Ports Of Call Forum Index Impressum / Contact // data privacy / Datenschutz
 

 FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Problem mit geringer Warenstückzahl + Lösungsvorschlag

 
Post new topic   Reply to topic    Ports Of Call Forum Index -> XXL Feature Requests
View previous topic :: View next topic  
Author Message
der Seewolf
PoC Regular
Unlicensed
PoC Regular<br>Unlicensed


Joined: 29 Mar 2007
Posts: 132
Location: Preußen

PostPosted: Fri Mar 14, 2008 9:30 pm    Post subject: Problem mit geringer Warenstückzahl + Lösungsvorschlag Reply with quote

Moin, Moin ... Smile

Nachdem Zootier seine Fracht "Yacht" fertig gestellt hat, habe ich mich auch mal an einige Heavy-Lift-Frachten versucht und 2 kleine Probleme festgestellt!

1. Das man durch einen kleinen <teutyp>-wert die max. angebotene Menge einer Ware sehr gering halten kann ist ja sehr schön. Das Problem ist das dies nur solange funktioniert bis man ein größeres Containerschiff in der Flotte hat.
In meinem Fall ... mit einem <teutyp>-wert von 2 hatte ich angebotene Stückzahlen von 1-4 ... und das ist auch gut so! Laughing
Die gleichen Werte mit einem 8000-TEU Schiff und man hat Stückzahlen von 10-ca.25 ... und das ist bei weitem zu viel.

Das sich das Warenangebot nach dem größten Containerschiff in der Flotte richtet ist bekannt, aber könnte man da viell. eine Möglichkeit einbauen das dies nicht für alle Frachten zutrifft?

Mein Vorschlag ... da alle neuen Waren eine Index von -1 haben, könnten doch die Waren welche nicht unter die "Containerschiff-regel" fallen sollen, einen Index -2 bekommen.

2. Habe, mit meinen neuen Waren, manchmal das Problem das ich in der Frachtliste Angebote habe mit 0-5 Tonnen, 0 TEU und keine Angabe für die Frachtrate. Könnte es sein das POC bei sehr kleinen <teutyp>-werten manchmal ein Warenangebot von 0 Einheiten generiert?


Wäre toll wenn man diese kl. Probleme schnell bereinigen könnte. Habe noch ein paar Ideen für Waren mit geringer Stückzahl im Kopf, und es wäre ja schade wenn sie nur so lange funktionieren, wie man keine Schiffe hat. Wink


Bis dann ... Ronny
Back to top
View user's profile Send private message
rdklein
PoC Veteran
Admin
PoC Veteran<br>Admin


Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5253
Location: Germany

PostPosted: Sat Mar 15, 2008 8:23 am    Post subject: Reply with quote

ggf ist es am einfachsten teutyp < 0 zu setzen und auch mit komma stelle
also -1.2
die zahl wird ja noch mit einer wahrscheinlickeit fuers auftreten multipliziert und dann quantisiert.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
der Seewolf
PoC Regular
Unlicensed
PoC Regular<br>Unlicensed


Joined: 29 Mar 2007
Posts: 132
Location: Preußen

PostPosted: Sun Mar 16, 2008 6:18 pm    Post subject: Reply with quote

Tach gesagt ... Laughing

Habe es mal mit Werten von < 0 versucht. Bringt leider nix. Das einzige was dabei heraus kommt, ist das ich jetzt nur noch Angebote mit -TEU´s zu 1 Tonne mit nem negativen Ergebnis habe ... und diese ja dann auch nicht laden kann. (getestet mit und ohne Schiff)

Ich werde ihnen meine Frachten mal an eine Mail anhängen. Viell. können sie ja vor Ort ne Lösung finden.

Wenn nicht, ist es evtl. wirklich einfacher in POC eine Unterscheidung einzubauen, zw. Frachten deren Frachtrate steigen soll und welche die dabei außen vor bleiben?!


Schönen Abend ... Ronny
Back to top
View user's profile Send private message
rdklein
PoC Veteran
Admin
PoC Veteran<br>Admin


Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5253
Location: Germany

PostPosted: Mon Mar 17, 2008 7:53 am    Post subject: Reply with quote

muss ich natuerlich erst noch programmieren, bitte bis zm naechsten updte geduld.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
der Seewolf
PoC Regular
Unlicensed
PoC Regular<br>Unlicensed


Joined: 29 Mar 2007
Posts: 132
Location: Preußen

PostPosted: Mon Mar 17, 2008 12:44 pm    Post subject: Reply with quote

Super ... dat wäre toll Very Happy

Danke schon mal.


Gruß ... Ronny
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Ports Of Call Forum Index -> XXL Feature Requests All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group