Ports Of Call Forum Index Impressum / Contact // data privacy / Datenschutz
 

 FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Anregungen und Fragen

 
Post new topic   Reply to topic    Ports Of Call Forum Index -> XXL Feature Requests
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Lupo
PoC Visitor
Unlicensed


Joined: 09 Aug 2007
Posts: 4

PostPosted: Fri Aug 10, 2007 9:06 am    Post subject: Anregungen und Fragen Reply with quote

Hallo!

Ich habe mehrere Vorschläge und Fragen:

Wieso kann man Kühlgut auch mit Schiffen transportieren, die keine Kühlung haben? Wieso könnten die meisten Schiffe fast alles transportieren (Stückgut/Schüttgut usw)? Warum unterscheidet man dann so viele Frachten?

Ich spiele mit ein paar Freunden und habe in meiner Version mit User made Ships festgestellt, dass man mit Tankern sehr lukrative Aufträge bekommt mit normalen Cargoschiffen aber kaum etwas verdienen kann. Diese Ungleichgewicht ist etwas schade. Oder kommt mir das nur so vor?

Kann man die Nachrichten im Vollbildmodus (1024x768) nicht woanders einblenden als links in der Kolumne? Oben oder unten wären sie besser zu lesen. Zudem ist das Spielfenster immer zentral, der Rand recht und unten ist ungenutzt. Kann man das Fenster nicht verlagern, so dass man die Nachrichten oben und rechts besser lesen kann (d.h. längere Zeilen)?
Auch könnte man das Fenter insgesamt größer machen. Beim Befrachten ist es etwas mühselig bei den einzelnen Frachten nach links+rechts und oben+unten scrollen muss. bei einem etwas größerem Fenster würde das entfallen.

Könnte man nicht irgendwo einstellen, dass man immer mit Schlepperhilfe in Häfen haben möchte. Wenn man viele Schiffe hat, stört das ständige Klicken auf die Meldungen etwas. Nur bei Streik sollte dann eine Meldung kommen.

Kann man die auf der Karte, die eingeblendet wird, wenn man ein Schiff belädt, nicht andere Städte als den Starthafen einblenden. So könnte man, wenn man eine Leerfahrt mit Ballast hat kucken, welche Stadt am nächsten liegt, um die Leerfahrt so kurz wie möglich zu halten.

Wenn man mit mehreren Spieler lokal spielt, hat man das Problem, dass beim Einlaufen und Ablegen eines Schiffes nur dessen Name eingeblendet wird, d.h. man muss sich merken, wem welches Schiff gehört. Das wird irgendwann mit vielen Schiffen etwas anstrengend. Kann man nicht den Namen des Spielers mit einblenden? Auch wäre hilfreich die Spielernamen und Schiffnamen in der Farbe des Spielers zu schreiben um die Oreintierung leichter zu machen. Und kann man die Farben n icht selbst wählen?

Wäre schön wenn man sich auf der Weltkarte nicht nur die Schiffe sondern auch Städte (mit Bildern und Infos) ankucken könnte.

Lupo


Last edited by Lupo on Mon Aug 13, 2007 11:12 am; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
rdklein
PoC Veteran
Admin
PoC Veteran<br>Admin


Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5265
Location: Germany

PostPosted: Fri Aug 10, 2007 12:27 pm    Post subject: Reply with quote

Das mit dme kuelhgut muss ich prüfen sollte eigentlich funktionieren.

Die user made schiffe entziehen sich allerdings meiner kontrolle, hier sind natuerlich hohe gewinne moeglich, aber das tankersystem wird von usn sowieso noch verbessert.

staedte kann man eigentlich schon anklicken ?

-- besten dank kommt in die winschliste, einiges wird bei der nächsten relöease schon mit umgebaut sein, zunächst einmal die user addons werden vereinfacht und supported was save und load angeht.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Lupo
PoC Visitor
Unlicensed


Joined: 09 Aug 2007
Posts: 4

PostPosted: Fri Aug 10, 2007 2:22 pm    Post subject: Reply with quote

Danke für die schnelle Antwort!

Bei den Städten auf der Weltkarte kann man Namen und Zahl der Anlegestellen sehen, wenn man darüber fährt. Die Stadt anklicken kann ich aber nicht. Wäre es möglich es so einzurichten, dass dann ein Fenster mit Infos und Bildern der Stadt aufgeht. Wäre nützlich für User made towns, da die meist auch einen Infotext haben.
Back to top
View user's profile Send private message
rdklein
PoC Veteran
Admin
PoC Veteran<br>Admin


Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5265
Location: Germany

PostPosted: Sat Aug 11, 2007 7:19 am    Post subject: Reply with quote

Ja muss ich prüfen, das sollte auch gehen. Für die user addons mus sich noch mal einiges einbauen, denke das wird dann aber auch gehen,.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Christian Todt
PoC Veteran
Platinum Licensee
PoC Veteran<br>Platinum Licensee


Joined: 21 Mar 2003
Posts: 1056
Location: Hamburg, Germany

PostPosted: Sat Aug 11, 2007 9:46 am    Post subject: Reply with quote

rdklein wrote:
Das mit dme kuelhgut muss ich prüfen sollte eigentlich funktionieren.


das tut es auch herr klein, zumindest bei den containerschiffen.
das lässt sich aber umgehen, indem man die kühlfracht in stückgut bzw
massengutfrachter -wie zb. die seagurdian- lädt. dort existiert die beschränkung nicht und man kann soviel kühlfracht laden wie man will.

gruss,

CT
Back to top
View user's profile Send private message
rdklein
PoC Veteran
Admin
PoC Veteran<br>Admin


Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5265
Location: Germany

PostPosted: Sat Aug 11, 2007 12:50 pm    Post subject: Reply with quote

ja richtig, die massengutfrachter werten die infos nicht aus, da die schiffe auch noch keine netsprechenden attribute haben.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Ports Of Call Forum Index -> XXL Feature Requests All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group