View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
rdklein PoC Veteran Admin
|
Posted: Sun Apr 21, 2024 3:00 pm Post subject: wishlist |
|
|
PostPosted: 21 Apr 2024 02:55 pm Post subject: Wishlist Reply with quote Edit/Delete this post Delete this post View IP address of poster
my wishlist to be discussed:
1- new ship which makes use of windcraft also these are two cyclinders, you be intersting to simulate.
2- choise for suezcanal to use the longer more safe rout
3- implies current events make life |
|
Back to top |
|
|
SabbelBati PoC Visitor Unlicensed
|
Posted: Thu Jun 06, 2024 5:15 am Post subject: XXL Elemente für Deluxe, XXL elemnts for deluxe |
|
|
@alle Spieler,
so, ich mache hier mal den Anfang und hoffe, dass ich den Stein somit ins Rollen bringe.
Meine Wünsche für die Deluxe Edition sind folgende:
Das es unterschiedliche Schiffstypen gibt (Containerschiffe, Massengutfrachter und gerne Tanker) und diese dann auch nur bestimmte Waren laden können. Bei XXL konnten die Cargo und Containerschiffe so ziemlich alles mitnehmen, was den Kauf von vielen Schiffen überflüssig gemacht hat.
Das nicht immer genügend Waren vorhanden sind und die Schiffe somit nicht immer voll beladen werden können. Dadurch wäre man angewiesen auf Profit zu verzichten oder noch eine andere Fracht mitzunehmen (vielleicht dann zu einem Hafen in die ganz andere Richtung bzw. man läuft noch weitere Häfen auf der Route zum Zielhafen an).
Was ich mir gut vorstellen könnte, wäre bei Terminfrachten eine Art Zuverlässigkeitswertung. Diese füllt sich auf, wenn man Terminfrachten pünktlich abgeliefert und fällt bei Verspätungen.
Desto lukrativer eine Terminfracht ist, umso höher muss die Zuverlässigkeit sein um diesen Auftrag annehmen zu können.
Somit wäre man öfter gezwungen, die Schiffe durch Stürme durch zu schicken.
Ein Schiffseditor (der leicht zu bedienen ist), womit die Spieler eigene Schiffe erstellen können.
@RDK
wäre super, wenn Sie zu unseren Ideen/Wünschen eine kurze Rückmeldung geben würden, damit wir Spieler abschätzen können zu/in welchen Bereichen/Umfang Vorschläge umsetzbar wären und bei welchen Sie abwägen, da diese zu aufwendig sind zu implementieren.
@all,
so, I'll start here and hope that I get the ball rolling.
My wishes for the Deluxe Edition are the following:
That there are different types of ships (container ships, bulk carriers and often tankers) and that they can only load certain goods. At XXL, the cargo and container ships could take pretty much anything, which made the purchase of many ships unnecessary.
There are not always enough goods available and the ships cannot always be fully loaded. As a result, you would have to forego profit or take another freight with you (perhaps then to a port in the completely different direction or you would call at other ports on the route to the destination port).
What I could easily imagine would be some kind of reliability rating for scheduled freight. This is topped up if scheduled freight is delivered on time and falls if there are delays.
The more lucrative a forward freight is, the higher the reliability must be in order to be able to accept this order.
This would mean that ships would often be forced to sail through storms.
A ship editor (which is easy to use) that allows players to create their own ships.
@RDK
It would be great if you would give a short feedback on our ideas/requests so that we players can estimate the areas/extent in which suggestions could be implemented and which ones you would consider as they would be too complex to implement. |
|
Back to top |
|
|
|
Posted: Fri Jun 07, 2024 3:15 pm Post subject: |
|
|
HI,
ja das meiste kann ich bald umsetzen, im nächste update wird man besser vergleichen koennen wenn nicht soviel angeboten wird wie man transportieren kann, später ist geplant wie bei xxl mehrfach ladungen durchzuführen, bin da noch am tüfteln das es nicht zu kompliziert fuer einsteiger wird.
Ja schiffseditor wir hatten vo langer zeit mal einen ansatz , aber ich denke nun gibt es paar moeglichkeiten den zu realisieren, dass wird aber noch ein paar monate dauern bis der richtig funktioniert. Im Moment verwende ich schon enen Hafen generator, man muss bisher aber immer noch manuell mti MAYA eingreifen, ggf kann ich scripte für Belnder erstellen und eine GUI für die schiffe, bei Containerschiffen sollte das recht gut gehen da ziemlich standardisiert |
|
Back to top |
|
|
Captain Brackwasser PoC Veteran Platinum Licensee
|
Posted: Thu Dec 05, 2024 10:44 am Post subject: |
|
|
Hallo alle zusammen!!
Das neue Deluxe 3D 2024 sieht wirklich schon mal echt gut aus.
Vielen Dank dafür.
Als alter Fan der Amigo Version und später auch XXL (und vermutlich aller Varianten dazwischen^^) freut es mich riesig, dass das Spiel in eine neue Runde geht.
Was wünsche ich mir für die neue Variante:
1.)
Das die Entwicklung kontinuierlich weiter geht und nicht ins Stocken kommt
2.)
Bei den Schiffstypen und wie sie funktionieren sollten, schließ ich mit meinem Vorschreiber "SabbelBati" an.
Ich mochte es bei XXL auch sehr, mehrere lukrative, aber kleine Frachten zu transportieren und Routen von Hafen zu Hafen genau planen zu müssen.
3.)
Auf alle Fälle wieder die Möglichkeit als Fan "unkompliziert" neue Waren, Schiffe und Häfen einzubauen in das Spiel. Das war am Schluss bei XXL ja recht einfach.
4.)
Eine Kickstarter-Kampagne, damit bischen mehr Geld für die Entwicklung zur Verfügung steht
In diesem Sinne.
Schiff Ahoi und immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel
Euer
Captain Brackwasser |
|
Back to top |
|
|
|
Posted: Sun Dec 08, 2024 8:41 am Post subject: |
|
|
Hi,
ja ich denke auf jedne fall wird jetzt kräftig weiterentwickelt, die steam platform bietet dazu auch neue möglichkeiten.
2. ja kommt auf jeden fall ich bin grad dabei das frachtsystem weiter mit pocxxl elementen auszustatten.
3. ja ist schon vorgesehen, nicht ganz so einfahc wegen 3d, iaber ggf gibts einen weg blender 3d zu integrieren, bzw als export zuverwenden, die aktuellen tools gehen mit maya. Ansonsten sind die xml dtaeine kompatibel mit pocxxl udn wir dauch automatisch erkannt, auch neue haefen udn schiffe, die routen muss man mit google earth (KML) bearbeiten... ggf kann ich noch versuchen dass man addon kml vorsieht so dass bei updates keien kollisionen auftreten.
3. kickstarter bzw indigogo nicht so einfach hat ich früher schonmal bei einem projekt wenig gute erfahrungen gemacht, da braucht man immer eine rieesige kommunity und die poc gemeinde ist nicht wirklich gross aktuell - auch mit dem neuen steam nicht wirklich,. |
|
Back to top |
|
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|