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oldisan PoC Regular Platinum Licensee
Joined: 06 May 2008 Posts: 22 Location: Sandkrug/Oldenburg D
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Posted: Sat Jun 14, 2008 10:24 pm Post subject: |
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Hallo zusammen,
für mich ist der Computergegner auch sehr wichtig. Ohne ist das Spiel auf Dauer doch etwas eintönig. Ja genau, die Häfen sollten etwas mehr Details erhalten und ab und zu ein neues Schiff, dann wäre ich schon sehr zufrieden
Kann man eigentlich irgendwo die Spielgeschwindigkeit verändern?
Wie wäre es eigentlich mit einer Rubrik "Zur Zeit in Arbet"? Hier könnten die Entwickler reinschreiben voran sie Z. Zt arbeiten. Dann noch das eine oder andere Bild dazu und das Forum würde sich vielleicht wieder etwas beleben.
Dieses "Tagebuch" kommt ja in letzter Zeit immer mehr in Entwicklerforen vor.
Gruß
OldiSan |
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rdklein PoC Veteran Admin
Joined: 06 Aug 2002 Posts: 5293 Location: Germany
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Posted: Sun Jun 15, 2008 8:13 am Post subject: |
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Ja das mit dem Tagebuch ist eine gute idee,
also der computergegener wird eines der nächsten einbauten sein, auch vorbereitet ist eine online highscore, die auch dann enen wettbewerb globaler Art erlaubt.
Mehr schiffe und haefen kommen auch, die haefen kosten leider ziemlich zeit (auch die schiffe), -- wir recherchieren gerade die moeglichkeiten einen hafeneditor zu bauen. Der intern verwendete benötigt leider noch Maya, schön wäre natürlich einer für jedermann. -- ferner verhandeln wir natürlich auch noch über eine finanzierung mit dem publisher (wir brauchen Manpower !), was uns extrem helfen würde das ganze zu beschleunigen, auch ein auslandsvertrieb. Das ganze ist wie immer ein Teufelskreis und nicht so einfach zu lösen wie man es gerne hätte.
Also Volunteere und Sponsoren sind auch willkommen !! Voraussetzung bei ersterem 3D Erfahrung. Wir haben auch Praktikumsplätze ! |
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oldisan PoC Regular Platinum Licensee
Joined: 06 May 2008 Posts: 22 Location: Sandkrug/Oldenburg D
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Posted: Sun Jun 15, 2008 2:15 pm Post subject: |
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für die neuen Schiffe wäre ich auch bereit zu zahlen. Schließlich ist das auch bei den Zugsimulationen üblich. Dort gibt es nicht nur Add-On´s mit neuen Strecken, sondern auch Add-On´s in denen "nur" neue Züge enthalten sind.
Auch bei der Zugsimalation von EA zahlt man sogar für eine Lokomotive und einige neuen Aufgaben. Und ich finde das auch gerechtfertigt.
Für die Entwickler hat das zusätzlich zum Geld auch den Vorteil, daß das Spiel längere Zeit im Gespräch bleibt. |
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rdklein PoC Veteran Admin
Joined: 06 Aug 2002 Posts: 5293 Location: Germany
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Posted: Sun Jun 15, 2008 3:21 pm Post subject: |
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Ja fein, das haben wir uns auch schon überlegt ist wirklich eine gute Möglichkeit so könnten wir es machen.
Bei Häfen wärs auch hilfreich vielleicht als Paket mit ein paar davon oder einzeln.
SFO liegt bei uns z.B.. auf der Warteliste, wir haben dazu ja auch schon Modell eingekauft (Golden Bridge...).
Das können wir dann auch direkt anbieten, was auch günstiger sein dürfte als über den Handel in einer Verpackung,.
Über die Preisgestaltung haben wir uns allerdings noch keine genauen Gedanken gemacht. |
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Christian Todt PoC Veteran Platinum Licensee
Joined: 21 Mar 2003 Posts: 1057 Location: Hamburg, Germany
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Posted: Sun Jun 15, 2008 4:42 pm Post subject: |
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ich wäre ebenfalls bereit detaillierte häfen und schiffe für poc 2008 / poc sim 3d2 zuzukaufen.
für den sim 3d2 wären auch etwas ältere schiffe sehr schön, die es in poc xxl nicht gibt (zb. Cap San diego o.ä.)
an pläne könnten sie evtl über die schiffahrtssammlung tamm kommen,
deren museum afaik demnächst aufmachen soll. (in Hamburg )
zu dieser sammlung gehört soweit ich weiß auch ein archiv mit über 35000 schiffsplänen... vielleicht könnten Sie da kontakt aufnehmen.
Gruß,
CT _________________ Navigare neccesse est |
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rdklein PoC Veteran Admin
Joined: 06 Aug 2002 Posts: 5293 Location: Germany
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Posted: Sun Jun 15, 2008 5:08 pm Post subject: |
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das mit den Schiffsplänen klingt interessant, solche Pläne sind extrem hilfreich beim Nachbau in 3D.
Das Tamm Museum hat soviel ich weiss auch eine Version vom poc 2008, hatte nur indirekt davon gehört bisher. Sollten auch an einer Kiosk Version interessiert gewesen sein (also für Besucher). Wäre sicher was für den POCSim3dII, der ja auch fuer Museen geeignet ist, aber ist nicht einfach da immer den richtigen Kontakt zu bekommen. |
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oldisan PoC Regular Platinum Licensee
Joined: 06 May 2008 Posts: 22 Location: Sandkrug/Oldenburg D
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Posted: Sun Jun 15, 2008 6:47 pm Post subject: |
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Zur Preisgestaltung kann ich einige Beispiele beitragen. Die Lokomotive und einige neue Aufgaben kosten bei RSDL (Rail-Simulator) 12,99 Euro als Download. Für Imperium Romanum kosten die Value-Packs mit einigen neuen Missionen 4,99. Mir scheint der Preis von 12,99 für einige Schiffe als download angemessen. Evtl kann man den Preis aber auch knapp unter 10 euro halten, je nach Inhalt. (wobei man einige noch näher devienieren müßte:D)
Eine zusätzliche Möglichkeit wäre auch die Downloads später noch einmal auf einer DVD als Gesamtpaket anzubieten. Außerdem denke wäre es auch eine gute Idee ab und zu als Schmankerl eine Schiff oder einen Hafen kostenlos anzubieten. Das würde wohl die Bereitschaft für die anderen Downloads zu zahlen etwas fördern
Gruß OldiSan |
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rdklein PoC Veteran Admin
Joined: 06 Aug 2002 Posts: 5293 Location: Germany
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Posted: Sun Jun 15, 2008 6:54 pm Post subject: |
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Ja das klingt vernünftig, ab 4 euro greifen unsere shopsysteme, das ist sozusagen der mindestpreis (ca. 2.- euro gebuehr des providers), in dem range 4.0-9.95 euro denke ich kann man es gut ansiedeln. Wir koennen mal einen Testpiloten starten (dann ist auch mein freier 3d Mitarbeiter wieder motiviert mit zu helfen denke ich).
Die idee mit der DVD ist auch gut, kann man nach einiger Zeit ein paar Modelle aufsammeln. Wenn das gut ankommt, können wir richtig loslegen ! |
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passtimmer1983 PoC Visitor Unlicensed
Joined: 14 Jun 2008 Posts: 5
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Posted: Sun Jun 15, 2008 9:45 pm Post subject: |
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Ich werd nicht mehr...
hat sich wohl gelohnt mal für ein wenig support den admin anzugreifen...
DAS NENN ICH MAL FEEDBACK!!!
Na dann macht mal weiter so...
Ach ja, zu den ADD-ONs:
Will ja nicht meckern, aber wie kann es sein, dass die Adds mehr kosten als das gesamte Spiel? Dann doch eher wie schon erwähnt eine weitere CD (muss ja nicht gleich eine DVD sein) mit weiteren Adds, vielleicht auf die Quartale verteilt... werde das Forum mal im Auge behalten, in freudiger Erwartung auf ein wirklich professionelles ShipSimGame! |
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rdklein PoC Veteran Admin
Joined: 06 Aug 2002 Posts: 5293 Location: Germany
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Posted: Mon Jun 16, 2008 7:01 am Post subject: |
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Im Prinzip rennt man damit bei uns nur offene Türen ein mit den Wünschen.
Quote: | Adds mehr kosten als das gesamte Spiel |
Ist auch eine Frage der Stueckzahl, aber mehr als das Spiel kosten diese nicht denke ich, nur weniger als 4 euro pro was auch immer Einheit geht leider nicht wegen der aktuellen Bezahlsysteme und würde sich auch nicht rechnen. Dann muss man mehr Schiffe reinpacken...
Für ein Schiff braucht man ca 3 - 4 Wochen je nach Ausführung, dass muss sich halt auch irgendwie finanzieren. Die Addons erreichen ja auch nur einen Bruchteil der potentiellen Kunden. Spiele dieses Genre haben es einfach erheblich schwerer.
Aber irgendwie werden wir da schon eine brauchbare Lösung finden denke ich. |
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rdklein PoC Veteran Admin
Joined: 06 Aug 2002 Posts: 5293 Location: Germany
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Posted: Tue Jun 17, 2008 8:05 am Post subject: |
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Also wir werden da mal ein Addon bauen, mit folgenden Elementen: neues Schiff, und Hafen San Franzisco,
für das Schiff: HIER Wünsche äussern, was für ein Schiff sollen wir nachbauen !! !-- ich schreibe das auch noch mal in den diskussionthrad |
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Sparky PoC Veteran Platinum Licensee
Joined: 08 Mar 2008 Posts: 297 Location: Germany (Northsea Coast)
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Posted: Tue Jun 17, 2008 11:26 am Post subject: |
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Mein Wunsch wäre ein alter Frachter aus den fünfziger Jahren, ca. 5.000 BRT, Aufbauten mittschiffs, 4 oder 5 Luken mit Ladebäumen, und natürlich OHNE Bug- und Heckstrahlruder. Dann hätten wir auch eine Alternative zu dem jetzigen Billig-Favoriten TRALYON, der leider in der 3dSim völlig anders dargestellt wurde.
Müßte kein Seelenverkäufer sein, wenn der unterste Startzeitpunkt von jetzt 1970 auf 1950 gesenkt wird. |
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passtimmer1983 PoC Visitor Unlicensed
Joined: 14 Jun 2008 Posts: 5
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Posted: Tue Jun 17, 2008 3:33 pm Post subject: |
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Wir können das Spiel ja auch ganz neu erfinden, wie wäre es mit einem stetig wachsenden hafen, wenn wir schon 1950 anfangen sollten. --> Installationsumfang wird dann wohl eher der einer DVD sein.
Worauf ich hinaus will: Das Spiel XXL hat Potenzial, was in 3D nur noch übernommen werden sollte. Börsengang, Nachrichten (in Form einer Zeitung) ein übersichtliches Warenwirtschaftssystem, zum Beladen der Schiffe. Was will man mehr? Das noch ein wenig angepasst an DELUXE 2008 und das GAME ist fürs erste PERFEKT!!! |
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rdklein PoC Veteran Admin
Joined: 06 Aug 2002 Posts: 5293 Location: Germany
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Posted: Tue Oct 14, 2008 4:45 pm Post subject: |
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Achtung: im verzeichnis astship, kopieren sie bitte die datei treylon.rx1 nach trelyon.rx1 (die gibt es schon ist aber älter), dies sollte einige kollisionsprobleme beheben.
Im nächsten update 1.33 wird es enthalten sein (1.32 ist die internat version wird als update ausgelassen). |
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badblacklion PoC Visitor Unlicensed
Joined: 08 Dec 2008 Posts: 1
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Posted: Mon Dec 08, 2008 9:11 am Post subject: USB-Tastaturen und Mäuse |
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Hiho,
mich würde ja mal interessieren, ob Ports of Call 2008 USB-Tastaturen und Mäuse wie meine von Logitech unterstützt?
Weil die Demo tut es anscheinend nicht. |
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