View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
klausbro PoC Frequent Visitor Unlicensed

|
Posted: Sat Oct 27, 2007 5:50 pm Post subject: Bug Cuxhaven ? |
|
|
Hallo ,hab die neue Lizens + versuche mich mit 3DII , habe dabei festgestellt , das beim ALIAS-Hafen "Cuxhaven" mir ein Liegeplatz zwecks Entladung im hinteren Hafenbecken ,welcher nur durch einen schmalen Kanal zu erreichen ist , zugewiesen wurde . Mein Schiff "ANDANIA" 9400 DWT versuchte ich dorthin zu fahren , aber es ging nicht . Gleiches passierte beim Auslaufen . Teuere Schlepper kamen zur Hilfe ! Ist dies gewollt oder ein Bug ??? MfG Klaus Brodziak  _________________ I like it ! |
|
Back to top |
|
 |
rdklein PoC Veteran Admin

|
Posted: Sun Oct 28, 2007 8:20 am Post subject: |
|
|
werde ich prüfen, eigentlich sllte der fehler inzwischen behoben sein (breit der anlegenstellen war > breite des kanals) |
|
Back to top |
|
 |
fschrewe PoC Frequent Visitor Platinum Licensee

|
Posted: Tue Jul 22, 2008 7:30 am Post subject: |
|
|
Das Problem existiert auch in der aktuellen Version nach wie vor. Ich habe in den letzten Tagen mehrfach versucht, mit einem Schiff der Trelyon-Klasse in das hintere Hafenbecken in Cuxhaven einzulaufen, aber der Kanal war eindeutig zu schmal . Der Versuch scheiterte sowohl mit dem 2D-Simulator als auch mit dem sim3dII.
Gruß
fschrewe |
|
Back to top |
|
 |

|
Posted: Tue Jul 22, 2008 8:39 am Post subject: |
|
|
Ich weiss, dazu muss ich noch mehr in den programmen umbauen, kommt aber. |
|
Back to top |
|
 |
Christian Todt PoC Veteran Platinum Licensee

|
Posted: Tue Jul 22, 2008 4:02 pm Post subject: |
|
|
Ich hatte das gleiche Problem und habe daraufhin meinen Vater danach gefragt. Rein Topographisch ist die Breite des Kanals richtig, da das Hafenbecken dahinter in der Realität ein Fischereihafen ist und von Kuttern benutzt wird. _________________ Navigare neccesse est |
|
Back to top |
|
 |

|
Posted: Tue Jul 22, 2008 4:06 pm Post subject: |
|
|
ICh muss die max breite der schiffe und der kanalstrecke auswerten, bzw, den anlegestellen zuordnen.
Eine maxa hoehe habe ich auch eingeplant, z.b. fuer bruecken. Das ganze brauchen wir ja gehaeuft bei der smallwater version. |
|
Back to top |
|
 |
|