Ports Of Call Forum Index Impressum / Contact // data privacy / Datenschutz
 

 FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

version neues update 1.31 + link handbuch
Goto page 1, 2, 3  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Ports Of Call Forum Index -> Ports Of Call 2008 Deluxe - Updates / Patches / DEMOs
View previous topic :: View next topic  
Author Message
rdklein
PoC Veteran
Admin
PoC Veteran<br>Admin


Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5253
Location: Germany

PostPosted: Sat May 03, 2008 3:06 pm    Post subject: version neues update 1.31 + link handbuch Reply with quote

Deutsche Version 1.24/1.28/1.30 auf 1.31

Download von:

NO LONGER AVAILABLE from here;
http://www.astragon.org/download/patches/poc2008_deluxe_de_patcher131.zip


Handbuch:

http://www.rdklein.de/poc2008/HandbuchDeLuxe2008.pdf 17 MB

rev 1.31
--
bugfixes fuer 1.31
-alt-m umschaltung im simulator loescht die kollisionserkennung und die zielerkennung !
-alt-enter im simulator loescht texturen (dann falscher schiffsname myship oder ms train)
-spielstand wird nicht mehr so einfach manipulierbar sein (vorbereitung fuer highscore), nur spielstaende gestartet ab 1.31 werden dann fuer die highscore akzeptiert.
- bei Riffen,Eisbergen etc. wird ggf das falsche Schiff verwendet (und Name)
- beim klicken von load oder save während das schiff blinkt oder ein event gerade bei laufender wirtschaft eintritt kam es ggf zum hangup.
--


Last edited by rdklein on Sat Mar 20, 2021 7:35 am; edited 11 times in total
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
SteelShipper
PoC Visitor
Unlicensed


Joined: 05 May 2008
Posts: 3

PostPosted: Tue May 06, 2008 7:07 pm    Post subject: Reply with quote

die 1.31 läuft wirklich gut... leider hab ich nach wie vor ein kleines Problem, dass auch mit den Patches nicht behoben wurde... bei mir verschwinden ganz gerne mal Buttons wie z.B. Reparatur, Bunkern, Befrachten, Auslaufen oder bei Stürmen Umfahren oder Durchfahren.

Die Funktion der Buttons bleibt nach wie vor erhalten, nur die Buttons selber sind irgendwann sporadisch weg und tauchen auch nicht wieder auf...

ansonsten: Klasse Spiel, weiter so Very Happy

greetz!
SteelShipper
Back to top
View user's profile Send private message
rdklein
PoC Veteran
Admin
PoC Veteran<br>Admin


Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5253
Location: Germany

PostPosted: Tue May 06, 2008 8:18 pm    Post subject: Reply with quote

welche grafikkarte verwenden Sie ? Ungewöhnlicher Fehler, könnte durch Treiberaktualisierung behoben werden.
Brauche aber ein paar Daten
type der karte, speicher, und treiberversion.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
SteelShipper
PoC Visitor
Unlicensed


Joined: 05 May 2008
Posts: 3

PostPosted: Wed May 07, 2008 7:14 pm    Post subject: Reply with quote

Habe keine separate Grafikkarte, benutze die Onboard-Grafik meines Motherboards... hier ein paar Infos über mein System:

Prozessor: AMD Athlon 64 Dual Core 3800+
Motherbord: ASUS M2NPV-VM
Speicher: 2 x 1GB Kingston Hyper PC2 - 6400 CL5 240-PIN DIMM

Habe dem Motherboard (Onbord: NV GeForce 6150+nForce 430) 256MB Speicher zugewiesen.

Werde mal schaun, ob ich die Treiber aktualisieren kann...

Greetz!
SteelShipper
Back to top
View user's profile Send private message
SteelShipper
PoC Visitor
Unlicensed


Joined: 05 May 2008
Posts: 3

PostPosted: Wed May 07, 2008 7:53 pm    Post subject: Reply with quote

...da bin ich schon wieder! Der Tipp mit dem Treiber-Update war nicht verkehrt denke ich! Glaube das Problem ist verschwunden! Auf die Idee hätte man ja selber kommen können Rolling Eyes

Danke für den Tipp! Cool

Wie gesagt, ansonsten läuft das Spiel klasse!

Viele Grüße!
SteelShipper
Back to top
View user's profile Send private message
rdklein
PoC Veteran
Admin
PoC Veteran<br>Admin


Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5253
Location: Germany

PostPosted: Wed May 07, 2008 8:42 pm    Post subject: Reply with quote

super - gute nachricht am abend. Very Happy
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
guhuu85
PoC Visitor
Unlicensed


Joined: 06 Jun 2008
Posts: 1

PostPosted: Fri Jun 06, 2008 10:05 pm    Post subject: Reply with quote

Hey Leute

Ich habe mir heute die Version 1.31 geladen und muss leider feststellen,
das es beim Installieren die Meldung die datei dh10a.dds unter Media,
nicht gefunden werden kann. Die Folge ist, ich kann den Patch net installieren.

Ich habe die Version r1.26. Das habe ich vor einigen Monate unter Gamesload erworben. Betriebssystem ist Vista 16bit


Liebe Grüße

Guhuu
Back to top
View user's profile Send private message
rdklein
PoC Veteran
Admin
PoC Veteran<br>Admin


Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5253
Location: Germany

PostPosted: Sat Jun 07, 2008 7:34 am    Post subject: Reply with quote

Hi,

die meldung kommt eigentlih nur wenn man die 1.26 (oder 1.24) vorher deinstalliert hat ODER ein anderees Zielverzeichnis angibt als beim original installieren.

1. bitte nochmal original 1.26 installieren (der erzeugt auch die fehlende datei) falls deinstalliert
2. dann den patch starten. und gleiches ziel angeben.!

beides im gleichen verzeichnis (auch dass koennte der fehler sein). !!
-
Den Spielestand bleibt bei dem ganzen vorgang erhalten.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
passtimmer1983
PoC Visitor
Unlicensed


Joined: 14 Jun 2008
Posts: 5

PostPosted: Sat Jun 14, 2008 3:10 pm    Post subject: BITTE!!! Ich spiele POC XXL nun schon eine ganze Weile ... Reply with quote

... und habe mich jetzt endlich durchgerungen, das POC DELUXE 2008 zu kaufen. Nun musste ich voller Entsetzen feststellen, dass kein Aktienhandel mehr verfügbar ist. Wurde das so schlecht von anderen Kunden angenommen, dass die Funktion weggefallen ist? Eigentlich schade. Außerdem ist das Beladen etwas unglücklich gelöst. Es wäre schön, wenn man alternativ eine Admin-Funktion zuschalten kann, wo man festlegen kann, ob man die Waren als Übersicht oder einzeln zu sehen bekommt. Alles in Allem ist POC DELUXE 2008 noch lange nicht fertig, aber dennoch der OBERHAMMER! --> BACK OT THE ROOTS! <--
Back to top
View user's profile Send private message
rdklein
PoC Veteran
Admin
PoC Veteran<br>Admin


Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5253
Location: Germany

PostPosted: Sat Jun 14, 2008 4:01 pm    Post subject: Reply with quote

Esrt mal vielen Dank, der Kauf hilft uns auch das ganze weiterzuentwickeln.

In der Tat, haben wir den Aktienhandel erst mal rausgelassen, da er in der Urfasung ja auch nicht enthalten war.

Von pocxxl (bzw. der sogenannten classic edition von astragon) hatten wir ja feedback, dass die version xxl zu kompliziert fuer viele anfaenger war (daher wurde dann auch meist die alte dos version gespielt), so sind wir schon deshalb etwas gebremst worden.

Und wir konnten sowieso nicht alles umsetzen, dazu ist das Budget für Spiele dieser Art einfach zu klein (ich wünschte wir hätten dafür 30 mal mehr Leute gehabt wie bei den Ballerspielen üblich).

Aber so geht es halt etwas langsamer voran dafür aber kontinuierlich !
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
passtimmer1983
PoC Visitor
Unlicensed


Joined: 14 Jun 2008
Posts: 5

PostPosted: Sat Jun 14, 2008 4:16 pm    Post subject: Reply with quote

Hab da noch was... wenn ich im Fenstermodus das Bild maximiere hängt sich POC DELUXE 2008 auf! Versucht mal euer Bestes und bringt den Aktienhandel wieder ins Spiel... wäre echt klasse, sonst brauche ich es ja nicht zu spielen, da bleib ich dann lieber bei XXL ... wäre ja sonst ein DOWNGRADE... PLZ
Back to top
View user's profile Send private message
rdklein
PoC Veteran
Admin
PoC Veteran<br>Admin


Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5253
Location: Germany

PostPosted: Sat Jun 14, 2008 4:18 pm    Post subject: Reply with quote

Was für eine grafikkarte verwenden Sie ?

VOr dem vergröessern im admin den multisample ausstellen, dass koennte helfen - das problem taucht auf wenn die grafikkarte z.b. eine notebookkarte o.ae. ist ?! Fuer ein vollfenster mit 1600x1200(oder aehnl.) wird bei notebooks zuviel speicher benoetigt (ausser bei neuen karten...) daher die frage.


Das mit den aktien uvw. ist alles auf der planungsliste...
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
passtimmer1983
PoC Visitor
Unlicensed


Joined: 14 Jun 2008
Posts: 5

PostPosted: Sat Jun 14, 2008 4:44 pm    Post subject: Reply with quote

Ich glaube ihr bekommt einfach zu wenig feedback... was zu erwähnen wäre, ich habe ein NOTEBOOK Hewlett Packard Pavilion zd8318ea mit zusätzlich 2GB DDR-3 einer ATI MOB x600 und XP als BS.

Zum Feedback:

AKTIEN!
- - -
Dann noch die Einstellung 2D/3D bleibt nicht fix, wird beim befrachten auf 2D zurückgesetzt.
- - -
Beim 3D-Steuern in/aus den Hafen, ist unten links ein RADAR zu sehen, wenn man jetzt noch ZOOMEN könnte, würde man auch nicht ewig rätseln müssen, wo der Zielbereich ist, den man anfahren muss. ODER es wird mit NAVI-Pfeilen gelöst.
- - -
Der Berater könnte vielleicht mal nen Mucks von sich geben, auch wenn er keine Information bereithält
- - -
Vielleicht bin ich ja nur zu dumm, und check es nicht, aber wie kann man Computergegner einstellen? - bei XXL gab es die!
- - -
Ach ja, das Anfangsjahr eintellen, wo kann ich das noch mal?
- - -
Um es Anfängern zu vereinfachen, wäre ein Assistens zum Spiel einstellen angebracht, wo man dann ganz nach eigener Fasson schalten und walten kann.
- - -


OBEN RECHTS in der Ecke, wäre PLATZ für den BÖRSENGANG!!!

Hoffe das reicht erstmal, werde mich bei weiteren BUGS und Verbesserungsvorschlägen melden...
Back to top
View user's profile Send private message
rdklein
PoC Veteran
Admin
PoC Veteran<br>Admin


Joined: 06 Aug 2002
Posts: 5253
Location: Germany

PostPosted: Sat Jun 14, 2008 5:20 pm    Post subject: Reply with quote

Besten Dank:
Quote:

ich glaube ihr bekommt einfach zu wenig feedback.

-- JA --

Quote:

.. was zu erwähnen wäre, ich habe ein NOTEBOOK Hewlett Packard Pavilion zd8318ea mit zusätzlich 2GB DDR-3 einer ATI MOB x600 und XP als BS.
wie ich vermutete.
Da wir das multisampling eingeschaltet haben geht es damit nicht (auch bei einer X900 als mobile noch nicht - die sind aus stromgruenden etwas abgemagert i.A. und haben nicht genug moeglichkeiten fuer ein vollbild im antialiasmodus), aber es gibt eine lösung (rev 131),
dazu im Admin Menue von POC auf Geräteeinstellung gehen, dort Multisampling auf NONE Stellen, dann zurueck und die INI datei speichern. Dann auf Vollbild stellen.
Oder Auflösung veringern vor dem Start.



Quote:

Dann noch die Einstellung 2D/3D bleibt nicht fix, wird beim befrachten auf 2D zurückgesetzt.

Ja absicht, siehe auch diskussion dazu.
- - -
Quote:

Beim 3D-Steuern in/aus den Hafen, ist unten links ein RADAR zu sehen, wenn man jetzt noch ZOOMEN könnte, würde man auch nicht ewig rätseln müssen, wo der Zielbereich ist, den man anfahren muss. ODER es wird mit NAVI-Pfeilen gelöst.

F5 drücken - zeigt die gesamte Map mit Ziel und Quelle.

- - -
Quote:

Der Berater könnte vielleicht mal nen Mucks von sich geben, auch wenn er keine Information bereithält

Ja in Planung mit animation und ein paar gags.
- - -
Quote:

Vielleicht bin ich ja nur zu dumm, und check es nicht, aber wie kann man Computergegner einstellen? - bei XXL gab es die!#
richtig, bei XXL schon inder klassic version nicht -- ist aber eines der nächstes dinge die wir einbauen werden
- - -
Quote:

Ach ja, das Anfangsjahr eintellen, wo kann ich das noch mal?
Haben wir nicht vorgesehen, da in 3d nur eine begrenzte zahl von schiffen vorgesehen sind, also auch wieder classic game, das geht erst wenn man genuegend schiffe anbieten kann, aber die 3d schiffe sind extrem aufwendig zu erstellen, man muesste also immer die gleichen schiffe anbieten was auch ncith so sinnvoll ist denke ich.

- - -
Quote:

Um es Anfängern zu vereinfachen, wäre ein Assistens zum Spiel einstellen angebracht, wo man dann ganz nach eigener Fasson schalten und walten kann.
GUTE IDEE !!

- - -

Quote:

OBEN RECHTS in der Ecke, wäre PLATZ für den BÖRSENGANG!!!
Ja ich habe dne platz schon im auge !

Quote:

Hoffe das reicht erstmal, werde mich bei weiteren BUGS und Verbesserungsvorschlägen melden...


Gerne .
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Christian Todt
PoC Veteran
Platinum Licensee
PoC Veteran<br>Platinum Licensee


Joined: 21 Mar 2003
Posts: 1056
Location: Hamburg, Germany

PostPosted: Sat Jun 14, 2008 8:04 pm    Post subject: Reply with quote

passtimmer1983 wrote:

Beim 3D-Steuern in/aus den Hafen, ist unten links ein RADAR zu sehen, wenn man jetzt noch ZOOMEN könnte, würde man auch nicht ewig rätseln müssen, wo der Zielbereich ist, den man anfahren muss. ODER es wird mit NAVI-Pfeilen gelöst.


versuchs mal mit der + und - taste, damit kannst du den ausschnitt des radars vergrößern und verkleinern.

ansonsten an rdklein:
das spiel ist, um es alleine zu spielen, nach einiger zeit tatsächlich etwas eintönig (pocxxl ist da mit seiner spieltiefe besser)
allerdings ist poc 2008 prima zum multiplayerspieln geeignet.
per hotseat schockt das total (ich habe stundenlang mit mienem bruder gespielt Cool )
Wenn jetzt nch die häfen nach und nach etwas detailreicher würden,
wäre das spel schon echt klasse!

Gruß,
Christian
_________________
Navigare neccesse est
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Ports Of Call Forum Index -> Ports Of Call 2008 Deluxe - Updates / Patches / DEMOs All times are GMT
Goto page 1, 2, 3  Next
Page 1 of 3

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group