolf
_________________
English by babel fish ... sorry Embarassed
Back to top
View user's profile Send private message
Christian Todt
PoC Veteran
Platinum Licensee
PoC Veteran<br>Platinum Licensee


Joined: 21 Mar 2003
Posts: 1056
Location: Hamburg, Germany

PostPosted: Thu Sep 09, 2010 10:13 pm    Post subject: Reply with quote

Hallo zusammen,

zu den Sounds:
Das Soundthema müsste ohnehin mal überarbeitet werden.
Im Augenblick hat man Sounds in den Stürmen und in einigen Häfen -
und da nur das mit der Zeit immer nervender werdende Gedudel....

zur Aktivität hier im forum:
Ich bin nun schon hier, seit ich meine Platinlizenz habe.
Es geht hier auf und ab. So richtig was los ist meistens nach den neusten updates - die sind aber erst im kommen (hoffentlich Wink).

Ich selber schaue immer mal rein, aber wozu soll ich das Forum vollschreiben, wenn, was ich schreiben könnte schon gesagt wurde...
Es gibt genug Spam in anderen Foren Razz

Gruß aus Hamburg,
Christian
_________________
Navigare neccesse est
Back to top
View user's profile Send private message
Loki
PoC Frequent Visitor
Gold Licensee
PoC Frequent Visitor<br>Gold Licensee


Joined: 17 Jan 2010
Posts: 18

PostPosted: Fri Sep 17, 2010 11:02 am    Post subject: Reply with quote

Hi Jungs,
sorry für meinen späte Rückmeldung, musste noch mal kurz in mit meiner Regierung (Ehefrau) in den Urlaub.

Ich freue mich, dass es Interesse weckt und ihr habt schon recht, dass einige Fenster wirklich schnell geschlossen werden und somit der Sound nur ein Luxusgadget ist aber wenn wir uns dran machen, dass sollte das auch Hand und Fuss haben. Natürlich liegt das Hauptaugenmerk auf den längeren Sequenzen und auf einer gewissen Abwechslung.
_________________
Ich bin Optimist...sogar meine Blutgruppe ist positiv!
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Ports Of Call Forum Index -> XXL General Discussion All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group