Ports Of Call Forum Index Impressum / Contact // data privacy / Datenschutz
 

 FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Trouble /Probleme

 
Post new topic   Reply to topic    Ports Of Call Forum Index -> Sim3D II Discussion & Bug Reports
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Triber2k
PoC Visitor
Platinum Licensee
PoC Visitor<br>Platinum Licensee


Joined: 23 Jun 2007
Posts: 2

PostPosted: Sat Jun 23, 2007 8:36 am    Post subject: Trouble /Probleme Reply with quote

Moin moin
Ich habe mich nun dazu durchgerrungen auch die Platinium Edition zu erkaufen. (Nachdem ich Gold schon hatte) nun habe ich das Problem das Poc 3d II immernoch meint ich könnte nur in Demo Modus spielen, das kot*t mich gread doch schon ganz schön an Wink. Ich denke es wird ja sicherlich irgendwie in der regedit liegen,(wg. der alten Gold edition) nur wo.. keine Ahnung, hat jmd. diesbezüglich eine Idee ?? Ich habe mich hier schon umgeschaut, nur bis jetzt keine Lösung für das Problem gefunden.

Ich würde mich über eine schnelle Antwort echt freuen..!
Gruß

Achja, ich weiss beim ersten Teil (Poc 3d) konnte ich ein Fenster öffnen, Seriennr eingeben und loslegen, bei dem zweiten Teil habe ich soetwas nicht gefunden?

Good Morning Guys
I have some Problems with my Platinium License.. In this Morning, i decide to buy a better License, (I bought allready the Goldedition) Now i have the Platinium, but when i try to start the Poc 3dII Program, it say i play in Demomodus... But i think can play this game now without demo Modus, normally? I think, maybe i have some trouble with my regristry, maybe becourse before i have only Gold, and now some old Inbounds in the Registry make Problems and the Program thought i have only Gold ? I know in Poc 3d (the first part) I can open some Window, type in the serial and than i can play, In the new game, i didnt found something like that.. ;(

Maybe somebody have an Idea, sorry for my bad English, but i hope someone can understand me Smile...
Back to top
View user's profile Send private message
corne_mo
PoC Veteran
Platinum Licensee
PoC Veteran<br>Platinum Licensee


Joined: 19 May 2006
Posts: 448
Location: The Netherlands

PostPosted: Sat Jun 23, 2007 3:53 pm    Post subject: Reply with quote

When you buy the platinum license, you get a first license code. To work with Sim3DII properly, you have to convert this: fill in this form.
See also other topics in the Sim3DII forum area.
_________________
Freight Containers In The Port Of Antwerp
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
rdklein
PoC Veteran
Admin
PoC Veteran<br>Admin


Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5273
Location: Germany

PostPosted: Sun Jun 24, 2007 7:43 am    Post subject: Reply with quote

the SWREG now automatically send the new keycode, but you have to use the part of the license with the new keycode (or the whole email), just copy it into the clipboard and start pocxxl (!!!) then pocsim3dII with find it also.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Triber2k
PoC Visitor
Platinum Licensee
PoC Visitor<br>Platinum Licensee


Joined: 23 Jun 2007
Posts: 2

PostPosted: Mon Jun 25, 2007 5:39 pm    Post subject: Reply with quote

Moin moin .. Thanks for the reply's

Das schnalle ich jetzt nich ganz, also ich habe nun das Formular ausgefüllt (also das wo ich mein Key (umtauschen) kann, und dann kriege ich per Mail den neuen zugesendet?. Wie lange dauert das circa?!

gruß
Back to top
View user's profile Send private message
rdklein
PoC Veteran
Admin
PoC Veteran<br>Admin


Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5273
Location: Germany

PostPosted: Mon Jun 25, 2007 7:26 pm    Post subject: Reply with quote

normal ca 1-2 tage
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
todwarth
PoC Visitor
Unlicensed


Joined: 25 Sep 2003
Posts: 6

PostPosted: Mon Feb 11, 2008 6:47 pm    Post subject: Reply with quote

huhu,

und wo geb ich die neue reg. ein ? weil hab spiel alles neu installiert,und nun,startet die 3d2 immer noch im demo mode Sad(

hab auch die platinum lizenz..

bitte um hilfe.

gruß
thorsten
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
rdklein
PoC Veteran
Admin
PoC Veteran<br>Admin


Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5273
Location: Germany

PostPosted: Tue Feb 12, 2008 2:47 pm    Post subject: Reply with quote

die enue reg gibt man nicht bei pocsim3dii ein sondern mit pocxxl,
dazu die komplette email ! mit der lizenz und alem was in der email steht in die zwischenablage kopieren (markieren und kopieren im menue z.b.),
dann einfach pocxxl starten,
es sollte die lizenz in der zwischenablage automatisch finden,
danach laeuft dann auch pocsim3dii,
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Jack Sparrow
PoC Frequent Visitor
Platinum Licensee
PoC Frequent Visitor<br>Platinum Licensee


Joined: 04 Jul 2007
Posts: 6
Location: Hürth

PostPosted: Fri Feb 29, 2008 12:37 pm    Post subject: Nein tut es nicht Reply with quote

rdklein wrote:
die enue reg gibt man nicht bei pocsim3dii ein sondern mit pocxxl,
dazu die komplette email ! mit der lizenz und alem was in der email steht in die zwischenablage kopieren (markieren und kopieren im menue z.b.),
dann einfach pocxxl starten,
es sollte die lizenz in der zwischenablage automatisch finden,
danach laeuft dann auch pocsim3dii,


Nein ich habe dasselbe Problem. Hab schon alles was hier gepostet wurde versucht, aber es findet die neue Lizenz nicht.
Zwar kann ich über XXL die Sim3dii aufrufen, wenn ich s aber alleine starte findet es die neue Lizenz einfach nicht und ich bekomme immer die Meldung mir eine neue Lizenz zuzulegen.
Auch wird in Vista das WiseUpdt geblockt, obwohl ich es als Admin laufen lasse.
Find ich eigentlich schade!

Aber es gibt bestimmt eine Lösung , oder???

Gruß Jack
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
rdklein
PoC Veteran
Admin
PoC Veteran<br>Admin


Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5273
Location: Germany

PostPosted: Fri Feb 29, 2008 12:41 pm    Post subject: Reply with quote

Vista hat da manchmal siene tuecken,

1. wenn pocxxl die lizenz erkenn, einfach mal in der registry unter ports of call nachsehen wohin der lizenzpfad zeigt (ports of call ist der schluessel).
GGf von hand korrigieren.

2. ggf. die lizenzdatei kopieren und direkt ins verzeichnis pocsim3dii stellen (dort wo sich auch die exe befindet).

3. zum wiseupdate - dazu mal die firewall einstellungen ansehen, vermutlich wird es von der firewall geblockt. Gibt es eine Fehlermeldung wenn man es manuel startet.
Mit den Default Einstellungen von Vista läuft es bei uns --
welche Vista Verison verwenden Sie und welche Zusatzprogramme zum Virenschutz bzw,. Firewall.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Jack Sparrow
PoC Frequent Visitor
Platinum Licensee
PoC Frequent Visitor<br>Platinum Licensee


Joined: 04 Jul 2007
Posts: 6
Location: Hürth

PostPosted: Fri Feb 29, 2008 4:15 pm    Post subject: Reply with quote

rdklein wrote:
Vista hat da manchmal siene tuecken,

1. wenn pocxxl die lizenz erkenn, einfach mal in der registry unter ports of call nachsehen wohin der lizenzpfad zeigt (ports of call ist der schluessel).
GGf von hand korrigieren.

2. ggf. die lizenzdatei kopieren und direkt ins verzeichnis pocsim3dii stellen (dort wo sich auch die exe befindet).

3. zum wiseupdate - dazu mal die firewall einstellungen ansehen, vermutlich wird es von der firewall geblockt. Gibt es eine Fehlermeldung wenn man es manuel startet.
Mit den Default Einstellungen von Vista läuft es bei uns --
welche Vista Verison verwenden Sie und welche Zusatzprogramme zum Virenschutz bzw,. Firewall.


zu 1 In der Reg wird auf die LIC. - Datei in dem Ordner Bin von XXL verwiesen.

zu 2 Wo ist denn die Lizenzdatei- jedenfallls nicht im Ordner Bin. Ich habe 2 Ordner in XXL und zwar in Images / Licences und in Images/HiRes/Licences , wo Bilder hinterlegt sind. Hab ich auch in Den Ordner wo die Exe von Sim3Dii ist reinkopiert- es geht aber nicht.

zu 3 Mein Betriebssystem ist Vista Home Premium OEM, Mein Virenprogramm ist Avira professional. Ich glaube aber es funtioniert, wird nur beim Starten geblockt , wenn ich es zulasse ist es ok.
Ich habe von den Spielen jeweils die allerneueste Version installiert.

Gruß Gerry
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
rdklein
PoC Veteran
Admin
PoC Veteran<br>Admin


Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5273
Location: Germany

PostPosted: Fri Feb 29, 2008 4:44 pm    Post subject: Reply with quote

die Datei heisst poc.lic - Sie koenne auch die EGSAMTE email einfach unter dem namen als poc.lic speichern und in das verzeichnis pocxxl/bin legen sowie auch zusaetzlich in pocsim3dii,

das mit dem blocken ist bei VISTA normal und laesst sich auch nicht umgehen, alle programme werden erst mal angefragt wenn sie einen zugriff aufs internet versuchen.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Jack Sparrow
PoC Frequent Visitor
Platinum Licensee
PoC Frequent Visitor<br>Platinum Licensee


Joined: 04 Jul 2007
Posts: 6
Location: Hürth

PostPosted: Sun Mar 02, 2008 10:54 am    Post subject: Reply with quote

Hallo
Jetzt habe ich alles so gemacht wie Sie es beschrieben haben, die Mail als poc.lic in den Ordner Bin kopiert , jetzt möchte die sim3dii ne neue Lizenz, weil die , die ich jetzt angefordert hatte nicht mehr gültig ist.

MerkwürdigerWeise hat XXL die Lizenz Datei nicht selbstständig erzeugt und sim3dii läuft auch über die XXl nur nicht alleine .

Kann ich nicht einfach nochmal ne neue Lizenz erzeugen???


Gruß

Gerry
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
rdklein
PoC Veteran
Admin
PoC Veteran<br>Admin


Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5273
Location: Germany

PostPosted: Sun Mar 02, 2008 1:13 pm    Post subject: Reply with quote

ichs chicke ihnen am besten eine zip datei mit der lizenz, manche email clients fuegen zeichen (CRs etc) in die mails ein und dann geht es nicht mehr,
bitte kurze email an mich senden mit dem namen oder sn, dann schicke ich die lizenz gleich raus.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Ports Of Call Forum Index -> Sim3D II Discussion & Bug Reports All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group