Ports Of Call Forum Index Impressum / Contact // data privacy / Datenschutz
 

 FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Vorschläge / Ideen für die Zukunft?

 
Post new topic   Reply to topic    Ports Of Call Forum Index -> XXL General Discussion
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Der_Ronny
PoC Visitor
Unlicensed


Joined: 08 Sep 2010
Posts: 4

PostPosted: Wed Sep 08, 2010 10:10 pm    Post subject: Vorschläge / Ideen für die Zukunft? Reply with quote

habe leider keinen Thread gefunden deswegenmach ich mal einfach einen auf !

Dinge die ich mir Wünsche

- Das Spiel im Vollbildmodus, das Poc Fenster im inneren noch möglich machen in der größe zu verändern. alternativ automatisch anhand der Auflösung des Bildschirms Skalieren. Ich hab hier 1280 x 1024 und da ist soviel Platz noch

- Wirtschaftsfaktor ausbauen: Kontoführungsgebühren, Sparbücher mit Festverzinsung für Unterschiedlich lange Einlagezeiten, Aktien könnten/sollten eine Dividende abwerfen

- bei Barkrediten feste Rückzahlungen vereinbaren was auch denn Zinsen, Laufzeit etc berücksichtigt.

- das Menü des Schiffskaufs könnte einfach von der Struktur mal überarbeitet werden - einfach mehr Info, etc. evtl hat ja jemand noch eine weiterführende Idee oder einen Filter für Preis, Status etc. was wäre sehr gut !

- eine Update Funktion für die ganzen User Addons: sprich, Häfen, Güter, Schiffe etc,

- eine Art XML Prüfer, der Checkt ob ein Gut in der Datenbank vorhanden ist, wenn es z.b. in einem Hafen angeboten wird.

- bei Werbung: evtl noch eine weitere Abstufung? evtl 50.000, 250.000, 1mio oder 5 mio. den Popularitätsfaktor auf 15? macht das Sinn?

- Häfen die Oft beliefert werden sollten auch Mehr waren dafür aber günstigere Anbieten und für seltener angefahrene Häfen den Preis je Stück anheben?

- unter Schiffsstatistik evtl eine ART GuV für das Markierte Schiff?

- Scrolling per Cursortasten in den Listen, egal ob Schiffsliste, Frachtbörse etc

- ein Knopf für "Hypothek komplett zurückzahlen" und wo dann die Gesamtkosten inkl. Gebühr gelistet sind Smile


das soll jetzt weniger als Kritik sondern vielmehr als Ansporn gesehen werden das spiel noch besser zu machen Smile

Gruß
Back to top
View user's profile Send private message
der Seewolf
PoC Regular
Unlicensed
PoC Regular<br>Unlicensed


Joined: 29 Mar 2007
Posts: 132
Location: Preußen

PostPosted: Thu Sep 09, 2010 9:51 am    Post subject: Reply with quote

Hallo Very Happy

Willkommen in der "Kleinen aber Feinen" POC-Gemeinschaft.

Also Vorschläge sowie vernünftige Kritik können wir hier immer gebrauchen!

Aber mal zu einigen von deinen Punkten ...

Auflösung ... Ist schon lange ein Punkt der hier stark kritisiert wird. Ich denke aber das RDK dies auch irgendwann ändern wird. Zumind. gibt es keinen wirklichen Grund mehr an dieser Uraltdarstellungsgröße fest zu halten.

Wirtschaftsfaktoren ... Also zuerst mal, die Wirtschaft incl. der Warenkreisläufe usw., werden eh nochmal komplett überarbeitet. Sparky und St.Paddy, hier aus dem Forum, haben dahin gehend ein sehr interessantes Concept entworfen. Ich denke sowas in der Richtung wird auch kommen.
Dem Andere was du da vorschlägtst stehe ich etwas weiniger positiv gegenüber. Die Sache mit der Börse ist hier bei vielen Usern eh nicht soo sonderlich beliebt (zumind. in der derzeitigen Form). Zur Zeit hat diese wenig mit der simulierten Wirrtschaft zu tun, und im späteren Spiel ist dies eher eine Unterbrechung des Spielflusses als eine Bereicherung.
Kontoführungsgebühren bzw. Bankkosten wären noch ne int. Idee. Die Sache mit den Sparbüchern hingegend, fänd ich pers. jetzt nich ganz so wichtig.

Schiffkaufmenü ... Auf all Fälle!! Da bin ich ganz deiner Meinung! Gerade mit den angedachten Änderungen bei den Schiffen, wäre das derzeitige Menü völlig überfordert. Mein Vorschlag wäre, ein 2-seitiges Menü mit einer festen Struktur, so das auf der 2. Seite schnell zu lesen ist, Was welches Schiff tatsächlich Wie laden kann und durch welche Kanäle man damit kommt.

Updatefunktion für Addons ... Das wird wohl nicht so einfach möglich sein.
1. sind die Addons ne rein private Angelegenheit und
2. müßten dann diese Daten erstmal irgendwo gesammelt und aufeiander abgestimmt werden, damit eine Updatefunktion sinnvoll darauf zugreifen kann.
Und so aufwändig ist ja das Runterladen und Reinkopieren ja nun auch nicht. Wink

XML-Prüfer ... gibt es schon! Wenn du das Spiel startest und es kann z.B. bestimmte Waren nicht finden, erscheint eine Fehlermeldung.

Scrolling ... Recht hast du!

Ok, das sollte als kurzes Feedback erstmal genügen. Danke für die Ideen ... immer weiter so! Auch wenn es hier im Forum manchmal "etwas ruhig" zugeht. Laughing


Bis dann ... Seewolf
_________________
English by babel fish ... sorry Embarassed
Back to top
View user's profile Send private message
Der_Ronny
PoC Visitor
Unlicensed


Joined: 08 Sep 2010
Posts: 4

PostPosted: Thu Sep 09, 2010 10:19 am    Post subject: Reply with quote

es war Spät in der nacht und werde es mal etwas Präzisieren.

Zum Thema Bankkonten, Sparbücher, Aktienmarkt.

man könnte es ja auch Aufteilen in Zwei Bereich. Ohne solche Funktionen. Also nur Bankkonto, Hypothek und Ende

und dann noch anstatt Sparbüchern Verschiedene Arten von Sparanlagen, von Aktien mit Hohen Risiko, hohe Zinsen / Gewinnmöglichkeiten, und das abstufend bis hin zu wenig Verzinsten, geringen Risiken etc.
Das die Börse in ihrer jetztigen Form nicht gerade Prickeln ist verstehe ich, evtl kann man auf die Börse durch Transport bestimmter Güter auch den Aktienmarkt beeinflussen.

Das man schon für die Spieler die es GARNICHT wollen ausschließen kann. Jedoch für Spieler die gerne dieses kleine Gimmick nutzen wollen und sich dafür interessieren, wenn es ausgebaut wird auch sicher SEHR interessant werden könnte, eine gute Erweiterung darstellen könnte.

Das Schiffskaufmenü könnte man doch einen Filter verpassen. Man könnte z.B. Mindes und Maximalpreis festlegen. geforderter Status, Tanker, Cargo, Specials etc. Ich weiß das geht vom bisherigen Menü und vom AmigaStyle dann etwas ab, wir wollen aber uns weiterentwickeln. Smile
Man könnte ja dann die Ergebnisse auch sortieren lassen nach Geschwindigkeit, Preis, Kosten/Tag und alles was anderen noch wichtig erscheint.

Eine Updatefunktion. Gut evtl falsch formuliert. Aus meiner sehr aktiven Zeit bei Silent Hunter 3 gab es auch von richtigen Freaks richtige Modpacks und die haben nun wirklich alles Verändert. Da dürfte es bei Poc ein kleineres Problem sein. Auch wurde dort ein Modenabler(http://www.silent-hunter3-modzone.de/include.php?path=content/download.php&contentid=157&PHPKITSID=6b613d3f49d626ef0d9f76822345c7c3) genutzt)
WENN !!! die User Files sauber angelegt werden ist das alles kein Problem mehr, Zwei klicks und zack ist es schon drin Wink. Zumindest bei den User Addons Smile

Quote:
Und so aufwändig ist ja das Runterladen und Reinkopieren ja nun auch nicht.


bei einem Neueinsteiger mit weit über 500 Dateien findest du es "nicht so aufwendig" ? Very Happy

Ja der XML Prüfer der eingebaut ist, hatte mir auch einiges an "Arbeit" dann noch in der Nacht abgenommen Razz
Back to top
View user's profile Send private message
der Seewolf
PoC Regular
Unlicensed
PoC Regular<br>Unlicensed


Joined: 29 Mar 2007
Posts: 132
Location: Preußen

PostPosted: Thu Sep 09, 2010 10:59 am    Post subject: Reply with quote

Quote:
Das Schiffskaufmenü könnte man doch einen Filter verpassen. Man könnte z.B. Mindes und Maximalpreis festlegen. geforderter Status, Tanker, Cargo, Specials etc. Ich weiß das geht vom bisherigen Menü und vom AmigaStyle dann etwas ab, wir wollen aber uns weiterentwickeln. Smile
Man könnte ja dann die Ergebnisse auch sortieren lassen nach Geschwindigkeit, Preis, Kosten/Tag und alles was anderen noch wichtig erscheint.


Mmmh ... warum eig. nicht? Klingt so ganz gut.


Quote:
bei Silent Hunter 3



Aaaah jaa Very Happy

SH 3 + LSH Vers.5 = Spassss ohne Ende!

Nich zu vergleichen mit dem DRM verseuchten Müll was Ubi Silent Hunter 5 getauft hat. Evil or Very Mad


Seewolf
_________________
English by babel fish ... sorry Embarassed
Back to top
View user's profile Send private message
Der_Ronny
PoC Visitor
Unlicensed


Joined: 08 Sep 2010
Posts: 4

PostPosted: Thu Sep 09, 2010 11:29 am    Post subject: Reply with quote

der Seewolf wrote:

Quote:
bei Silent Hunter 3


Aaaah jaa Very Happy

SH 3 + LSH Vers.5 = Spassss ohne Ende!

Nich zu vergleichen mit dem DRM verseuchten Müll was Ubi Silent Hunter 5 getauft hat. Evil or Very Mad


Seewolf




AOTD Modpack 2.2 Wink
Back to top
View user's profile Send private message
der Seewolf
PoC Regular
Unlicensed
PoC Regular<br>Unlicensed


Joined: 29 Mar 2007
Posts: 132
Location: Preußen

PostPosted: Fri Sep 10, 2010 1:26 pm    Post subject: Reply with quote

Quote:
AOTD Modpack 2.2 Wink


Ok, dat habe ich nie getestet. Wink
_________________
English by babel fish ... sorry Embarassed
Back to top
View user's profile Send private message
Der_Ronny
PoC Visitor
Unlicensed


Joined: 08 Sep 2010
Posts: 4

PostPosted: Thu Sep 16, 2010 11:52 pm    Post subject: Reply with quote

toller feedback Sad
Back to top
View user's profile Send private message
der Seewolf
PoC Regular
Unlicensed
PoC Regular<br>Unlicensed


Joined: 29 Mar 2007
Posts: 132
Location: Preußen

PostPosted: Sat Sep 18, 2010 10:27 am    Post subject: Reply with quote

Hi Ronny ...

Nich verzweifeln ... Wink

Hier im Forum geht es meist sehr ... gemächlich zu. Leider!

Manchmal bekommt man tagelang keine Antwort, und plötzlich wird ein Uraltbeitrag wieder hervor gekramt.

Außerdem kommt die Mehrsprachigkeit hier im Forum noch dazu. Einige können kein Deutsch und andere kein Englisch. Und mit den Onlineübersetzungmöglichkeiten tut man sich und der Umwelt ja auch nicht immer ein Gefallen. Wink

Und auch RDk ist z.Z. hier nicht sooo präsent.

Das Alles kann dazu das ein Feedback oft mal ausbleibt bzw. länger auf sich warten läßt.


Gruß Seewolf
_________________
English by babel fish ... sorry Embarassed
Back to top
View user's profile Send private message
rdklein
PoC Veteran
Admin
PoC Veteran<br>Admin


Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5273
Location: Germany

PostPosted: Sat Sep 18, 2010 7:18 pm    Post subject: Reply with quote

wird schon wieder werden ...
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Ports Of Call Forum Index -> XXL General Discussion All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group