View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Beate PoC Visitor Unlicensed
|
Posted: Mon Apr 25, 2011 2:12 pm Post subject: Einfügen neuer Schiffe,Häfen und Güter unter Win7 |
|
|
Hallo,
ich habe ein Problem.Mein Mann und ich haben wieder mal Poc ausgekramt und uns die Platinlizenz gekauft.Nun wollte ich gern einmal auch wieder neue Schiffe,Güter und Häfen einfügen.Leider geht das bei mir nicht.Ich habe auf meinen Laptop Win 7 64bit drauf.Sobald ich ein Schiff in die Useraddons einfügen möchte,bekomme ich jedesmal die Nachricht,daß ich dazu Adminrechte brauch.Ich habe dieses Recht auf den Laptop,bin der alleinige Benutzer.
Mein Mann hat Vista auf dem Laptop.Da geht es ohne Probleme.
Kann mir einer einen Tipp geben,wie ich das ändern kann?
Beate |
|
Back to top |
|
 |
cbisti PoC Regular Unlicensed

|
|
Back to top |
|
 |
OswaldvdS PoC Visitor Gold Licensee

|
Posted: Wed Apr 27, 2011 1:44 pm Post subject: |
|
|
Hi Beate.
Ich benutze selber auch Windows7 und hatte das gleiche Problem wie Du. Es liegt nicht, wie cbisti vermutet an der Lizenz, sondern an der Art, wie das Programm entpackt wird. Du mußt nach dem Entpacken die Ordner, in denen das Programm liegt (und die entsprechenden Unterordner für die User Add-Ons) von Hand für den Benutzer freigeben. Auch wenn Du der alleinige Besitzer des Laptops bist und somit eigentlich Admin-Rechte haben solltest, verweigert Dir Windows7 diese zunächst einmal.
Wenn Du Dir die Eigenschaften Deines POCXXL-Ordners anschaust (Rechtsklick im Windows-Explorer bringt das Auswahl menü, dort auf Eigenschaften) dann mußt Du unter dem Tab "Sicherheit" am besten allen, zumindest aber sovielen wie möglich, der dort genannten Benutzern (Ersteller/Besitzer etc.) Vollzugriff gewähren.
Damit sollte Dein Problem behoben sein.
LG
Oswald |
|
Back to top |
|
 |
Beate PoC Visitor Unlicensed
|
Posted: Fri Apr 29, 2011 3:09 pm Post subject: |
|
|
Vielen Dank für die Hilfe.Das mit den Vollzugriff für alle Benutzer hatte ich auch schon gedacht und auch gemacht,aber doch was übersehen.Jetzt scheint es wirklich zu gehn.Jetzt kann ich wieder alles machen.
LG Beate |
|
Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|