Ports Of Call Forum Index Impressum / Contact // data privacy / Datenschutz
 

 FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

POC wird unsichtbar

 
Post new topic   Reply to topic    Ports Of Call Forum Index -> XXL Bugreports
View previous topic :: View next topic  

Wünscht sich jemand (wenigstens im Anfänger Modus) die alte Fahrphysik der Schiffe von POC classic zurück?
Ja, weil sie einfacher zu steuern war (=> für Anfänger-Modus ändern)
12%
 12%  [ 1 ]
ja, weil es schneller ging
0%
 0%  [ 0 ]
nein, weil ich den Realismus an der neuen toll finde
62%
 62%  [ 5 ]
nein (aus nicht aufgeführten Gründen)
25%
 25%  [ 2 ]
Total Votes : 8

Author Message
POC-Gamer_since1990
PoC Visitor
Unlicensed


Joined: 02 Dec 2004
Posts: 1

PostPosted: Thu Dec 02, 2004 3:02 am    Post subject: POC wird unsichtbar Reply with quote

Hallo Herr Klein!
Ich bin das erste Mal hier, glaube aber gesehen zu haben, dass sie auch Deutsch verstehen. Sollte ich mein Problem dennoch übersetzen sollen, scheiben Sie mir bitte eine Mail. (for English translation please write me a mail)
Nun zu meinem Phänomen:
Ich spielte gerade mal wieder den Nachfolger meines Kindheitslieblingsspiels, POC XXL. Da ich ins Büro wollte, drückte ich den "STOP"-Button, welcher dann logischer Weise zu "Start" wurde. Aber genau in diesem Moment legte eines meiner Schiffe an (bzw. wurde gelöscht, da der Schlepper schon aktiv war...). Soweit noch nichts ungewöhliches, passierte auch schon das eine oder andere mal. Nur dieses Mal wollte ich in die "Frachtbörse" (über "Charter" im Hafenmenü) und wollte mich kundig machen, allerdings erschien dieses Fenster nicht. Nun bin ich wieder in das Mainmenu des Hafens und sagte "Lay up" für 1 Tag. Dann sollte normaler Weise das Fenster kommen, wo die Weltkarte zu sehen ist (Hauptfenster). Doch leider erschien nun die Frachtbörse *g*. Als ich dieses Fenster mit "zurück" schloss, war von POC nichts mehr zu sehen, nicht mal in der Taskleiste. Nur der Taskmanager von meinem Win2000 SP4 zeigte POC als noch aktiv an. Eine Fehlermeldung kam nicht.
Ich verwende die Version Beta V0.99.30 (vom 7.Okt.2004), meines Wissens die aktuellste Version. Ich habe mich ehrlich im Forum umgeschaut, aber dieses Problem nirgends gefunden. Sollte ich es übersehen haben, bitte ich um Verständnis und zu bedenken, dass dies eben mein erster Beitrag war.
Thanks!
mfg,
POC-Gamer
P.S.: Ich bin selber Programmierer und weiß, dass eine detaillierte Beschreibung hilfreich sein kann, aber auch nerven kann durch Überlänge Laughing. Ich hoffe, dass ich eine guten Mittelweg gefunden habe, da der Beitrag doch recht lang wurde...
P.P.S.: aus P.S. folgt: In welcher Sprache wird POC eigentlich programmiert *g*Question
Back to top
View user's profile Send private message
rdklein
PoC Veteran
Admin
PoC Veteran<br>Admin


Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5265
Location: Germany

PostPosted: Sat Dec 04, 2004 10:52 am    Post subject: Reply with quote

ist ein extrem seltener Fehler, im prinzip passiert sowas immer dann, wenn der befehl zum oeffen und schliessen des fensters gleichzeitig kommt, ich konnte es bei mir aber nicht reproduzieren (hanegt von der cpu geschwindigkeit ab usw.), kann aber ggf. was dagegen tun, also über ein überwachungsprogramm das prüft ob ggf. alle fenster geschlossen sind, und dann einfach den hauptschirm oeffnet.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Robbuo
PoC Regular
Gold Licensee
PoC Regular<br>Gold Licensee


Joined: 14 Nov 2004
Posts: 45
Location: Canada

PostPosted: Mon Dec 06, 2004 1:12 am    Post subject: Reply with quote

Begrüßen Sie alle,

Ich habe einen Online-Übersetzer für dieses so ich hoffe benutzt, dass es dumm nicht ertönt.

Wenn ich diesen tranlated richtig erhalten habe, dann ist dies die Ausgabe, wo das Frachtfenster offen und Sie goto das Büro und Sie ist, Ihr Spiel, RDK verlieren, wenn Sie dieses dann Aussehen in den Wanzenberichten für meine vollständige Beschreibung reproduzieren wollen, für wie dies geschieht.

Ich bin auch Gebräuche Windows 2000 SP4

Englische Übersetzung folgt.


Hail all,

I used an online translator for this so I hope it doesn't sound stupid.

If I got this tranlated correctly, then this is the issue where the freight window is open and you goto the office and you lose your game, RDK if you want to reproduce this then look in the bug reports for my complete description for how this happens.

I am also usings Windows 2000 SP 4.
_________________
-Rb Mr. Green
Back to top
View user's profile Send private message
salpers
PoC Visitor
Gold Licensee
PoC Visitor<br>Gold Licensee


Joined: 04 Mar 2005
Posts: 3

PostPosted: Fri Mar 04, 2005 8:12 pm    Post subject: Reply with quote

Hi,

seems as if this is an issue with W2K SP4. Happens to me quite regularly which is really annoying... I'm not sure when this problem, but I'll investigate in it further.

salpers
Back to top
View user's profile Send private message
salpers
PoC Visitor
Gold Licensee
PoC Visitor<br>Gold Licensee


Joined: 04 Mar 2005
Posts: 3

PostPosted: Sat Mar 05, 2005 1:35 am    Post subject: Reply with quote

OK,

next bug. Same System W2K, SP4. Fully patched. PoCXXL latest patchlevel.

I've stoped the simulation, entered the ship broker and bought some ships. Then wanted to change to the office. But instead of the the 'Frachtbörse' (Sorry don't know the english term - I use the german version) opens. So the only option is 'Back' which hides PoC and I have to kill the program from the Task manager.

BTW. How do I get my license status appearing next to my name?


salpers
Back to top
View user's profile Send private message
Novex
PoC Veteran
Platinum Licensee
PoC Veteran<br>Platinum Licensee


Joined: 09 Mar 2004
Posts: 804
Location: Somewhere between Rotterdam and Antwerp - the Netherlands

PostPosted: Sun Mar 06, 2005 6:20 pm    Post subject: Reply with quote

salpers wrote:
How do I get my license status appearing next to my name?

This is explaind somewher in the General Announcements & help forum Exclamation

Cheers, Novex
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Joe
PoC Regular
Gold Licensee
PoC Regular<br>Gold Licensee


Joined: 06 Mar 2005
Posts: 22
Location: Berlin

PostPosted: Tue Mar 22, 2005 9:45 pm    Post subject: Reply with quote

I have the same effect here (W2k SP4), and not "extremely rare", very often (approx once per hour).
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
rdklein
PoC Veteran
Admin
PoC Veteran<br>Admin


Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5265
Location: Germany

PostPosted: Wed Mar 23, 2005 10:51 am    Post subject: Reply with quote

it could be a matter of clicking speed as far as we know now, try to click one after the other

(closing one screen and opening the next berfore the task has finished might lead to closing both

we try to fix this in one of the next releases.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Ports Of Call Forum Index -> XXL Bugreports All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group