Ports Of Call Forum Index Impressum / Contact // data privacy / Datenschutz
 

 FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

[Fragen]: Frachtbörse und Schiffdaten

 
Post new topic   Reply to topic    Ports Of Call Forum Index -> XXL General Discussion
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Rednaxela
PoC Visitor
Unlicensed


Joined: 21 Jun 2007
Posts: 4

PostPosted: Sun Jun 24, 2007 10:32 am    Post subject: [Fragen]: Frachtbörse und Schiffdaten Reply with quote

Hallo allerseits,

ich spiele nun auch POC XXL und habe diverse Fragen.

1. Wie kann ich Waren von der Frachtbörse auf mein Schiff laden? Ich habe einen Auftrag angenommen und möchte den ja nun auch ausliefern

2. Woran sehe ich, um was für einen Schiffstyp es sich handelt? (Tanker, Cargo, Passagier usw.) Beim Kauf habe ich das nirgends ausfindig machen können.

Danke im Voraus.

Red
Back to top
View user's profile Send private message
Raffi
PoC Frequent Visitor
Unlicensed
PoC Frequent Visitor<br>Unlicensed


Joined: 17 Jun 2007
Posts: 12

PostPosted: Sun Jun 24, 2007 2:12 pm    Post subject: Reply with quote

Hallo Red,
zu 1. Du fährst in die Stadt,wo du die Fracht angenommen hast.Klickst auf deine reservierte Ladung,läßt die Reiseroute berechnen,dann befrachten und laden.

zu 2. Bei den Tanker steht eigentlich immer Tanker unter "zusätzliche Informationen" wenn du das Schiff kaufst,Container erkennst du an der Tonnage links,da steht unter Teus die Tonnage,die er mitnehmen kann.Bei Cargo stehen keine Teus nur die Gesamtfracht,die er laden kann(DWT).Passagierschiffe erkennst du auch bei zusätzlichen Informationen,da steht dann wieviel Passagiere du mitnehmen kannst,welche Klasse usw.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

LG raffi
Back to top
View user's profile Send private message
Bjoern.
PoC Regular
Platinum Licensee
PoC Regular<br>Platinum Licensee


Joined: 04 Mar 2007
Posts: 38

PostPosted: Wed Jun 27, 2007 6:27 am    Post subject: Reply with quote

Wenn Du über die Frachtbörse einen Auftrag reserviert hast, erscheint hinter dem Auftrag Dein Name. Evtl. mit der Maus den Balken ziehen. Wenn Du in der Stadt bist bei Charter draufgehen, wie jeden anderen Auftrag laden und Route berechnen. Aber Achtung: Jeder Auftrag hat Auslieferungstage. Sobald ein Auftrag reserviert wurde laufen die Tage, d.h. Du mußt erst vom Hafen A zum Ladehafen und von dort zum Zielhafen. Verspätest Du Dich am Zielhafen, wird die Konventionalstrafe fällig. Kommst Du zu spät am Ladehafen an, wird Dir der Auftrag entzogen und Du bekommst Statuspunktabzüge.
Back to top
View user's profile Send private message
Rednaxela
PoC Visitor
Unlicensed


Joined: 21 Jun 2007
Posts: 4

PostPosted: Thu Jun 28, 2007 7:25 am    Post subject: Reply with quote

Danke Euch für die Antworten.

Naja ich war in dem einen Fall bereits in dem Hafen wo die Terminfracht angeboten wurde, aber irgendwie wurde mein Schiff nicht damit beladen.

Lag vielleicht daran, dass ich ein falsches Schiff hatte.

Ich bin auch noch kein Experte in dem Spiel. Ich komme da nicht so recht auf nen grünen Zweig. Klar bissel Gewinn mach ich und hab mittlerweile mein 3. Schiff... aber irgendwie seh ich noch nicht so recht ein Ziel bzw. nen Schritt in die richtige Richtung.

Red
Back to top
View user's profile Send private message
Bjoern.
PoC Regular
Platinum Licensee
PoC Regular<br>Platinum Licensee


Joined: 04 Mar 2007
Posts: 38

PostPosted: Thu Jun 28, 2007 3:50 pm    Post subject: Reply with quote

Wenn Du über die Frachtbörse Waren reservierst, kannst Du auch einstellen, welche Warenart. Somit kann man der Gefahr entgehen, lukrative Öltransporte zu reservieren wenn man nur Frachter hat. Wenn Du in dem Hafen bist, siehst Du den Auftrag im Menue Charter. Den Auftrag mußt Du dann manuell wie jeden anderen auch anklicken und dann die Route berechnen.

Am Anfang lohnt sich meisten ein normaler Frachter. Tank und Passagiere erst nehmen, wenn man genügend Geld hat, da bei den Passagierschiffen die laufenden Kosten ziemlich fressen und bei Tankern es ncht in jedem Hafen Nachschub gibt.
Back to top
View user's profile Send private message
whoeftmann
PoC Veteran
Platinum Licensee
PoC Veteran<br>Platinum Licensee


Joined: 13 Nov 2005
Posts: 65
Location: Lübeck / Berlin

PostPosted: Mon Jul 02, 2007 3:59 pm    Post subject: Reply with quote

Hab`s mit Tankern mehrfach versucht, bin leider meistens ziemlich heftig gescheitert, keine, oder miese Fracht, Trick im Spiel ?
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Bearsie
PoC Regular
Unlicensed
PoC Regular<br>Unlicensed


Joined: 23 Feb 2005
Posts: 1161
Location: North of Kvaerner Yard, Philadelphia, USA

PostPosted: Tue Jul 03, 2007 12:13 am    Post subject: Reply with quote

whoeftmann wrote:
Hab`s mit Tankern mehrfach versucht, bin leider meistens ziemlich heftig gescheitert, keine, oder miese Fracht, Trick im Spiel ?


Die Hauptölhäfen sind Rotterdam, Houston und Djakarta.
Zweitranging sind Leningrad, Lagos, Shanghai und Singapore.
Also muss die Operation auf diese Häfen aufbauen.
Alle genannten Häfen sind Original im Spiel.
Mit Zusatzhäfen gibts dann noch ein paar mehr.
Mit dem original Tanker London Loyalty kann man keine reine Tankerfahrt aufbauen. Es heisst also mit Containerschiffen Geld zu schaufeln bis man die grossen Tanker kaufen kann. Oder Zusattanker zum Aufbau der Flotte benützen, das erlaubt reine Tankerfahrt von 75 an.
Eigentlich hatte ich nie Schwierigkeiten eine Ladung zu kriegen.
Nur kann man eben mit dem einen Schiff nicht viel machen, das wurde ja schon vor langer Zeit von mehreren Spielern als unrealistisch beanstandet.
_________________
Frohe Reise, Bearsie.
Back to top
View user's profile Send private message AIM Address Yahoo Messenger
Zootier
PoC Veteran
Gold Licensee
PoC Veteran<br>Gold Licensee


Joined: 05 Dec 2006
Posts: 524
Location: Germany

PostPosted: Tue Jul 03, 2007 6:27 am    Post subject: Reply with quote

Mit den Tankern ist es ähnlich wie mit den Autotransportern, ohne Zusatzhäfen bringts keinen Spaß. Was für einen Sinn macht eine Tankerflotte wenns am persischen Golf kein Öl gibt?

Für meine Autotransporter und RoRo Schiffe hab ich auch so einige Häfen modifizieren müssen, Brasilien, Argentinien, USA, Südafrika, Japan, Korea, da gabs überall keine oder kaum Frachten obwohl dort Autos ohne Ende produziert und exportiert werden.

In einem Originalspiel spielen für Tanker echt nur Housten, Rotterdam, Amsterdam, Djakarta, Singapur, Shanghai und Hongkong ne Rolle, das reicht aber nur um ne Hand voll Tanker zu betreiben. Allerdings gibts in nem originalen Spiel ja auch lange Zeit nur die Jahre Viking als brauchbaren Tanker.

In nem modifiziertem Spiel, mit mehr Häfen funktionieren die Tanker aber 1A, die machen Kohle ohne Ende und bilden das Rückrat meiner gesamten Flotte!
Ähnlich viel Gewinn wie meine Tankerflotte (allerdings bei wesentlich höheren Kosten) hat bisher nur meine Queen Elizabeth 2 erwirtschaftet.
_________________
Visit http://www.pocshipyard.de for free ships and harbours
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Ports Of Call Forum Index -> XXL General Discussion All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group