View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
SVW-Gigant PoC Frequent Visitor Unlicensed

|
Posted: Sun May 13, 2007 9:55 pm Post subject: Zukünftige Polarrouten befahren? |
|
|
Hallo zusammen!
Ich habe mir mal die mapXmask.PNG angeguckt, in der ja die schwarzen Flächen für befahrbares Gebiet stehen und wo auch die beiden großen Kanäle auffallen. Ich habe rausgefunden, dass Schiffe max. auf dem 40. nördlichsten Pixel fahren können. Da ja die Erderwärmung steigt und die Polarkappen schmelzen, wird es in den nächsten Jahrzehnen (ich weiss, ferne Zukunft) Seerouten nördlich des Polarkreises geben. Frage: Kann man das so einstellen, dass Schiffe auch nördlich von Sibirien und Nordamerika verkehren können, wenn man die Fläche einschwärzt?
Und noch ne Frage nebenbei: Wird es den Nord-Ostsee-Kanal geben?
Gruß Melle _________________
 |
|
Back to top |
|
 |
rdklein PoC Veteran Admin

|
Posted: Mon May 14, 2007 8:23 am Post subject: |
|
|
Ja wir arbeiten gerade an der umstellung auf ein routensystem (vektorbasierend), dann geht es sowohl polar als auch kleinere fluesse. |
|
Back to top |
|
 |
früherwarallesbesser PoC Visitor Unlicensed
|
Posted: Tue Sep 30, 2008 6:58 pm Post subject: |
|
|
Das mit den Polarrouten wollte ich auch schon fragen. Leider ist die Antwort schon recht alt, und bis heute ist es noch nicht möglich. Will nicht drängen, aber vielleicht noch mal in Erinnerung rufen... |
|
Back to top |
|
 |
rdklein PoC Veteran Admin

|
Posted: Tue Sep 30, 2008 8:14 pm Post subject: |
|
|
das routensystem ist nun endlich soweit fertig, muss es aber noch testen und einbauen |
|
Back to top |
|
 |
|