Ports Of Call Forum Index Impressum / Contact // data privacy / Datenschutz
 

 FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

version 1.24 +1.28 to 1.29 update
Goto page Previous  1, 2
 
Post new topic   Reply to topic    Ports Of Call Forum Index -> Ports Of Call 2008 Deluxe - Updates / Patches / DEMOs
View previous topic :: View next topic  
Author Message
PeterK
PoC Visitor
Unlicensed


Joined: 30 Apr 2008
Posts: 2

PostPosted: Wed Apr 30, 2008 3:58 pm    Post subject: Reply with quote

Sowohl mit als auch ohne Patch ist POC2008 Deluxe für mich unspielbar, da die meisten Schaltflächen nach dem erstmaligen Anklicken verschwinden und nicht mehr sichtbar sind.
Beim Anwählen des Vollbildmodus stürzt das Programm komplett ab.

AMD 2 x 3,0 GHz - Geforce 9800GT - Windows XP SP2
Back to top
View user's profile Send private message
rdklein
PoC Veteran
Admin
PoC Veteran<br>Admin


Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5253
Location: Germany

PostPosted: Thu May 01, 2008 7:07 am    Post subject: Reply with quote

die ge 9800gt ist ziemlich neu daher

allgemein
1. unbedingt neueste treiber von nvidia holen
2. unbedingt neueste direct x 9.0c treiber von microsoft installieren

3. mal versuchen das multisamping abzustellen (im wartungs menue dnn auf geräteeinstellunge gehen) aber erst mit dem neuen patch wird ds abspeichern gehen mit "speichern ini". Auch mal spiegelung und schatten ausschalten.

ich brauche ein paar infos zur 9800gt, wieviel speicher hat die karte z.b. für texturen.

dann bitte mal den installer vom pocsim3dii versuchen und starten, ist interessant zu wissen was da passiert (ist eigentlich die gleiche engine, nutzt aber weniger resorucen).
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
PeterK
PoC Visitor
Unlicensed


Joined: 30 Apr 2008
Posts: 2

PostPosted: Sat May 03, 2008 9:35 am    Post subject: Reply with quote

Sorry, bei der Grafikkarte handelt es sich nicht um eine 9800, sondern eine 8800GT; exakt Asus EN8800GT mit 512 MB.

Mit deaktiviertem Multisampling schien das Programm zu funktionieren, zumindest konnte ich das Spiel einmal starten, ohne dass die Schaltflächen verschwanden. Bei Wahl des Vollbildmodus landete ich nach wie vor auf dem Desktop.

Bei POCSim3dII verschwinden die Schaltflächen ebenfalls; bei Auswahl des Vollbildmodus wird das Programm geschlossen und ist nur noch in der Taskbar zu sehen. Beim Anklicken des Symbols dort öffnet sich ein schwarzes Fenster, das sofort wieder zum Symbol verkleinert wird.

Nachdem ich nun diese POCSim3dII-Demo installiert (und inzwischen auch wieder deinstalliert) hatte, funktioniert das gekaufte Spiel auch mit deaktiviertem Multisampling nicht mehr. Die Schaltflächen verschwinden wieder und beim Klick auf OK im Wartungsmodus beendet sich das Programm.

Das einzige, was bei mir tadellos funktionierte war die XXL-Demo, aber ausgerechnet die Version ist ja auf der CD-ROM leider nicht vorhanden.
Back to top
View user's profile Send private message
rdklein
PoC Veteran
Admin
PoC Veteran<br>Admin


Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5253
Location: Germany

PostPosted: Sat May 03, 2008 10:01 am    Post subject: Reply with quote

Ich habe da mal etwas recherchiert...

bei uns laeuft eine 8800 gtx ohne problem (640 MB),

aber im netz findet man einige hinwesise was es sein koennte

1. ist der extra 4 pin stecker richtig angeschlossen ? (siehe google 8800 gt freezing problems) (oder beide ich habe da leider keien genaue beschriebung)

2. wenn sie eine andere karte im system hatten unbedingt vorher alle treiber deinstallieren, dann erst nvidia treiber installieren

3. welche treiberversion wird angezeigt - sonst auf www.nvidia.com die neusten treber laden

4. das performanceHUD tool von nvidia klammert die karte 8800GT explizit aus ich weiss aber nicht warum, kann man also als entwickler nicht testen.
also unbedingt neuesten treiber versuchen.

5. neuestes direct x 3d (ausgabe nov 2007) runtime laden

6. mal 3dmark06 versuchen testet die karte auch mal intensiv.,
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Rolf Borchmann
PoC Visitor
Unlicensed


Joined: 23 Jun 2008
Posts: 1

PostPosted: Mon Jun 23, 2008 12:32 am    Post subject: Reply with quote

rdklein wrote:
Der update geht nur mit der Version 1.24 (eine andere sollte auch nicht im Umlauf sein), sowie mit der version 1.28 (b)


Hallo lieber Namensvetter Wink

erstmal danke für ein tolles Spiel das ich noch aus meiner Amigazeit liebe Smile

Aber - ich habe die Astragon-Version gekauft und die meldet sich mit Version 1.22 Exclamation - und bei denen finde ich nur den Link auf das Update-Paket, das auch hier im Forum verlinkt ist.

Ich will nichts kaputtmachen und frage daher lieber vorher: wie komme ich von der 1.22 korrekt hoch zur 1.31 ? Ich finde bei mir ein Programm "pocclasse.exe" das sich auf dem Versions-Tab des Eigenschaftendialoges mit "1.02.0002" meldet und das Datum 19.10.2006 trägt.


lg
Rolf
Back to top
View user's profile Send private message
rdklein
PoC Veteran
Admin
PoC Veteran<br>Admin


Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5253
Location: Germany

PostPosted: Mon Jun 23, 2008 7:02 am    Post subject: Reply with quote

Das ist die classic Edition die haben (CLASSE - also die 2D version entspricht dem Pocxxl in etwa), nicht die Deluxe Edition (die mit den 3D Teilen),
für die classic edition haben wir noch kein update herusgebracht (obwohl es eine etwas neuere version 1.28 gibt - hauptsächlcih wegen der englschen übersetzungen),

zwischen 1.22 und 1.28 gibt es nur ein paar datenaenderungen, da in kara nicht alle moeglichen schiffe angezeigt wurden, es fehlen ein paar schiffe.

bei Bedarf kann ich dazu auch gerne ein update erstellen und verlinken.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Danieloncarevic
PoC Frequent Visitor
Unlicensed
PoC Frequent Visitor<br>Unlicensed


Joined: 02 Jul 2008
Posts: 15

PostPosted: Mon Jul 07, 2008 11:44 am    Post subject: Reply with quote

Hello!

I have the version 1.24 right now and I wanted to know how can I turn it to English?

Tnx a lot!
Back to top
View user's profile Send private message
rdklein
PoC Veteran
Admin
PoC Veteran<br>Admin


Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5253
Location: Germany

PostPosted: Mon Jul 07, 2008 12:20 pm    Post subject: Reply with quote

yes that should be possible, good to use the latest update also.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Danieloncarevic
PoC Frequent Visitor
Unlicensed
PoC Frequent Visitor<br>Unlicensed


Joined: 02 Jul 2008
Posts: 15

PostPosted: Mon Jul 07, 2008 1:05 pm    Post subject: Reply with quote

Can you tell me how???
Back to top
View user's profile Send private message
rdklein
PoC Veteran
Admin
PoC Veteran<br>Admin


Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5253
Location: Germany

PostPosted: Mon Jul 07, 2008 1:12 pm    Post subject: Reply with quote

yes

use the link at:
http://www.rdkleinforum.de/viewtopic.php?t=3282

for the update

then use the "english" in stead of "german" paramater (I think I answered this several times) -- where is the problem.;:

http://www.youtube.com/watch?v=PHiFkKG25mU
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Ports Of Call Forum Index -> Ports Of Call 2008 Deluxe - Updates / Patches / DEMOs All times are GMT
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group